Inferno 1.3

  • Wie der Titel schon sagt Inferno 1.3 ist in planung.
    Diesesmal wird es entweder ein sehr eigenartiger Lifter (mehr dazu vllt im Bau) oder ein normaler Lifter kombiniert mit einem eher weniger effektiven spinner (wird aber cool aussehen^^ ).
    Der Bot wird komplett aus Metallen bestehen bis auf die Halterung der 3 Haubtservos von Inferno 1.2.
    Dann leisungsstärkere Servos für Lifter + Anrieb...
    Ganz recht bin immernoch kritisch gegenüber Motoren bzw den teuren Reglern.... xD
    Nun ja vllt lass ich mich doch umstimmen auf jedenfall wird die Elektronik und Akku übernommen.
    Zusätzlich werden Teile der Verkleidung durchlöchert um Gewicht zu sparen.
    Bilder wird es erst in einer späteren Phase des Baus geben.
    mfg Fox

  • Nen Spinner und nen Lifter?Und dazu noch starke Antriebsservos?Wie willst du das hinbekommen?
    2Mini Servo 17g pro stk
    Standart Servo ca 40g
    Regler 9,5g(jenachdem was für einer, ausser du nimmst wiederstände)
    HebeArm ca.15g
    Räder 1,5g stk
    Spinnermotor ca.10g
    Spinnerregler ca.10g
    Spinnerscheibe ca.20g

    wären ca 140g ohne Hülle.Es gibt zwar auch 2g Brushlessmotoren, aber die gehen schnell kaputt.
    Du solltest dich besser auf Lifter oder auf Spinner beschränken.Ansonnsten hast du einen uneffektiven Spinner und einen uneffektiven Lifter.

  • Naja Ich hatte schon einen recht guten Lifter in einem Alten Bot drin...
    Der Spinner soll eher eine abschreckende Wirkung haben er ist nicht besonders Wirksam da die Scheibe kein großes gewicht hat. Deshalb könnte ich auf stärkere Motoren setzen. Der Lifter soll in diesem Fall den gegner nicht komlett umwerfen sondern nur wertvolle sekunden schenken indem er sich in einer eingeschränkten position befindet um ihn dann aus der Arena zu schieben.Bei der Methode mit dem komischen Lifter bräuchte ich keine Panzerung, da ich damit gg viele Spinner fast komplett immun wäre...
    Nun an dieser stelle würde ich eher auf Geschwindigkeit setzen.
    Wie schon oben geschrieben es geht beim Spinner eher ums Design und die abschreckende Wirkung als um effektivität...

  • Ja ich habe ihn auch schon angeschrieben ich hab schon damals so viel gutes über den Regler gehört dass ich beschlossen habe ihn mir nun zuzulegen.
    Ich denke so einen Motor werde ich einbauen aber erst zum Schluss.....
    Akku Empfänger Fernsteuerung usw sind gleich geblieben zähle sie Später aber noch auf vllt gibt es inzw. eine bessere Alternative.

  • 17g pro SERVO?!?!? Meine wiegen 4,3g.

    Regler braucht man nicht, wenn Servo. Da der Spinnerregler hier extra aufgeführt wird, gehe ich mal davon aus, dass der extra ist.

    MEIN GrundBot wäre:

    2x Servo: 10g
    Empfänger: 8g (da bin ich mal großzügig)
    Akku mit zwei Zellen: 16g (auch großzügig)
    Spinnermotor: 15g
    Spinnerregler: 5g

    Macht für mich 54g plus Gehäuse/Chassis etc.

    anyway this cake is great

  • So bin ma wieder vom Einkauf zurück hab für 17€ alu 0,8mm diverse Aluleisten und Gewindeschrauben ertsanden.
    Ich habe mich entschlossen mit Motoren zu Arbeiten und bräuchte da mal ein paar Vorschläge wenn jm welche empfehlen könnte am besten vom Conrad da dieser von meinem Wohnort leicht zu erreichen ist...
    Mein Empfänger ist der Act Dsl 4st dann brauch ich noch einen kleineren LiPo Akku den Regler von IBF und Motoren -> dann hab ich alles.
    Fang demnächst an ne Skizze zu machen.

  • Conrad führt nur servos die als antrieb in frage kämen.
    Ich habe meine von Presicion Micro Drives.Allerdings ca.20€ Pro stück, aber wenn du willst sag ich dir wo du die für 15€ in Deutschland bekommst.Guck mal nach nem Fullriver 130mha.Halten ca 60min bei 4Motoren.

  • ich hab 2 fullriver 130mah und 1 fullriver irgendwas mit 350mah, alle 7,4V
    leider gibbet ja wes-technik nicht mehr, da gab´s wirklich gute..
    ich würde dir aber auch empfehlen motoren als antrieb zu nehmen,am besten die von precision micro drives.
    gute verarbetung und viel schubkraft bei nicht zu langsamer geschwindigkeit.
    und wenn du eh IBFs regler nimmst, bist du bestens ausgestattet und kannst noch ne waffe dran schrauben ;) :D.

  • Also:
    Man bekommt die gleichen Getriebe Motoren auch in Deutschland bei Watterott auf anfrage.
    Hier mal 2 Zitate aus 2mails von mir bzw. Watterott:
    Hallo,

    15,85 Euro/Stk incl. MwSt zzgl. Versand
    Lieferzeit: 7-10 Tage

    Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
    Stephan Watterott

    ---
    CEO
    Watterott electronic
    http://www.watterott-electronic.com

    On Wed, 26 May 2010 21:06:01 +0200, Kai Klefisch <kai_klefisch@web.de> wrote:
    > Sehr geehrte Damen und Herren,auf Ihrer Internetseite konnte ich sehen, dass Sie Geschäftspartner der Firma Pololu sind.Ich bin auf der Suche nach diesen Motoren: http://www.pololu.com/catalog/product/1098 und wollte fragen, ob Sie diese eventuell für mich bestellen könnten und wenn ja,welche Kosten dann auf mich zukämen.Ganz herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort an meine emailadresse: kai_klefisch@web.de.Viele GrüßeKai Klefisch

  • Danke für die Empfehlungen.
    Hier noch eine Frage:
    Wie macht ihr es mit eurer Panzerung?
    Habe 0,8mm denke das reicht.
    Habe für vorne und hinten noch ein paar Leisten zur verstärkung nur:
    Wie befestige ich das ganze?
    -> Aus Leisten die Grundrisse machen dann mit Gewindeschrauben die Platten befestigen -> elektronik rein -> fertig.
    Das hat den Vorteil dass man sehr gut an jede belibige Stelle hin kommt.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich die 150g dann noch schaffe......
    Wie habts ihr denn gemacht?
    Hoffe auf Antworten
    mfg Fox

  • Was für leisten eig.?Kannst du mir mal nen Conrad Link mit den leisten schicken?Rau doch, wenn das mit den Leisten zu schwer werden würde, das Alu an und verkleb es mit Epoxy Harz oder mit Alu Kleber.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (13. Juni 2010 um 13:39)

  • Echt es gibt Alu-Kleber? Das is ja mal praktisch hab ich nicht gewusst! :D
    Und das hält auch?

  • Ich weiß jetzt wie ichs mache die wichtigsten Stellen -> vorne und hinten werden mit alustangen und Schrauben fixiert die verwinkelten Stellen mit Kleber.

  • weil meine Elektronik nich drauf gehen soll^^
    Außerdem ist mein Lifter eine Art "Schutzschild" und er sollte auch einige Treffer eines Spinners aushalten...