• Offizieller Beitrag

    Hier der neueste Bot aus dem Hause Flatliner:

    [SIZE=3]Podracer[/SIZE]

    Wer das Rennen aus Starwars kennt, kann vielleicht einen Zusammenhang herstellen.


    Die beiden Pods enthalten:
    -je 2 Akkuschraubergetriebe mit 40mm breiten Antriebswalzen
    -je 2 Regler Conrad pro 60 bzw. pro 90
    -je einen Empfänger 40mhz pcm 1024 bzw. 1024 DS
    -je einen 2400mAh LiPo-Akku 11,1V

    Die beiden Triebwerke sind durch ein magisches Kraftfeld aus 3mm HDPE miteinander verbunden:

    und bestehen aus einen 14mm dickem HDPE-Ring mit Bodenplatte und Deckel aus 3mm Alu.

    zum Größenvergleich:

    Gewicht: natürlich unter 6kg

    Kampftaktik:
    ääh, naja, keine Ahnung. Gibt es Jurypunkte wenn man den Gegner umzingelt??? :D

    Einen Bot in dieser Art habe ich bisher noch nicht gesehen, ich erlaube mir mal ihn als "tied Cluster" zu bezeichnen.
    Beide Triebwerke sind unabhängig voneinander steuerbar, und das zu allem Überfluß auch noch mit einer einzigen Funke.
    Die Probefahrten brachten erschreckendes Zutage: Meine Hand-Auge-Hirnmotorik ist hoffnungslos überfordert wenn es darum geht beide Teile gleichzeitig zielgerichtet zu bewegen :D

    Das Ziel ist jedenfalls erfüllt, Spaß am Hobby zu haben, und alle anderen können über mich lachen wenn meine Fahrkünste vorgeführt werden.

  • Is beim Löten irgendwas durchgebrant? :D


    Spaß bei seite,
    Das ist ja total lustig ^^
    Mit einer funke steuerst du also beide teile
    also linker knüpel linke hälfte,
    rec....
    :D
    Man man man
    wie biste da draufgekommen

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Jetzt mal ganz frech. Funke in der mitte zersägen und die ander hälfte mir geben!! :)) :))

    Nein, Scherz beiseite. ÜBEN!! ÜBEN!! ÜBEN!!
    oder eine zweite Funke nehmen und einen zweiten Fahrer einsetzen.
    Aber wenn du das beherrschen solltest zwei Bots mit einer Funke zu fahren dann RESPEKT!!!!

    Zur Taktik: Einkreisen und in die Grube ziehen. :]

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Zitat

    Original von Krümmel
    Aber wenn du das beherrschen solltest zwei Bots mit einer Funke zu fahren dann RESPEKT!!!!
    :]

    Das wäre ja Multitasking und das können nur Frauen :D

    Mann, ein genialer Bot, so was habe ich auch noch nicht gesehen und ich glaube da wird es echt was zu lachen geben beim Event ^^

    Tja, man muss halt Ideen haben...

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch schwer beeindruckt. Glückwunsch zu der Idee und zum Bau !

    Mal ne hinterhältige Frage :D : Die beiden Maschinen haben miteinander 6kg ? => Mir ist grade die Gemeinheit eingefallen, wenn man bei der Verlosung der Bot-Gruppenzugehörigkeit die beiden Maschinen trennen müßte.... ;) Nein, keine Sorge... ich habe das Prinzip schon durchschaut. :D

    Zitat

    -je 2 Regler Conrad pro 60 bzw. pro 90


    ... da müssen wir noch etwas dagegen tun... ;)

  • Echt stark, Respekt, auf die Idee muss man erstmal kommen! :) Bin echt gespannt auf das Ding.


    Wie sieht es mit dem Sound des Podracers aus? Ich hoffe orginal! ;) (Fand ich persöhlich das genialste an dem Rennen. ;) )

  • Abgefahrenes Prinzip! Wenn der jetzt noch Grip und Form hätte, sich selbst aus dem Pit wieder rauszuziehen... Aber mal ehrlich, das gleichzeitig alleine fahren?!

    Geile Idee auf jeden Fall!

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Nett! :)

    Müsstest mal abklären ob er als Cluster durchgeht oder als ein Bot.
    Wenn es ein Bot ist, steht der "umzingeln und in die grube damit" taktik nichts im weg. Wenn es ein Cluster ist wird es warscheinlich schwerer, weil bei der aktion warscheinlich eine hälfte mit reinfällt.

    Aber das design ist bis jetzt echt einzigartig.