• Sofern ich die neuen Regler habe werde ich dann mal ein Video drehen.
    Diesmal ist für mich wirklich üben, üben und üben angesagt, der ist schwer unter Kontrolle zu halten.
    Zumal die Arena grade mal 1x1 m groß ist. Diesmal ist sie auch glücklicherweise zu 50 Prozent umrandet.

    Auf dem Bild habe ich die beiden hinteren Schrauben auf dem Deckel nicht richtig verschraubt, das werde ich dann beim Event auf jeden Fall machen.

    Auch für die vordere Metallplatte wollte ich das eigentlich machen, da muss ich mal gucken, wie ich das noch realisieren kann, ich habe innerhalb des Bots kaum noch Platz, owohl da eigentlich noch sehr viel Freiraum ist. Ist halt nur der Empfänger und der Regler mit den Potis.
    Der Akku und die Motoren sind im hinteren Teil.

    Ich werde hierbei auch noch bei 40 Mhz bleiben, währenddessen ich ja noch versuchen werde meinen zweiten Ant fertig zu kriegen, indem ich dann den 2,4 Ghz Empfänger verbauen kann.
    Ich muss halt ein Projekt auslassen:

    - "Red Bull 2"
    - ein zweiter Ant
    - der Superant, den ich bauen wollte und
    - einen Raptor,

    das ist echt zu viel, obwohl ich mit allen eigentlich fast schon fertig bin. Es fehlen halt bei allen noch ein paar Sachen und da fehlt mir wiederum wieder das Geld :D

    Ich lasse dann demnächst noch mal von mir hören.
    Danke für die Rewiews.


    Appropo: Ich habe mir vor kurzem mit meiner Mutter aus Holz eine Arena a 1x1 Meter gebaut, auf der ich dann gleich üben kann;D

    Ich hoffe der Vorstand nimmt mir das nicht übel; in der Mitte meiner Arena hat meine Mutter das GRA-Logo raufgepinselt, das sieht wirklich cool aus.

  • "Ich hoffe der Vorstand nimmt mir das nicht übel"
    ???Du bist Gra mitglied!
    Ich glaub die würden dir das höchstens übel nehmen wenn da z.B ein Conrad logo drauf währe.
    Ich brauch auch endlich ma ne Arena, aber bald hab ich se ja:D (Hoffe der mit dem ich mal gesprochen habe, hats nicht schon wieder vergessen)

  • Cool, ne eigene Arena ? :D

    Auch davon bitte mal ein Bild! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (4. Juli 2010 um 23:00)

  • Ich würde mich auch über ein Video freuen.

    Sieh den Rand der Arena aber mal lieber nicht als Deinen Freund an, schließlich bist Du ein Pusher - der Pit ist Deine Waffe!

    Ansonsten würde ich Dir bei der Prioritätenverteilung Deiner Projekte raten, den SuperAnt erstmal ruhen zu lassen, weil Du mit dem nicht direkt am Turnier teilnimmst, während die anderen drei Optionen definitiv einen Beitrag zu den nächsten MMM darstellen. Außerdem habe ich dann nicht den einzigen Anfängerraptoren... ;)

    anyway this cake is great

  • Zitat

    Original von MadZab
    Ich würde mich auch über ein Video freuen.

    Wie gesagt, Video kommt, sofern ich diue neuen Regler da habe.
    Bilder von der Arena kann ich auch jetzt schon zeigen:
    Antweight Arena
    Mit einem cirka 17x17 cm großem Pit, sodass, wenn man hineinfällt, auch der komplette Ant in der Arena verschwindet:D

    Zitat

    Original von MadZab
    Sieh den Rand der Arena aber mal lieber nicht als Deinen Freund an, schließlich bist Du ein Pusher - der Pit ist Deine Waffe!

    Das habe ich ja grade gemeint: Ich freue mich, dass die neue Arena zu 50 Prozent umrandet ist, somit habe ich bessere Chancen nicht herunter zu fallen.

  • wow, seeeehr cool!
    Kompliment an dich und an deine mutter, das logo bzw. überhaupt die arena sehen wirklich verdammt gut aus !

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (5. Juli 2010 um 15:43)

  • Außerdem habe ich dann nicht den einzigen Anfängerraptoren...

    Ich werde bald versuchen einen Zu bauen,
    der ist total anfänger-pusher :D


    Keine Sorge ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also, die Frontplatte ist jetzt fest verschraubt, wenn da was kaputt gehen würde, müsste mir schon die komplette Panzerung abgerissen werden, aber die Platte sitzt da jetzt erst mal richtig fest.

