Spinner-abwehr

  • Ich bin gerade dabei einen Raptor zu bauen/planen

    Und mein Gewichts überschlag liegt bei 5,2kg

    Nun habe ich mir überlegt das man ja zur beseren Spinner-abwehr einen Ring um den Bot bauen kann so wie bei einem full-body-Spinner nur das dieser sich nicht dreht und nicht so hoch vieleicht 5cm.Man sollte diesen Ring aber leicht drehen können. Wenn jetzt ein Spinner auf den Ring trift dreht sich der Ring und die meiste Angriffskraft wird geschlukt.

    Gibt es schon Bots mit solchen Systemen.
    Wenn ja wie heißen sie und funktioniert es gut?

    Gruß Opi2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von opi2

    ... zur besseren Spinner-abwehr einen Ring um den Bot bauen kann so wie bei einem full-body-Spinner nur das dieser sich nicht dreht und nicht so hoch vieleicht 5cm.Man sollte diesen Ring aber leicht drehen können. Wenn jetzt ein Spinner auf den Ring trift dreht sich der Ring und die meiste Angriffskraft wird geschlukt.

    Gruß Opi2

    Alles womit man einen Spinner auf Abstand halten kann ist gut, auch ein Ring drumherum mit etwas "Luft" zum Bot, z.B. aus HDPE erfüllt diesen Zweck. Dafür muß der Ring sich nichtmal drehen können.

  • Zitat

    Original von panzerbot
    De mesten Spnner snd vertgal da brngt en horzontaler rng net vel

    Ähhh ja....
    wie ist das Passiert? :)

    Man könnte eine "Schaufel" bauen
    die um 180° Drehbar ist.
    wen ein Vertikaler Spinner da Reinfährt wird die Schaufel
    auf die andere Seite geschlagen und das wars.

    Aber da sollte man sich besser schnell umdrehen.
    Sonst ist der Schutz weg.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • ne.HAb jetzt ne neue :) Die Tasten ) I K , und alt waren Kaputt.Guck auf deine Tastatur, dann siehste wo ich das auf welche steller der Tastatur ich das wasser geschüttet habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    ne.HAb jetzt ne neue :) Die Tasten ) I K , und alt waren Kaputt.Guck auf deine Tastatur, dann siehste wo ich das auf welche steller der Tastatur ich das wasser geschüttet habe.


    Ich glaube du mußt die neue Tastatur umtauschen, irgendwas stimmt da nicht mit der "Shift" Taste :D