• Wie funktioniert das eigentlich genau, wenn ich mir jetzt einen Spinner bauen würde?
    Warscheinlich würde ich ja dann einen Brushless Motor benutzen und der braucht ja auch einen extra Regler.
    Brauche ich auch noch einen extra Akku dafür, ich habe bis jetzt auch noch keinen Antriebsmotor gefunden, der ungefähr die gleiche Spannung hat, die meisten Brushless Motoren haben ungefähr eine Spannung von 7-9 Volt.

    Ich habe da wirklich keinen Plan, sorry

  • Brushless Regler Brauchen Natürlich genau wie ein Brushedregler nen Akku.Was du meinst ist ob man nicht mehrere Regeler mit einem Akku betreiben kann oder?Du kannst nen 7,2volt akku an ein y kabel stecken, dann müssteste 2Reglr mit dem akku betreiben können, aber ich bin mir nicht sicher ob der Akku dann 14V haben müsste da sich ja die Volts auf die Regler verteilen, oder ist das falsch was ich da behaupte?

  • Du kannst dir einen Brushless-Motor kaufen
    mit einem Speziellen Regler.
    Dan isses egal welchen Akku du nimmst.
    (wenn du einen Regler kaufst der den Strom mit regelt)

    Ob der 10-15 g mehr wiegt spielt keine rollen
    wenn du dir nen ca. 10 g brushless holst.
    Ansonsten tuts auch nen normaler Motor (20g)
    Nur nach so 20 Kämpfen verliert der an Power :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    aber ich bin mir nicht sicher ob der Akku dann 14V haben müsste da sich ja die Volts auf die Regler verteilen, oder ist das falsch was ich da behaupte?

    Das Zitat des Jahrhunderts, :D ich glaub das verdient echt mal einen Preis, was hab ich mich gekugelt auf den Boden! ^^

  • Wenn du nach ein Brushless spinner nachschaut, zeit bitte extra vorsichtig. Die kraft die aus so ein kleine Motor kommen sind erstaunlich und ein Finger ist so verloren. Der power to weigh ratio von Brusless ist worklich viel höher dann ein normale brushed motor. Das einstellen des brusless regler ist auch sehr wichtig.

  • Wolte meinen Bot mit Normalem Motor laufen lassen.
    Dauerte einfach etwas für Speed.
    Leztens kam der kleine Brushlees ins Haus. :]
    Ma gucken ob ich alles so hinbekomme wie geplant.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Sorry, hab mich falsch audgedrückt, klar, dass der Brushless Motor auch einen Akku braucht, der muss ja schließlich mit Strom versorgt werden.

    Ich habe bis jetzt nur keinen Brushless Motor und Antriebsmotor gefunden, die auf der gleichen Spannung laufen würden.
    Ich kann ja nicht einen Brushless Motor, der auf 7 Volt läuft und einen Antriebsmotor, der auf 4 Volt läuft mit einem Akku von 7 Volt unter Strom stellen, das würden die Antriebsmotoren ja nicht aushalten.
    Anders herum aber auch nicht.
    Also brauch ich ja warscheinlich einen 2. Akku für die Waffe.

  • Wenn deine Fernsteuerung ne ausschlags begrenzung hast dann stell die so ein das der Fahrtreger nur 4v bei maximal gas zum antrieb durchlässt, wenn deine funke sowas nicht hat dann weis ich auch nicht weiter

  • Nimmt mir bitte nicht ubel, aber wie ich es jetzt lese werded es wohl besser zu erst mit ein normale ant an zu fangen und spater mahl mit etwas mehr erfahrung nach brushles zu gehen.

    Ich halte jetzt nach brushless gehen nicht for vernunftig.

  • Du hast einen Akku 7v
    und einen Brushlees 4v
    Dann nimmst du einen Fahrtregler (mit "eingebautem")
    Stromregler und es tut. :D
    Du solltest aber Nicht unbedingt den Fahrtregler
    dann unter anderen Bauteilen vergraben.
    (Der "verloren" gehende) Strom wird dabei zu Wärme
    deswegen sollte der weiter außen sein
    und sich auch abkühlen können.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Oh mann! Die Jugend von heute! Verstehen nichtmal eine simple Reihen- und Parallelschaltung! (Ok ich war auch nicht besser :D )

    Zum Bruschlessmotor und dessen Regler. Jeder halbwegs vernünftige Regler hat eine EXTRA Versorgung für Empfänger UND Servos. D.h. du brauchst nur EINEN Akku! (mein Ant hat einen 3S Lipo). An den Akku schließt du den Regler an. Der steuert den Motor und versorgt den Empfänger mit 5V. Also den Empfänger NICHT extra mit Spannung versorgen.
    Also in etwa so:

    Akku (z.B. 11,1V) ----- Regler ----- Motor
    ......................................L----- Empfänger (bekommt nur 5V)
    ..........................................................L------ Servo (bekommt nur 5V)
    ..........................................................L------ Servo (bekommt nur 5V)

    (Die Punkte sind nur Platzhalter und die Stiche sollen Symbolisch die Verbindungen darstellen)

    Und noch als Tipp für die Neulinge:
    Spannung = Volt (V)
    Strom = Ampere (A)

    Alles klar soweit??? :D:D

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (22. Februar 2010 um 16:40)

  • Verstehe auch nicht, warum in letzter Zeit jeder Neuankömmlig, sofort einen *supermegastarkenalleszerfetzenen* Spinner bauen will. :/

    Bin auch mit einem Pusher-Raptor angefangen, dachte auch so: "Hab den jetzt gebaut und der ist sicher sehr Stabil und hat sicher viel Kraft! Bald schon kann ich meinen nächsten bauen."

    So, erstes Event und da kam ich aus dem reparieren nicht mehr raus weil es an allen Ecken und Kanten haperte... Zweites Event (in den NE): ein Match und meine ganze Elektronik war putt...
    Auch war ich überrascht wie WENIG Kraft mein Raptor eigendlich hatte in Gegensatz zu den anderen.

    Hab dann bei beiden Events mit den Leuten gesprochen, Tipps geholt und Erfahrungen gesammelt und nach dem Event im März baue ich meinen Pusher-Raptor ganz von vorne, allerdings mit Verbesserungen in allen Teilbereichen.
    Denke so gingen die meisten Anfänger bislang vor, die jetzt zu den Erfahrenen hier im Forum gehören. :)


    Klein anfangen und langsam immer ausgefallene Konstruktionen bauen.

    Mein Tipp