• Mir is da ma so nebenbei
    ZUFÄLLIIGGG
    was aufgefallen :D

    12. Jeder Roboter bzw. jeder Teil eines Clusterbots ist mit dem Namen des Roboters zu
    versehen, dieser muss mit dem bloßen Auge gut lesbar sein.

    Muss der name drauf sein? :)
    Ich kenne kaum wen mit namen drauf!
    Und das aussehen würde sehr drunter leiden
    bei mir :(

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Zitat

    Original von Bot-fan
    12. Jeder Roboter bzw. jeder Teil eines Clusterbots ist mit dem Namen des Roboters zu
    versehen, dieser muss mit dem bloßen Auge gut lesbar sein.

    Muss der name drauf sein? :)
    Ich kenne kaum wen mit namen drauf!
    Und das aussehen würde sehr drunter leiden
    bei mir :(

    Du hast einen Cluster Bot (Ant)???

    In der Ant-Klasse wäre das ja mal ein interessanter Fall.

    Ich weiß es auch nicht so genau, aber wenn es in den Regeln steht wird es wohl so sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kenne kaum wen mit namen drauf!


    Darum sollte auch der Name draufstehen. Damit man die Bots (auch als nicht so großer Insider) unterscheiden kann. auch wichtig hinterher bei den Videoaufnahmen.
    Ein Aufkleber mit dem Namen aus einem Dymo-Prägegerät genügt vollkommen. Bei Ants kann er ja ein bißchen kleiner sein als bei den 6kg/13.6kg.

    Zitat

    Und das aussehen würde sehr drunter leiden


    also bitte.... :rolleyes: Das Aussehen leidet eher beim Kampf gegen einen schlagkräftigen Bot. Schaukampfroboter sind halt nichts für die Glasvitrine im Wohnzimmer sondern gehören in die Arena. :D Da fühlen sie sich am Wohlsten. ;)

  • Mein Bot hat auch keinen Nahmen draufstehen. Dann werde ich wohl Montag auf den P-Touch einhaken müssen (ist ein Etiketiergerät). Ich weis nur nicht wohin mit dem Kleber. Auf den Spinner?

    Und ich habe eine neues Spinnerblatt. Es ist aus VA-Stahl und schwerer als das andere. Leider zu schwer denke ich. Ich glaub so um die 45-50g!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann werde ich wohl Montag auf den P-Touch einhaken müssen (ist ein Etiketiergerät).


    Mit der Beschriftung brauchst Du keine große Aktion machen. Manchmal hat mal halt so ein Etikettiergerät greifbar und so ein Etikett sieht eben schöner aus als ein handgeschriebener Aufkleber (zumindest ist das bei mir so ;) ).
    Im Prinzip tuts auch ein Permanent-Edding-Stift und handgeschrieben auf dem Chassis.
    Der Ausdruck "lesbar" im Regelwerk ist deshalb gewählt, weil es mal so einen Scherzkeks-Roboteer gegeben hat, der hatte dann einen Aufkleber mit Mikroschrift gemacht und an der Unterseite des Bots befestigt. :D Das hilft dann der Sache relativ wenig....

  • Zitat

    Mikroschrift gemacht und an der Unterseite des Bots befestigt. großes Grinsen Das hilft dann der Sache relativ wenig..

    Naja, wenn der umgeschmissen wird weiss man wenigstens wer raus ist. ;)


    Also ich hab ebend mal unseren P-Touch von der Arbeit missbraucht. [SIZE=1]Aber pssst[/SIZE] :)

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (19. März 2010 um 12:52)

  • gilt das auch wen man bei einem Spinner-scheibe
    die buchstaben im Kreis drumschreibt?
    wen die sich nicht bewegt sieht man ja nahmen!

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)