• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    Der Empf. den ich benutze hat kein Bec, kann ich nen Wiederstand zwieschen Akku und Empf Löten um von 7,4v auf die max.6v zu kommen?

    Nein, das funktioniert nicht, weil der Spannungsabfall zwischen Akku und Empfänger dann vom Strom abhängig wäre.

    Du brauchst ein Bauteil, das Dir aus einer Spannung von 7.4V die 5V KONSTANT hält. So etwas nennt man "Spannungskonstanter". Typische Bauteilbezeichnung: 7805 oder 78S05.

    Schau mal die älteren Threads hier im Forum durch, da ist sicher einige Male erwähnt, beschrieben und höchstwahrscheinlich auch mal die Verdrahtung gezeichnet.

  • Jetzt ist endlich der neue Regler da, jetzt hab ich das nächste, aber schon erwartete Problem.Der Spinner Schleift bei mir über den Boden, damit das nicht so ist habe ich unter den Spinner etwas alu geklebt, das eig. dafür sorgen soll das der Bot nicht abhebt, aber das Alu hat zu viel reibung.Gibts da vieleicht ne andre lösung?

  • Alle Probleme beseitigt, Reibung so vermindert, das der, aber nur bei ausgemachtem oder volgasdrehendem Spinner steuerbar ist :D .Spinner soeben an Littlebox frontschild getestet, dieser besteht aus 1mm Alu und war zimlich durchgechniten, 0,5mm dünner und mein Spinner wäre am Plastik dahinter :D:D

  • Der Spinner Schneidet nicht nur sonder verbiegt auch alu, allerdings ist der wendekreis bei Voll aufgedrehtem Spinner recht groß.Wie dick ist der Spinner von katjusha?

    3 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (25. März 2010 um 12:59)

  • Zum Verzweifeln, jetzt hab ich nen kleineren Motor drin der ja logischer weise weniger A ziehen sollte, jetzt hab ich das Problem das mein Nagelneuer Regler probleme macht, ich hab den schon an dem vorherigen dickeren Motor gehabt, da is nichts passiert.Jetzt hab ich den neuen Motor dran und der wird nach dem einschalten warm.Zwischendurch tat sich nix, dann hab ich den vom Motor abgemacht, angemacht, und allles klappte.Dann wieder an den Motor drangeklobt und alles funkte.
    Gibts da irgendnen Grund für?Alle Kabel die ich Verlötet habe sind mit Klebeband, Schrumpfschlauch oder Kleber isoliert und trotzdem gibts anzeichen für nen kurzen


    Ich freu mich schon auf den guten IBF-Regler, mit dem wird alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (25. März 2010 um 20:40)