• Little Box wird vermutlich nicht mehr existieren bis mmmv.10.
    Tut mir leid aber ich will jetzt nen ant mir Waffe.
    Wie der Name Carbon Ant schon sagt, wird das gestell des Ants aus Carbon bestehen.Die Waffe wird ne Metallkreissäge, die die ehemals für Littlebox gedacht war.Schneidet Alu wie ein warmes Messer warme Butter schneidet.Bei niedrigen drehzahlen!
    Als Regler wird Reiners Regler verbaut.
    Was ich als antrieb nehme ist noch unklar, denn ich weis nicht ob ich das Geld für zwei Presicion Micro drives Motoren zusammenbekomme.
    Räder werden die gleichen wie in Littlebox sein.Ohne Fusselgummi, da es sich bei den Tests nicht bewährt hat.
    Bilder werden noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (20. Mai 2010 um 23:09)

  • Immoment sind Spinner-Ants anscheinend
    ganzschön beliebt ^^
    Naja ich versuche es auf anderen gebieten ganz ohne
    Spinner.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Finde auch das sich Spinner in der letzten Zeit sehr häufen...


    Zitat

    Naja ich versuche es auf anderen gebieten ganz ohne Spinner.

    /sign, dito :)


    @Kai, immer her mit den Bildern etc.

  • gute idee, aber wenn dir da einer ordentlich ins carbon rauscht musst du ja die ganze panzerung neu machen 8|
    was ist das für eine klinge die durch alu mit niedriger drehzahl so derbst schneidet?

  • Der Ant soll natürlich die passende berefung bekommen:http://cgi.ebay.de/Tuning-Reifen-…3f3ac73ffe73347
    Die dinger haben nen Grip wie fusselrollen.Auch wenn die staubig sind.Sind die Reifen die ich auch schon bei Littlebox hatte.
    Der Carbon ant wird 4WD und extrem flach.
    die Säge wird dann in nem andren ant für mmmv.10 verwendet.Aber das mit 4WD steht fest.
    Sobald ich die Motoren habe werde ich bilder machen.
    Edit:Lol hab ausversehen nen pennergamelink eingefügt 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (26. Mai 2010 um 14:57)

  • sketchup? :]
    auf jedenfall gut gelungen ;)

    du hast doch die motoren von mir gesehen, oder?
    du musst wegen der höhe schauen, wenn der motor unter das chassis kommt.
    der ist etwas breiter und nicht so lang.
    also werden die "stoßstangen" tiefer gehen müssen.
    (ich weiß, ist ur ein entwurf aber wollte dich trotzdem drauf hinwesen)

    ich würde vielleicht größere reifen nehmen, falls du die so in der größe nehmen wolltest?
    aber das ist deine entscheidung.

    also alles in allem für deinen ersten entwurf sehr gut.

    MfG
    Sausage

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (29. Mai 2010 um 18:32)

  • Mit Google Sketchup.
    Echt super zu Bedienen.
    Allerdings gibts den kleinen nachteil das man keine kleinen feinheiten machen kann.Z.B. kann man bei kleinen chips keine Leiterbahnen dran machen.
    Hier als vergleich einmal der große und einmal der kleine Smd Chip.
    Chip groß:

    Chip klein:

    Wie man allerding sehen kann ist bei größeren Gegenständen auch kein hoher Detailgrad möglich
    Motoren sind Bestellt, und so ca. in einem Monat kann dann der Bau losgehen.Bisdahin werde ich auch noch nen entwurf machen wie der mal Mit Karosse aussehen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr beeindruckend diese 3D-Ansicht. *lob*
    Mich hat's voll überrascht, dass Du vom Fahrtregler die ganzen Details abgebildet hast. ;)

    Beim Platzbedarf bedenken: Auf der Unterseite des Fahrtreglers sind auch die unförmigen Tantal-Elkos (das sind die "gelben Brocken" ;) Du mußt also nach unten leider auch ein paar Millimeter Platzbedarf berücksichtigen.

  • Ist schon bedacht.Die Hülle soll übrigens nur 0,5mm alu werden, denn ob ich jetzt 1mm oder 5mm alu als Schutz gegen nen Spinner wie Böse nehme macht keinen Großen unterchied.Höchstens der Frotschutz würd aus 1oder 2mm Alu.

  • Mit SketchUp hab ich auch meine Entwürfe für Rampage gemacht, nettes Programm. Nervig ist meiner Ansicht nach nur das Fehlen von runden Formen, was präzise Technikzeichnungen verhindert...

    Was ist denn die Stoßstange an dem Bot? Ein Metallstift?

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: Hammer vom Team Rheinpower ist aktiver Bogenschütze ! ;)

    Noch ein Tipp: Meine Erfahrung ist, dass eine große Planung nichts nützt, wenn die Teile noch nicht greifbar sind. Meinen ersten Raptor wollte ich während der Bauarbeiten am Liebsten als "Mr.5mm" taufen, weil grundsätzlich bei jedem Einbau von einem Teil 5mm Platz gefehlt haben. :( In der Vorplanung deshalb schon die ganzen Maße usw. vorgeben, wird also wahrscheinlich nicht klappen. Deshalb rate ich dazu, erst einmal die ganzen Teile zu besorgen, die Maße abzunehmen und dann zu zeichnen. Beispielsweise können die Lötfahnen an den Motoren schon wieder ein großes Platzproblem bedeuten, wenn in der Zeichnung die beiden Motoren-Kehrseiten zusammenstoßen sollen....
    (Nicht vergessen: Die Verdrahtung kostet auch "ein bißchen" Platz. :D Macht bei einem Raptor auch wieder die berühmten 5mm aus, um nachher den Deckel draufzukriegen.)

  • Das 3D Modell ist eh nicht originalgetreu in sachen rc componenten.Ich habe auf papir schon nen 1:1 Plan (ohne Motore).Aber wie du sagst, die Kabel sinds problem.Das hatt ich ja auch bei Roter Kobold.Die Kabel waren einfach zu lang.
    Aber das ist schon bedacht, ich werde, wenn alles da ist, den ant schonmal ohne Kabel zusammenbauen.
    Dann werde ich Kabel provisorich dranmachen und dann soweit kürzen, bis die so kurz wie möglich sind.
    Naja in ca. 1 Monat werde ich ja sehen ob es so klappt wie ich will oder nicht.
    Ich bin auch aktiver Bogenschütze, deshalb bin ich auf die Idee gekommen.Wenn ich mal viel Carbon habe was ich nicht brauche, werd ich bescheid sagen und wer sich als erster meldet bekommts.