Inferno 1.3

  • Naja meine Lifter sind ähhhh sehr .... komisch^^
    Aber wenn er von einem Spinner serfetzt wird is der Frontschild auch weg.....

  • Dann wird halt der Reversschalter betätigt, und der Ar... wird zu front.Dann schiebste halt.
    Spass beiseite.
    Mach mal ne Grobe Zeichnung wie die so aussehen.

  • Naja ich versuchs ma zu erklären die sind weniger Lifterartig als Flipperartig....
    Wenn alles glatt läuft wird der Bot keilförmig und hebt den kompletten vorderen Schild an damit die "Elektronik nicht beschädigt wird solllte darunter noch eine kleine Kohlerfaserplatte darunter sein.
    Der Vorteil daran ist dass der Schild sehr schwer zu attakieren ist.
    Ich habe Ángst dass wenn ich einen Lifter wie der von Flatliners Flatmobil baue dass dieser einfach weggerissen wird.

  • Ah.Jetzt kapier ich es.Also Die Lifterplatte, ruht auf einer Kohlefaserplatte, die wiederum über der Elektronik liegt, die verhindert das da ein Roboter reinschlagen kann?

  • ich hab mir von praktiker kunstglasplatten besorgt, 2mm wiegen etwa so viel wie 0,5 mm alu
    eine 20×30 platte gibts für 6 und mit nem heisluftföhn o.ä. lässt sich das in jede erdenkliche form bringen ohne porös/brüchig zu werden

  • So habe eine Lösung für das Grungerüst gefunden.
    Ich werde die kleinen Alustücke mithilfe von kleinen "Brücken" fixieren.
    Damit sollte das grundgerüst schonmal stabil sein.
    Demnächt noch alles auf Millimeterpapier aufzeichnen ->
    Teile kaufen -> zusammenbauen.

  • Für die festen Teile sind Nieten auch sehr gut.
    Halten bombenfest undkönnen sich keinesfalls lösen.
    nehmen ja auch nicht mehr platzweg, als schrauben o.ä.
    du hast, wenn cih das richtig verstanden habe,mini-alu-winkel?
    woher hast du die?
    ich suche auch schon danach, aber bei conrad hab ich noch keine gesehen X(

  • NOCH hab ich auch noch keine sind bestimmt sau schwer zu finden die Dinger -.-

  • Wobei mir is grad aufgefallen: bei mir sind die Winkel recht günstig gelegen ich kann auch einfach ein gerades Alu-Stück drüberschrauben / draufnieten

  • wie jetzt? ein gerades stück alu auf einen winkel? :D :tongue:

    ich hatte bisher immer das problem,dass ich an beiden alu-teilen die seiten umklappen musste um die zusammen machen zu können -.-
    das ist sehr aufwändig und wenn du einen fehler machst kannst du das stück alu in die tonne kloppen, weil wenn es mehrmals gebogen wird wird es an der kante sehr spröde (weißt du ja sicherlich) -.-


    Ich hätte da noch ein weiteres Problem (für meinen bot ;) )
    ich hatte vor einen "deckel" zu machen, damit man noch an die elektronik kommt.
    wie mache ich das denn am besten? wenn ich nur die schrauben durch die löcher stecke rütteln die sich ja los...

  • Naja es geht^^
    Man muss nur lernen zu improvisieren xD
    Ich weiß beim Rest nich so genau was du meinst
    (mein Vorstellungsvermögen xD )
    Aber benutz doch Gewindeschrauben -> Mutter drauf und
    dann hält das eig.
    Oder haste die Verwendet? Blick grad net ganz durch -.-

  • alsooo.. :D

    ich nehme zwei alu stückchen und klappe an jeder seite z.B 2cm um.
    jetzt bohren wir an einer stelle von diesem 2cm langen umgeklappten "rand" ein loch. beim anderen stück das gleiche.
    dann stecken wir ne schraube durch, dann ne mutter drauf :D
    aber mein bot wird wahrscheinlich ziemlich viele einzelne alu stücke brauchen. also ist das ziemlich aufwändig :D

    zum zweiten :D :ich habe mein chassis. jetzt mäöchte ich aber natürlich noch einen deckel draufmachen. aber wie befestige ich den? ich kann ja nicht in die dann geschlossene box reingreifen und auf die schraube, die ich durch den deckel gemacht habe, eine mutter drauf schrauben :D

    ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine ;) :D

  • Das mit dem umklappen versteh ich jetzt aber wie ist das mit dem Deckel?
    Vllt könnt ich dir weiterhelfen wenn ich ein Bild hätte wie ichs mach weißte ja schon oder?

  • ja das wäre nett.

    das ist zwölf, von flatliner.
    so wie ich das sehe, hat er für die befestigung des daches neben die räder dicke aluminium "stücke getan und löcher reingebort um die schrauben auch ohne muttern fest zu bekommen. (ich hoffe du verstehst mich :D )
    so würde ich meine panzerung auch gerne festmachen, nur leider werden solch dicke aluminium stücke bei mir nicht reinpassen,also suche ich nach einem anderen weg ;)


    ich weiß nicht, wie ich dir das noch anders erklären soll wie ich´s meine...vllt so:

    sry was besseres war mir jetzt zu aufwändig ;)


    /EDIT:

    ohh sry hab gelesen "das mit dem umklappen versteh ich jetzt nicht"
    also das letzte bild kannst du ignorieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (13. Juni 2010 um 18:35)

  • Bohr doch ein Loch in den Boden eins in den Deckel und steck ne Gewindeschraube durch dann ne Mutter drauf fertig.
    Wenn du ihn nicht durch die Mitte Machen willst mach halt 4 je 2 pro Seite
    Oder willst das allgemein nich?

  • also du meinst von unten einmal durch den ganzen bot durch bis nach oben?
    die idee ist gut :D
    da werde ich mal schauen..

  • So ähnlich habe ich es mit Inferno 1.2 gemacht -> hat geklappt nur das problem war dass sich HDPE nur schlecht kleben hat lassen.

  • So hier ma ein Bild des aktuellen Prototypen aus Zahnstochern :D
    Nicht lachen iwann wird jeder das so machen xD

  • Für die Motoren habe ich mich nun entschieden die precision microdrives 50:1 mit Halterung.
    Danke nochmal allen die mir bei der Auswahl behilflich waren.
    Ich hatte noch eine Idee für einen Flipper.
    Man baut einen Flipperarm wie eine Wippe -> auf der hinteren kürzeren Seite bringt man 1-2 Zugfedern an, nun muss man versuchen die andere Seite vorne herunter zu ziehen und diese schnell wieder nach oben "schnappen zu lassen.
    Mögl. 1 Man nimmt 2 servos einer mit einer schnur die am Flipperarm befestigt ist, ein anderer der den Arm unten halt und zur Seite schwänkt wenn er auslösen soll
    allerdings muss vor dem betätigen die Schnur erst wieder abgerollt werden -> das Spannen dauert sehr lange.
    Die 2. Möglichkeit ist hier zu schwer zu erklären bzw auch zu schwer umzusetzen.
    Habt ihr noch Ideen wie das besser gehen könnte?
    mfg Fox