Billige geeignete Raptorenregler (Sammelthema)

  • Ich wollt hier mal ein kleines Regler Sammelthema machen für Leute die neu in die Raptorklasse einsteigenwollen, z.B ich und nicht wissen was für ein Regler geeignet wäre, oder wegen einem Regler fragen wollen ob der taugt.
    Also ich hätte hier nen Regler wo ich gerne wissen würde ob der was taugt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Regler ist für Standard-Motoren OK, aber eben nur für 8,4 Volt ausgelegt (möglicherweise halten die auch mehr aus, da hier das BEC das limitierende Element ist, aber keine Garantie).

    laut Angabe verfügt der Regler über verschiedene Schutzschaltungen, was lobenswert ist und helfen dürfte, dass der Regler im Fight heil bleibt.

    ....ein Event muss her

  • Der meiste nutzbare regler in umlauf sind RC-auto regler nur 7,2V bis 8,4V. Und wenn man dann einer findet fuhr 12V (also 10 cell) dan ist dar ein limit auf motor von zb 15 turns.

    Bei RC schiffe gibt es mehrere regler bis 12V. Ich wurde nicht versuchen 12V auf ein 8,4V regler zu setzen das werdet Feuerwerk.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (26. April 2010 um 14:20)

  • Aus dem Sammeltherd ist nicht viel geworden...^^

    Aber ich greif das Thema nochmal auf, DENN
    Ich suche Billige Regler (ambesten wenn 1 regler
    gleich Beide Motoren steuern kann.
    Also unabhängig über 2 Kanäle)
    Oder wie macht man das?
    Die Bat. kommt ja AN den Regler.
    Wenn ich jezt 2 Regler nehme wo kommt bat ran?
    UND die müssen 12 V "aushalten" ^^

    Wäre nett wenn ihr mir da bischen helft,
    ich will ja blad nen Rapi haben^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Beides nicht.Beides 1Kanal für 2Motoren, ist z.B für Monstertrucks, die 2Motoren haben.Wenn du 2Regler hast, Brauchst du ein Y Kabel.Dadurch bekommt dann Jeder Regler 7,2 V wenn du Nimh Akkus nimmst.Allerdings wird dann die laufzeit halbiert, sprich wenn du einen Akku mit 7,2 V und 2000mha hast wird die laufzeit von 2000mha auf 1000mha reduziert.Und dann muss du bei einem Regler das Bec kabel kappen, sprich bei einem Regler das + Kabel, was zum Empfänger hingeht abschneiden.

  • Das ist egal. Selbst wenn du zwei Regler in einem hast oder zwei Regler hast. Die Akkukapazität bleibt GLEICH! Wenn 2000mA für einen Motor nicht reichen brauchst du halt mehr. Da hilfs auch kein zwei Kanal Regler.
    Der Strom teilt sich IMMER auf beide Motoren auf. Egal ob mit einem Doppelregler oder zwei einzelnen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Wenn mir jezt noch ein Raptor-fahrer gute
    Regler empfehlen kann die auch nicht zu teuer sind
    wäre das am besten :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • @Krümmel:Ich habe nie behauptet das ein Regler der für 2Motoren ausgelegt ist, weniger verbraucht als 2Regler.
    Edit:Ich habe was vertauscht, die Akkulaufzeit wird nicht halbiert.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (13. Juni 2010 um 16:38)