    Jetzt habe ich noch eine dumme Geschichte zu erzählen: Ich wollte mir wie gesagt 2 Regler bestellen und habe über Ebay einen gefunden (Graupner Pico X5); da man dort aber nicht auswählen kann, wie viel man haben möchte, habe ich mir erst mal, doof wie ich bin, einen bestellt und mit in der Bestellung angefragt, ob sie einen zweiten haben. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten, aber den Regler bekommen. Kurz darauf wurde der Artikel aus Ebay raus genommen. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die nur noch einen auf Lager hatten. Und das war kein Privatverkäufer, sondern eine Modellbaufirma.
    Jetzt sitz ich hier mit EINEM Regler.
    Und was lernt man daraus? Das ich nächstes Mal erst diejenige Firma anschreibe, ob sie auch mehrere Artikel dieses Produktes zur Auswahl haben.

    Tja, ich werde jetzt versuchen den gleichen noch woanders aufzutreiben.

    Abgesehen davon, bin ich dafür erst mal vom Aussehen begeistert: 2 cm lang und 0,8 cm breit und eine Schutzhülle drum, um Kurzschlüsse zu vermeiden;D; Im Vergleich zum vorherigen Regler ein risen Unterschied: 4 x 2 cm und zusätzlich hing da noch ein Poti aus einem Standartregler dran.
    Ich hatte vorher Probleme den Kram in den Bot zu bekommen, dass dürfte nun nicht mehr schwer werden.

    -->Bilder<--

    Noch eine Frage, der kleine weiße Stecker an dem Regler ist für den Empfänger gedacht, nur das der da nicht ran passt, weil er eben so extrem klein ist und er hat eine spezielle Form (bei Graupner Produkten immer so?)

    Ich kann den nur nicht abkappen und einen anderen ranlöten, weil die Kabel auch sowas von winzig sind; mit dem Lineal abgemessen, bzw. eher geschätzt: 0,5 mm!
    Gegenstück kaufen? Scheint als letzte Lösung dazustehen.

    Videos kommen dann eben erst, wenn ich einen zweiten Regler für den anderen Motor gefunden habe.

    -------

    Abgesehen davon bin ich jetzt auch ein bisschen angestachelt, mal sehen ob ich da nicht auch ein paar LED´s rein bekomme:D

  • Ähm hab ich gesagt das du den kaufen sollst oder irgendetwas in der richtung?Das war nur ein Beispiel.
    Wenn du diesen Regler benutzen willst brauchste wohl einen neuen Empfänger.

  • Wer hat denn gesagt, dass ich einen neuen Empfänger will???

    Den Empfänger den du angegeben hast ist auch keiner von Graupner und außerdem überlege ich, ob ich den Empfänger von der Spektrum Funke einbaue.

    Ich werde außerdem vielleicht doch den Regler zurückgeben, wenn sich da keine andere Lösung findet.
    Brauch ich unbedingt einen neuen Empfänger, nur weil der von Graupner ist?

  • Das ist nicht nur bei Graupner.Das liegt an der Modellart wofür der ausgelegt ist.
    Wie gesagt der ist für Shokflyer ausgelegt.Ich vermute mal du weist was das ist.
    Die haben immer diese Stecker als Empf. stecker.Also da wirst du warscheinlich nicht um einen neuen Empf. rumkommen, wenn es dieser Regler sein soll.Der Empfänger muss auch nicht von Graupner sein.HAuptsache es ist einer für diese Stecker.
    Ansonnsten probier den zurückzuschicken, aber da die dir auch nicht auf deine Mail antworten solltest du dir nicht allzugroße hoffnungen machen das du das Geld wieder bekommst.Aber probieren kannst du es ja.Vieleicht kann unser Technik experte IBf für dich nen neuen Stecker dran machen?

  • Zitat

    Original von panzerbot
    Ansonnsten probier den zurückzuschicken, aber da die dir auch nicht auf deine Mail antworten solltest du dir nicht allzugroße hoffnungen machen das du das Geld wieder bekommst

    Ich find das einfach sch**** von dieser Firma, dass die sich nicht einmal zu dem Thema äußern können, ich kann meinen Kunden doch nicht einfach aus dem Weg gehen, die machen schließlich ihr Geld damit.


    Ich kann doch auch einfach einen Stecker suchen, der auf diesen (von meinem Regler) ausgelegt sind oder gibt es da keine?


