• Jaja, die Kabelage... Das ist der Grund, warum WarStyle nur ein Panzertapedach hat, und nicht die Metallpanzerung, die ursprünglich angedacht war... Man unterschätzt die Kabel. Wenn Du die gut gekürzt kriegst, sollte das aber wohl hinhauen, oder?

    anyway this cake is great

  • Klar klappt das.Ich habe ja schließlich auch Littlebox gebaut :D Bei Littlebox waren die Kabel auch bis zur kürzesten länge gekürzt.Deshalb rappelte auch der Akku im Ant rum, weil die Kabel davon so stram waren das der Akku kaum noch auflagefläche auf dem doppelklebeband hatte.

  • hab da noch ´ne frage:
    wie machst du denn die karosserie am "rahmen" fest?
    das müsste ja auch irgendwie halten...Mit tesafilm wär ja blöd :]

  • :O Nichts gegen Tesa-film

    Mein lezter Bot war 20% Panzerband :D

    Rüstung war bischen Loch-Alu
    Spinner
    und Panzerband xD

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • tut mir leid :D

    omg, und der hält? :D:D
    fällt doch bestimmt bei jedem spinner auseinander :D
    oder wenn der geflippt wird :D

  • Juhu fertig :D
    Naja bisauf die Karosserie.Die wird sehr warscheinlich 1 oder vieleicht sogar 2mm Alu.Denn der Ant wiegt ohne dach nur 106g.Das carbon hat sich gelohnt.Bilder folgen.
    Edit:Seitenschutz muss noch drangepappt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (8. Juni 2010 um 18:44)

  • Die Antenne nicht aufwickeln!!! Dadurch veränderst du den Widerstand vom Draht und die Frequenz passt nicht mehr -> schlechter empfang.

    Guck ma hier: http://forum.xufo.net/res/dawidi/antenne/

    Ich habe meine auch gekürzt und muss sagen funst besser als mit ner gewickelten Antenne. Spulenantennen kann man auch berechen, finde nur keine Formel dafür.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Bisjetzt habe ich immer die antennen meiner Fahrzeuge aufgewickelt.Da werde ich es hier auch nicht änder, dazu kommt noch das ich werde mit roterkobold, oder jetzt mit CarbonAnt empfangsstörngen hatte.Und da der Empfänger mehrere jahre alt ist und damals sehr teuer war, und es keinen ersatzt mehr gibt, werde ich es nicht riskieren den Empfänger dadurch womöglich zu zerstören.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (8. Juni 2010 um 23:46)

  • Zitat

    Original von UnskilledWorker


    *hüstel* nicht den widerstand, die induktivität...
    tschuldigung, aber da muss ich einfach klugsch..ssen :D:D:D


    Sprich den Wechselstromwiderstand ;)


    *Duck*

  • Antenne aufwickeln ist bei den 1-2m Abstand, auf denen wir in der Antweight-Klasse arbeiten glaube ich mal okay...

    Sag mal sind die Heißkleberstellen alles, was das ganze zusammenhält? KillaCans Rahmen war mal genauso konstruiert (mit weit mehr Heißkleber, allerdings) und ist dann durch den Stoß des Impacts von DBAs Spinner beim zweiten Treffer einfach zerfallen - keinerlei Panzerungsschaden aber der Rahmen hat sich aufgelöst und wurde nur noch von den Schrauben der Panzerung zusammengehalten. Pass bloß auf, dass Dir sowas nicht passiert, immerhin ist mir das in einer Zeit passiert, als es auf dem Turnier nur zwei Spinner gab (und einer davon war meiner), und das hat sich ja inzwischen geändert...

    PS: Projekt wird ohne "c" geschrieben.

    anyway this cake is great

  • @ UnskilledWorker: Hast je recht.

    @ panzerbot: Kaput gehen kann da nichts. Es kann nur der Empfng leiden wenn es zu kurz wird oder du die Länge nicht richtig triffst. Außerdem ist eine kürzere Antenne leichter.

    Und jetzt ein Tipp für alle. Ein Freund von mir brachte mich auf die Idee eine (Stahl)Gitarrensaite als Antenne zu benutzen. Vorteil von der Saite ist, dass sie dünner und leichter ist. Zudem braucht man auch kein Röhrchen oder Zahnstocher um die Antenne nach oben stehen zu lassen.
    Bei manchen ferngesteuerten Autos ist die Antenne auch aus Federstahldraht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen