• Hi,

    bei der AWS bin ich auf die Idee gekommen, meinem Dredger ein paar Raupenräder zu verpassen. Versprechen tuh ich mir davon stabileres fahren und mehr Push-Power.

    Nun bin ich schon seid einer Woche am suchen, aber ich finde nichts...
    Wünschen würde ich mir so ziemlich die gleichen Räder wie No Idea bzw. DBA, da diese Räder schön schmal sind und guten Grip haben. Nur hab ich keine Ahnung was das für welche sind.

    Hoffe von euch kennt sich da wer mehr aus.


    Verwendet werden hier ja schon des öfteren die Raupenräder von Fischertechnik.
    Die würde ich mir auch gern mal anschauen auch wenn ich befürchte, dass die ein wenig zu breit sind.
    Kennt sich da wer aus, wie man günstig an die kommt. Haben die vlt. eine Bestellnummer, mit der man die als Ersatzteil kaufen kann?

    Hat wer sonst noch eine Idee, bzw. INet- Adressen, bei denen es welche in der passenden Größe gibt?

    Wie gesagt, am liebsten wären mir diese, nur komme ich einfach nicht dahinter was das für welche sind. Auf dem Bild sieht man bei den Rädern, eine Art Kreuz, was darauf schließen lässt das es welche von LEGO sind.

    http://album.roboteers.org/displayimage.p…2387&fullsize=1


    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (27. April 2010 um 07:25)

  • Zitat

    aber die sind sehr sehr breit

    Find die genau passend ;)

    Und DBA hat die Gegner ganz gut durch die Gegend geschoben. ;)


    Bist du dir sicher dass das die sind?

    Wenn ja, hast du irgendeine Typennummer, Namen etc. oder weisst du bei welchem Modell die dabei waren? Need! ;)


    Wie gesagt, für Alternativen bin ich offen :)

    Sollten nur ca. einen Umfang von 180-200mm haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shaleen
    Wünschen würde ich mir so ziemlich die gleichen Räder wie No Idea bzw. DBA, da diese Räder schön schmal sind und guten Grip haben. Nur hab ich keine Ahnung was das für welche sind.

    Dann frag doch einfach mal Tim (Cavecrusher) wo er die Räder her hat, er macht da bestimmt kein Geheimnis draus.

  • Hehe nice,
    ich hab natürlich recherchiert nach ihm, wusste aber nicht in welchem Forum er sich aufhält und wie sein User-Name ist sry. ;)

    Naja, jetzt weiss ich bescheid, vielen Dank an ihn/euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (27. April 2010 um 07:26)

  • Argh..., war ja klar, das Modell ist nicht mehr verfügbar...

    Bei allen INet-Läden steht ein dickes "Ausverkauft" etc.

    Und der letzte Laden, bei dem noch eine Verfügbarkeit dran stand und bei dem ich gleich bestellt habe, scheibt mir heute:

    Zitat

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel zwischenzeitlich ausverkauft ist.
    Auch werkseitig ist der Artikel nicht mehr verfügbar

    Somit hat sich das erledigt und das Suchen geht weiter. :/

  • Ich lauf mal durch ein paar Läden und schau ob es nicht ein paar passende Gummibänder gibt, sprich schön breit und nicht so lang. Denke mit denen lassen sich auch prima Raupen bauen.


    Oder hat zufällig wer dieses Modell, bzw. die Bauanleitung Zuhause liegen. Auf der letzten Seite stehen wie es aussieht die Einzelteile mit der Nummer drin. Auf einer LEGO-Site habe ich das gesehen, nur lässt sich das da nicht vergrößern (sprich man kann das nicht lesen!).
    Und sonst gibt es die Anleitungen nur zu kaufen...

    Bauanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (27. April 2010 um 10:28)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shaleen

    Oder hat zufällig wer dieses Modell, bzw. die Bauanleitung Zuhause liegen. Auf der letzten Seite stehen wie es aussieht die Einzelteile mit der Nummer drin.

    Die Anleitung gibt es auf der Lego-Seite zum kostenlosen Download:


    http://cache.lego.com/bigdownloads/b…ons/4549607.pdf

  • Kleiner Tip von mir: Mit dem Lego Digital Designer, einem Tool zum runterladen (umsonst) kann man aus einem begrenzten Arsenal von Teilen selbst modelle designen und dann bestellen. Ich habe damit schon einiges gemacht und werde mir demnächst KillaCans neue Räder so besorgen.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Unter 10 Euro Bestellwert werden "nur" 1,50 Euro Mindermengenzuschlag berechnet. Finde ich fair. (Bei anderen Firmen kriegste unter 50 Euro noch 20 Euro Zuschlag verpasst).

  • Wo gibts denn dei passenden Felgen? Gab es eine Sammelbestellung? Hätte gerne 2 plus 4 Felgen, wenn wer bestellt.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...