Mad-Metal-Machines

  • Ich bin definitiv für die Ko Runden!
    Und sollte was geändert werden,
    dann sollte zumindestens bei den Ant-kämpfen
    das K.o System bleiben.
    Sind sehr viele Bots und da dan Punkte-system ???

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich bin für das Punkte systemm.
    Einfach aus dem Grund das auch schlechtere Bots ne Changse haben.
    Wenn man z.B das pech hat beim ersten Kampf gegen nen guten Ant wie Giftzwerg oder Katjuscha zu kämpfen, ist man drausen.
    Aber beim Punkte system kann man sich ja in mehreren kämpfen beweisen.
    Ausserdem haben sich dann bei mir die Leds gelohnt :)

  • Ich wäre auch eher für das Punktesystem oder für ein Doppel-KO System.
    D.h die verlierer aus jeder runde (3. und 4. Platz) kommen in eine Trostrunde und haben so noch eine Chance auf den 3. Platz (Finale). So machen wir das beim Judo auch. So haben z.B. die Leute die die erste Runde verloren haben noch eine Chance auf ein Treppchenplatz.

    Eine Liste findet ihr hier :
    http://www.sachsenjudo.de/Sportgeschehen…M_2009_U17m.pdf
    oder hier als download für exel
    http://www.nwjv.de/download/listen/16%20Doppel-KO-System.xls

    (aber nur zur 2er Kampfpaarungen. Mann kann das auch bestimmt für 4 Leute pro Kamf anpassen)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Argh :/
    Das sieht nach ner klaren mehrheit fürs Punktesystem
    aus :(
    Also kann ich mich mal bereit machen :evil:
    Wie geht das genau???
    4 Bots erster der fliegt 1 Punkt
    2te 2
    3te drei
    Gewinner 4 Punkte?
    Wer am meisten Punkte hat gewinnt nacher?
    Wieviele Kämpfe hat ein einzelner Bot?
    Wenn nacher 2 die gleiche Punktzahl haben
    gibts dan nen 1 Vs 1 ?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hi
    Du musst mal die ganzen Vorteile bedenken beim punktesystem.
    1.Die Kampftaktik wird gewertet
    2.Das Design
    3.Die Kampfstärke
    4.Der angerichtete Schaden.
    Ein gutes Beispil von den Dutch Robot games:
    Enigma wird in nem Kampf das Rad abgeschlagen.
    Dadurch hate enigma den meisten schaden.
    Aber er hat noch gewonnen, denn er konnte noch "fahren" und gut schaden anrichten.Dadurch hat Enigma dann den Kampf gewonnen. Wäre das ein Ko kampf gewesen, hätte enigma 0Changsen auf einen Sieg des kampfes gehabt.

    Ausserdem sieht Burning gas ja garnicht schlecht aus, und vieleicht is ja noch Platzt für LEDs :D

  • Abgesehen davon das das Designe doch garnicht bewertet
    wird??? ODER?
    hätte ich grad ne coole Ide ^^

    Aber ich hab das so verstanden das es Punkte dafür gibt
    wielange du überlebst

    Also
    Wen du als 3ter drausen bist bekommste 3 Punkte.

    Und nach Schaden angerichtet etc.
    wird auch bei Ko gewertet wenn die Zeit um ist und noch
    2 Bots da sind (oder mehr)


    Ansonsten (lässt gewicht nicht zu)
    Wäre doch cool:

    Das Gas das beim Flippen nach oben rausschießt mit ner
    Roten Led zu beleuchten.
    Das würde dan zu Burning gas passen
    Problem (er wiegt 149 g oder so)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube das mit dem Punktesystem hast du nicht ganz richtig verstanden, deine genannten Punkte fließen sowieso in die Juryentscheidung ein, aber es gibt keine Extrapunkte dafür.
    Bis MMM 6 oder 7 hatten wir ein Punktesystem, wer in einer Kampfrunde zuerst ausschied bekam einen Punkt, der Vorletzte zwei Punkte, usw. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und so der Sieger ermittelt. Und genau da lag das Problem: Es gab in allen Gewichtsklassen immer mehrere Bots mit dem gleichen Punktestand und damit keine eindeutigen Platzierungen. Deshalb haben wir damals zu dem K.O. Modus gewechselt. Damit gibt es zwar einen eindeutigen Sieger, aber wenn es schlecht läuft ist man in der ersten Runde raus und muß ein halbes Jahr auf seine nächste Chance warten. Zufrieden bin ich mit diesem System auch nicht ! Besser finde ich das weiter oben beschriebene doppel-K.O. System wie es auch bei den Antweight World Series gemacht wird. Jeder Bot kann ein mal verlieren und immer noch ins Finale einziehen.
    Vielleicht sollten wir mal eine öffentliche Abstimmung dazu machen wenn wir hier alle Argumente für und gegen die verschiedenen Systeme gesammelt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben schon gesagt wurde, wenn man die Punkte etwas früher auswertet und es gibt wirklich Doppel Belegungen des 1 Platzes, dann müssen halt diese Kandidaten noch einmal gegeneinander in die Arena, und der Sieger der aus diesen Kampf hervor geht ist der wirkliche Champion, ist doch ganz einfach! ;)

  • Ich persönlich bin gegen ein Punktesystem, weil GERADE im KO-System auch ein schlechter Bot weiterkommen kann - siehe KillaCan auf meinem ersten Turnier. Da musste ich nur zweimal GLÜCK haben und schon stand ich im Finale...

    Wie dem auch sei, ich denke mal, das ist ein Thema für den Vereinschat.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Jo das Glück braucht man dann aber erst mal und wer es nicht hat ist nach der ersten Runde Raus, und kann bis auf ein paar Fun Kämpfe nur noch zu schauen!
    Also wie Carlijn schon sagte lieber mehr Kämpfe für jeden, damit jeder den ganzen Tag über Spaß hat, als auf irgendein Glück zu hoffen!
    Und wenn es dann halt doppelte 1.Plätze geben sollte, ab nochmal in die Arena mit den Kandidaten, dann sollte auch alles klar sein, man muß halt nur gegen Ende genug Zeit lassen, damit man diese Kämpfe dann auch noch machen kann!

    edit:

    Ich wäre lieber weiter für diese öffentliche Diskussion, da zum Chat eh nicht immer alle kommen, später dann auch für eine öffentliche Abstimmung, wo alle Turnier Teilnehmer die Chance haben ab zu stimmen welchen Turnier Modus wir wollen, denn jeder sollte die Chance haben zu entscheiden wo er hin fährt! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ähm wenn du das Turnier meinst das ist am 11.09. - 12.09. so wie es auf der Portal Seite steht, der Chat ist am Sonntag, darum sag ich ja lieber öffentlich Abstimmen damit die Sache Demokratisch ist und nicht nur Vereins intern! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nehme mal an Dortmund Airport wäre das nächste! ;)

    http://www.dortmund-airport.de/dortmund_airport.html?&L=1

    Ankunft - EZY 2177 - London-Luton - 21:40

    • Offizieller Beitrag

    Passt nicht ganz zu den o.g. Themen, aber zumindest zur Überschrift...

    Zwecks leichterer Auffindbarkeit unserer super zusammengeschnittenen Best-Of-Szenen der Mad-Metal-Machines-Veranstaltungen habe ich die Links zu den YouTube-Videos jetzt auch auf der http://www.Mad-Metal-Machines.de - Seite hinterlegt.

    Vielleicht finden jetzt ein paar Besucher mehr unsere Veranstaltungen auf YouTube. ;)