• Soo, ich habe jetzt auch fast meinen 2. Ant fertig.
    Ich weiß nicht genau, ob es den Namen schon gibt, aber wenn nicht, soll er "Kontrol" heißen.

    Hier habe ich diesmal wirklich Modifizierte Servos genommen. (Der fährt sowas von Ar*** langsam, ich weiß nicht, aber vielleicht kommt er an die Langsamkeit von Killacan heran:D:D:D)

    Und ich habe einen Standart Servo als Waffe eingebaut.
    Den gleichen Akku, wie bei Red Bull (4,8 Volt) und diesmal kommt auch Reiners Fahrtregler zum Ausdruck.

    Ich habe mich diesmal nicht ganz so schwer getan, wie beim ersten Ant^^ (hab jetzt schon ne ganze Menge gelernt)

    Jetzt baue ich noch ein bisschen an der Panzerung und an der Waffe herum, damit er nicht zu schwer wird. Auch hier, wie bei Red Bull, ein Plastikschild für die Panzerung genommen (Baustelle!!! Betreten auf eigene Gefahr, blablabla)

    Ich werde irgendwann nochmal die Motoren austauschen müssen, diese Langsamkeit geht mir echt auf die Nerven.

    Zum Schluss wird er auch nochmal einen Anstrich bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu deinem zweiten Ant!

    Zitat


    Ich habe mich diesmal nicht ganz so schwer getan, wie beim ersten Ant^^ (hab jetzt schon ne ganze Menge gelernt)


    Ja, es wird von Bot zu Bot einfacher.

    Zitat


    Ich werde irgendwann nochmal die Motoren austauschen müssen, diese Langsamkeit geht mir echt auf die Nerven.


    Hast du schonmal über einen "Speedhack" nachgedacht? Vielleicht ist es auch bei deinen Servos möglich eine Getriebestufe zu überspringen.

  • Thema Speedhack: Das ist eine gute Idee, den hab ich auch gemacht bei meinen Antriebsservos. Eine Getriebestufe weniger und der flitz durch die Gegend. Dazu hat der noch genug Kraft. Trotz sehr gutem Grip drehen, wenn, dann die Reifen durch bzw. mein Ant springt so ein wenig rum.

    Eine Anleitung gibt es im Antbuch wenn ich mich recht erinnere. :)

  • Öhhh dumme frage,
    hast du dir das Funkenset von Conrad geholt
    mit 4 servo und empfänger?
    Den offenen empfänger kenn ich doch irgendwo
    her! :D:D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Zitat

    Original von Bot-fan
    Öhhh dumme frage,
    hast du dir das Funkenset von Conrad geholt
    mit 4 servo und empfänger?
    Den offenen empfänger kenn ich doch irgendwo
    her! :D:D

    Stimmt genau^^
    Ich habe da eine Weile überlegt, ob man den Standart Servo nicht als Lifter nehmen kann, hatte aber Bedenken mit dem Gewicht.

    Danke für den Tipp, mit dem Servohack, das ist ne super Idee, ich hatte das mittlerweile schon wieder vergessen.
    Das mache ich dann noch bis zum Event.
    Ich hätte jetzt nur noch vielleicht überlegt, ob der dann nicht zu wenig Power hat, aber wenn du (Shaleen) meinst, der hat noch genug Kraft, dann werde ich mich gleich ans Werk machen:D

  • Zum Lifter,
    Mit den Servos (ungetuned)
    Kann man ca. 300 g heben.
    250-300 ehr ^^
    Also für Ant reicht das aufjedenfall!
    Die gehackten Servos fahren "relativ"
    Schnell und haben noch Power.
    Ich habe hier zuhause noch 2 rumliegen :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hey, NIEMAND kommt an die Langsahmkeit von KillaCan in der 1. Version ran! ;)

    Speedhacks lassen sich wirklich empfehlen, hat mein Cousin nach dem disaströsen ersten Tag bei den letzten MMM an seinem Bot auch gemacht und das hat man bei den Funfights am nächsten Tag gut sehen können. Bei Ants ist Kraft eh meist nicht der limitierende Faktor.

    anyway this cake is great

  • Ich haber jetzt mittlerweile meine Servos gehackt und die Panzerung fertig bekommen.

    Ich muss ihn jetzt noch anmalen, dann wars das eigentlich.
    Ansonsten bin ich noch ziemlich unzufrieden mit der Waffe, da mir durch Gewichtsprobleme nicht viel übrig geblieben ist und deshalb hab ich auch für die Waffe das Plastik, was ich auch für die Panzerung verwende, benutzt.

    Ich poste dann noch vor dem Event ein paar Bilder.

