• Little Box is genau genommen Roter Kobold, aber Roter Kobold sieht jetzt ja ganz anders aus deshalb habe ich die Verteiler Box von Roter Kobold genommen, und den schrottigen IR sender, aber man kann trotzdem sehr gut fahren da es sehr langsame Servo sind.

    Daten:
    Gewicht:140g
    Panzerung: Plastig Verteilerkasten, Alu front schiebe Schild
    Antrieb:zwei 21Ncm Servos
    Akku:3 zusammengelötete aaa Batterien, mehr volt gehn nicht. hält der Regler nicht aus
    Besonderes:Fährt 40° steigungen hoch,solange die räder Staubfrei sind, und schiebt locker ca300g.Habs getestet an Roter kobold, denn ich beschwert habe, der hat genau die gleichen Reifen.

    Der Ant hat zwar ne sch... Funke, fährt aber trotzdem gut und lässt sich gut steuern.Das einzige prob ist, das ich nicht weis ob die IR strahlen durch die arena Scheibe kommen, da die sehr Zerkratzt ist und das IR-Licht dann streut.

    3 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (22. März 2010 um 21:53)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    da die sehr Zerkratzt ist und das IR-Licht dann streut.


    Das "zerkratze" macht nichts bzw. nicht viel.
    Manche Gläser oder Kunststoffe filtern aber das infrarote Licht heraus, während das sichtbare Licht (mit geringen Verlusten) durchkommt. Diese Eigenschaft könnte Dir bzw. Deinem Bot etwas Probleme bereiten. Und natürlich der Umstand, dass ein gegnerischer Bot Dir die IR-Sendestrecke unterbricht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot

    ...Das einzige prob ist, das ich nicht weis ob die IR strahlen durch die arena Scheibe kommen, da die sehr Zerkratzt ist und das IR-Licht dann streut.

    Wenn es nicht gerade ein Kampf gegen einen Spinner ist, dann hat bestimmt keiner was dagegen wenn du die Fernbedienung in den leicht geöffneten Arenadeckel hältst.

  • Ok, dann is gut.Hab den schon mit durchsichtigem plastig probt, das klappt, der hat auch noch empf bei 2ca 4mm dicken, 60cm voneinander entfernten chlagzeug fellen.Hab den ant unter das untere schlagzeug tromelfell gehalten und die funke an die obere seite, hat super funktioniert aber is ja kein plexiglas deshalb die unsicherheit.Heute mittag kommen auch bilder dazu.

  • Innen.Mit selber gebautem Batterie 4,5v pack(rechts im Bot), ging ganz einfach, hab die kontakt flächen angeschliefen und dann mit Kabeln bei 450° zusammen gebraten.Leider ist das ersatzt pack was ich gemacht hatte zu heis geeworden und dann anscheinend kaputt gegangen, hoffentlich bekomme ich noch neue batterien bis v9

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (23. März 2010 um 02:07)

  • Zum Infrarot,
    das kommt nicht durch wasser.
    D.h. wen ich mir mit Motoren kleine wände
    voll mit Wasser baue.
    Und die hochfahre und dan vor deinen Bot fahre,
    würdest du nichtmehr fahren können :D
    Ich weiß:
    1. Aufwendig
    2. Dumm :D
    3. Zu schwer
    Aber nur damit man mal weiß was so schlecht für deine
    Funke ist

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • LittleBox wurde jetzt verbessert:
    1.Reiners Regler wurde verbaut, leider gibts damit ein Problem, aber wir finden den Fehler schon.
    2.Die Reifen waren zwar gut aber mir nicht gut genug, deshalb hab ich mir eine Fusselrolle besorgt, die Reifen hab ich grade geklebt.Achtung Dirk, Giftzwerg wird v10 einen starken gegner bekommen
    3.Die vielzustarken und langsamen 23ncm Servos wurden gehackt, jetzt ist der mind 4x so schnell.
    4.Infrarotbaustein wurde rausgeschmießen, jetzt kommen der 40mhz empf, ein 7,4v Lipo und Reiners Regler rein


    Also nehmt euch in acht vor einer Superstarken roten Box muhahahahaaaaa :D:D:D

    Gruß der junge mit der Roten Box^^

    3 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (31. März 2010 um 19:47)

  • fusselrolle ist echt übertrieben O.o
    Ich hab heute ma 2 geholt nur zumg gucken was die kann^^
    120 g mit griff (dicke breite rolle)
    an GLATTE wand gehangen die rollt langsam runter xD
    an (papier) tapete bleibts hängen!
    Jezt tunen alle auf oder wie? O.o :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Jo.Mach dir auch sowas, aber erst nimmste am besten Stabilere Felgen.Ich habe mir ne Große Rolle gekauft, da hab ich das Klebende weiche Plastik vom Inneren harten abgezogen und mir so zugeschnitten wie ich es brauche, dann einfach ums rad geklebtr mit secunden Kleber.Das zeug von der Rolle die ich habe kann man auch als kette nehmen, könnte mini kiwi gut gebrauchen

  • Das problem ist nicht der Grip sondern die Kraft. Giftzwerg hat VIER Minigetriebemotoren die am Boden kleben. Der schiebt ne volle Wasserflasche vom Tisch!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Drehen Giftzwergs Räder überhaupt richtig durch?? :D
    Er hat doch schon fast alles optimal.
    Ich weiß nicht ob das was bringt,
    aber ihr kennt doch sicher diese Hände
    für kleine Kinder die so schön an der Wand haften? :D
    Ist das besser as Fusselrolle?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Das ist vor allem beschissen zu verarbeiten, glaube ich. Und nein, seine Räder drehen nicht durch, er hat keinen Gegner, der das erfordern würde. Weil er sowohl Kraft als auch Grip hat. Ein Bot mit ähnlichem Grip, DA kann man dann von Kraft gegen Kraft ausgehen. Ist die Frage, was bei Giftzwerg zuerst nachgibt, Fusselrolle oder Getriebemotor...

    anyway this cake is great

  • Zitat

    Original von MadZab
    Und nein, seine Räder drehen nicht durch, er hat keinen Gegner, der das erfordern würde. Weil er sowohl Kraft als auch Grip hat. Ein Bot mit ähnlichem Grip, DA kann man dann von Kraft gegen Kraft ausgehen.

    Äh da warste nicht da, am 2tag habe ich mal kräfte messen gemacht, Giftzwerg gegen Little box.Mein ant hatte genau soviel Grip alsauch Kraft mit ZWEI Servos und ZWEI Rädern wie giftzwerg.Frag dirk.Ich habe sogar die befürchtung das die Fusselrollen bei LittleBox weniger Grip haben als die jetzigen Räder.ICh werds beim nächsten Event sehen.Littlebox ist jetzt auch ca. so schnell wie Giftzwerg, und ich habe bei Little Box immernoch genug Kraft um auch eine Volle Flasche zu schieben.

  • Gut. Bleibt aber zu bedenken, dass Giftzwerg um ein vielfaches schneller ist und ich fürchte, wenn Du die Servos speedhackst, werden die schwächer werden.

    anyway this cake is great