    (Shockflyer sind soweit ich weiß, kleine ferngesteuerte Kunstflugzeuge)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    Ich werde außerdem vielleicht doch den Regler zurückgeben, wenn sich da keine andere Lösung findet.

    Da gibt es doch noch genug Regler von bei Ebay "Klick hier"!

    Zum Anschluss selber die WES Seite ist da sehr Hilfreich, zumindest weiß man nun schon das es "JST Anschlüsse" sind, nun musst du nur noch kucken ob du irgendwo einen Adapter bekommst, oder wenn du dir das löten nicht zutraust, komm zu mir dann mach ich dir das! ;)

    Aber, wenn du dir diesen Artikel von Conrad holst, 223997-61 Stecker Lose JR, dann sollte das sogar kein Problem für dich sein, den in diesen Metall Anschluss Pins, kannst du das Blanke Kabel sauber rein legen und sauber mit der Zange fest klemmen und eventuell ganz kurz nur mit den Lötkolben sichern, muss aber eigentlich gar nicht bei solch dünner litze, von daher nur mit der Zange fest Klemmen und Richtig in die Buchse Stecken, im Grunde Kinderleicht! ;)

  • (du bist eindeutig zu früh wach:D Wartet die Arbeit?)

    Also mit den Reglern hatte ich auch schon bei Ebay geguckt und beim zweiten Regler in der Liste gab es Komplikationen^^

    Da hatte ich den Verkäufer VORHER angeschrieben und eine Nachricht bekommen, dass ich dann bei 2 Reglern die 36,70 Euro auf das Konto blablabla überweisen sollte.
    Dann habe ich überlegt: Wie kommt der bei 2 x 11,90 Euro + 2 Euro Porto auf 36,70 Euro.
    Also habe ich zurückgeschrieben und daraufhin kam dann diese Antwort:

    "..... teilweise weichen die ebay-Preise von den UVP's ab, nach denen wir uns zunächst bei Kundenanfragen richten müssen.

    Daher bitte wie folgt verfahren:

    bitte kaufen Sie einen Artikel ohne diesen zu bezahlen und hinterlassen dem Verkäufer eine Nachricht, in der Sie die gewünschte Anzahl eintragen, Sie erhalten daraufhin eine geänderte Zahlungsaufforderung, die den Gesamtbetrag inclusive den einmaligen Versandkosten ausweist."

    Das fand ich nun doch etwas blöde, also hatte ich den da nicht bestellt.

    Die anderen beiden sind auch wieder im Vergleich etwas teurer, aber das werde ich schon hinkriegen: Notfalls etwas tiefer in die Tasche greifen.;)

    Ich werde erst mal gucken, ob ich einen passenden Stecker finde, ansonsten werde ich mir den besagten Lose Stecker holen.

    Danke für den Tipp;)

  • Die Stecker sind viel zu teuer!
    Du hast doch bestimmt (oder nachbar) ein altes PC Gehäuse. Da sind so ähnliche Stecker an den LED´s und Tstern. Wenn die 4Polig sind knnst du einen Pol abschneiden. Die Stecker passen zwar nur zu 98% aber mit ein bisschen Liebe (hehe Ironie) passt das schon.
    Wenn ich keine Stecker von alten Servos habe (wie fast immer) mache ich das auch so.

    Bild kann ich vllt auch noch machen wenn Bedarf ist.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Ich glaube du hast mir schon mindestens 3 Mal empfohlen alles mögliche aus einem alten PC auszubauen^^ und ich habe dir auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich keinen alten zum Aubauen habe, wird echt Zeit, dass ich mir mal einen besorge:D Auch Nachbarn haben keinen alten PC, da habe ich vor einiger Zeit mal angerfragt, Danke trotzdem für den Tipp. Ich weiß, ist echt nur nett gemeint. Könntest du trotzdem vielleicht mal ein Bild dazu hochladen, wer weiß, bo ich das nicht doch mal gebrauchen kann.

    Abgesehen davon ist mir das eigentlich ziemlich wurscht, die 2 Euro Unterschied machen den kohl nicht fett, ich glaube ich hohl mir die Stecker einfach oder weißt du noch eine Seite, wo die die Stecker billiger anbieten?

  • Klicken So nen Empfänger breuchtest du für deine DX5e wenn du den Regler mit dem momentanen Stecker benutzend willst, aber du nimmste jetzt die anderen von Conrad und machst die dran oder?