  • wegen der power:
    hol dir doch einfach statt einem 4,8V akku einen 7,4V lipo von conrad, kostet 12
    die elektrik hält das normalerweise locker aus und gewichtsmäsig dürfte eigentlich nicht viel schwerer sein

  • Hey, danke, das ist echt eine Überlegung wert, ich hatte neulich nämlich bei Conrad einen LiPo Lader für 49 Euro gesehen, daher die hohen Werte, wusste nicht, dass es bei Wes-Technik auch so billige gibt, die Preise sind da ja eigentlich sonst recht hoch, finde ich. (Das Hobby ist zu teuer für mich^^ Ich hau mein Taschengeld, sofern ich es bekommen habe, gleich für alle möglichen Teile raus, die mir grade fehlen.)

    Dann kann ich ja für mein nächstes Projekt mal LiPos verwenden.

  • Naja in KillaCan waren ja erstmal zwei AAA-Akkus drin, danach der Akku von meinem alten Handy aber für WarStyle brauchte ich definitiv mehr als 7 Volt und hatte kaum Gewicht übrig... Und zwei AHA200 wiegen zusammen nur halbsoviel wie ein einzelner Nokia-Handyakku! Und 5,30€ sind ja auch nicht die Welt... Teuer finde ich persönlich Funke und alles, was damit zusammenhängt. Ansonsten kann ich bei günstigen (und vor allem leichten) Brushless-Systemen Hacker empfehlen
    http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh…g&t=3&c=13&p=13
    und dazu den Regler:
    http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh…8&t=7&c=45&p=45

    Das sind die Sachen, die ich in WarStyle verwende. Da wird man dann doch schon Geld los aber es ist wirklich das leichteste, was ich finden konnte. Motor und Regler zusammen nur 20,5 g!

    Ist bei mir so gekommen, weil ich ja erst das Chassis mit den (sehr schweren) ketten hatte und dann überlegen musste: Was kann man bei dem Restgewicht noch an Waffe anbringen?

    anyway this cake is great

  • Achja noch was zu dem Lipo-Lader: Der will 12 Volt gleichstrom als Spannung haben. ICH muss den, in Ermangelung eines entsprechenden Netzteils immer an meiner Autobatterie aufladen. Das ist zu bedenken, bevor Du den kaufst...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... *hüstel*...
    Es gibt bei allen einschlägigen Elektronikhändlern kleine Steckernetzteile mit ca. 500mA. Die reichen locker, um so einen LiPo-Adapter zu laden. Solche stabilisierte Steckernetzteile mit einstellbaren Spannungen zwischen 5V und 12V findet man u.U auch im Baumarkt vor den Kassen ("Quengelware") und kosten je nach Tagesform zwischen 7 Euro und 12 Euro.

  • Computer-Netzteil... Gute Idee! Davon haben wir noch eins auf dem Balkon rumstehen... Ist zwar ein ziemlicher Klotz, aber wenn's beim MMM regnen sollte, habe ich nicht das draußen-unter-der-Motorhaube-laden-Problem.

    IBF: Ich weis, dass Netzteile billig sind, aber das sind halt 7-12 Euro, die man zu den 21 Euro, die das Ladegerät kostet hinzurechnen muss, wenn man den realen Preis von LiPos Aufladen haben will.

    anyway this cake is great

  • also ich hab für ladegerät und netzadapter insgesammt 8 gezahlt, wie kommt ihr bitte auf 21?
    netzteile gibt es überall in elektrischen geräten
    wenn du auf den dachboden gehst und alten elektrosachen zerlegst findest du sicher was im bereich 12V +/- 3V
    billigladegeräte vertragen normalerweise auch mehr als 12V (fütter meins mit 14V)

  • Ein Computer Netzteil kann ich deshalb nicht benutzen, weil ich keinen Computer zum ausschlachten habe und ich werde das jetzt ganz bestimmt nicht aus meinem jetzigen Computer nehmen.

    Wenn ich auf meinen Dachboden gehe finde ich eigentlich rein gar nichts an elektrischen Sachen, tut mir Leid, aber wir haben halt nicht so viel elektronischen Kram auf dem Dachboden rum liegen, das ich da nutzen könnte.

    Ich guck mich mal demnächst bei Hornbach oder so um, da werde ich mir dann so ein Steckernetzteil besorgen.

    Hier nochmal kurz zum eigentlichen Thema ein paar Bilder, die Panzerung ist jetzt fertig, wie gesagt bei der Waffe hapert es noch ziemlich, mir bleibt dafür aber nur noch 6 Gramm übrig, wodurch ich halt das sehr leichte Plastik verwenden musste.