Hilfe für Einsteiger

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe zwar etwas durch das Forum gestöbert, jedoch keinen für mich direkt passenden Eintrag gefunden, sollte doch einer da sein bitte ich um entschuldigung und würde mich sehr über einen Link freuen.

    Also zu mir ich bin 18. Jahre alt und gehe auf eine technische Schule, ich war früher schon großer RW-Fan aber habe nie direkt daran gedacht sowas selber mal zu machen... Der Rat eines Freundes und die Tatsache, das ich ab nächstem Jahr Informatik mit der Fachrichtung Robotik studieren will (Ja ich bin mir bewusst, das Kampfroboter dort nicht das Übliche sind) hat mich nun dazu veranlagt, mich damit mal zu befassen.

    Ich verfüge zwar über generelles elektronisches Anfängerwissen, jedoch bei weitem nicht genug um jetzt einen Roboter aus dem Hut zu zaubern.

    Ich denke es ist wohl das klügste und auch das was ich mir eher leisten kann, mit einem ANT anzufangen.

    Lange Rede kurzer Sinn, was ich eigendlich gerne hätte, wäre eine Liste mit Dingen, die sowas braucht....im groben reicht das...also ich denke mal die Elektrik und Mechanik wird je nach Bautyp einem "Fernlenkauto" ähneln, jedoch gibt es da ja auch noch weitere Dinge, wie ggf. Waffensysteme.

    Über eine Liste mit grundliegenden Teile würde ich mich sehr freuen.

    mfG Hellfire

  • Tja, ich, als fast nicht mehr Neuling:D kann da mal den Anfang machen:

    Oben in der Leiste findest du den Button Database.
    Wenn du da rauf gehst findest du ganz unten die Grundlagen des Roboterbaus.
    Wenn du dann da bist, kannst du dir das Antbuch runterladen, wo dir alles über die Grundlagen des Botbaus beschrieben werden.
    Oder einfach hier klicken, hab dir den Link schon rausgesucht.

    https://forum.roboteers.org/filebase_entry.php?entryid=18&sid=

    Bei anderweitigen Problemen im Forum nachfragen.

    Gruß, Victor

  • Also die Teile für Ants sind nicht viel
    und auchnicht komplizirt.
    (Für nen einfachen grund typen)

    Also grob gesagt:
    Akku
    2 Antriebe (Motos mit Getriebe, oder gehackte servos)
    Empfänger
    Funke

    Dan kommen vllt Waffen hinzu...
    Es kann auch kompliziert werden
    wen es kleiner wird mehr technik.....
    Aber für den anfang (Schiebe bot)
    sind das so die Grund dinge :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)