• Mann mann, ich würde ja gerne, aber aus finanzieller, als auch zeitlicher Hinsicht ist es einfach grade schwierig bei mir.

    Jetzt ist auch noch England flöten gegangen :( Momentan habe ich in der Sicht auch grade ne depressive Phase und auch gar nicht so richtig Lust was zu bauen.

    Aber bis zum nächsten Event wird denke ich schon wieder irgendwas stehen und sei es nur ein Antweight.

  • Hausarbeitenphase. Ich schreibe das hier aus der Bibliothek für Kultur und Kulturgeschichte der Universität Hamburg, wo ich über einem großen Stoß Bücher um die Themen "Dendrodaten", "Holzanalyse in der Archäologie" und "Feuchtbodensiedlungen des neolithischen Cirkumalpinraumes" hocke und versuche, das ganze zu einem sinnvollen Text von 25 Seiten zu destillieren. Sobald mir das gelungen ist, folgt die Übersetzung eines Thai-Textes in Gedichtform aus dem frühen 19. Jahrhundert und eine Hausarbeit zu aktuellen Themen der Ethnologie. Entsprechend von mir im Forum nix neues. Übermorgen werde ich allerdings dazu kommen, WarStyle wieder in Schuss zu bringen (wurde nach dem Turnier traditionell in seine Einzelteile zerlegt) und mich eventuell mal an Rampage ransetzen (das schiebe ich gerne vor mir her, weil die Seitenwand abzunehmen nicht so einfach ist, was ich aber tun muss, wenn ich an die Achse ran will). UND ich habe eine mögliche Fehlerquelle in der Verkabelung meines unterbrochenen Ugly 2.0-Projektes entdeckt, der dazu führen KÖNNTE, dass ich plötzlich zwei weitere BL-Regler und -Motoren funktionsfähig rumliegen habe, was dazu führen KÖNNTE, dass ich spontan anfange, neue Ants zu konzipieren. Achja und ich muss Mike noch immer KillaCan schicken und Reiner endlich mal sein Geld überweisen...

    anyway this cake is great

  • Hi
    Spinner an sich ist schon instaliert.
    Nur Motorhalterung muss ich noch ran schweißen.

    Ab heute abend bis nächste Woche Sonntag bin ich in Norwegen.
    Danach werde ich mich mal aufraffen und die Motorhalterung machen.
    Und für Black Carbon muss ich noch einen neuen Motor + Räder bestellen.
    Aber mir hat letztens das Geld gefehlt, da ich mir erstmal ne neue Funke kaufen musste, weil meine DX5e nach dem umbau für die Filesave macht was sie will....... Vieleicht kann da ja jemand mal nach gucken?

  • Ich bin die letzten zwei Wochen dabei gewesen, der Pfanne den Hammer zu verpassen.

    Heute die ersten Waffentests gemacht... hrhrh... evil!

    Vids und Infos wollte ich heute Abend vorstellen, heute trotz Urlaub viel zu tun. :)


    Aber dennoch gehts mir grad ähnlich wie Victor. Echt schade mit England. :..(


    Gruß

  • Bez. der Werbung die mach ich heute bei einem Jugendtreff, bin dort am Arbeiten als Dozent und versuch so eine Ant mit den Kids auf die Beine zu stellen, nur benötige ich erstmal Erfahrung wie ich was zu machen habe, um es zu vereinfachen etc.

    Alter ist von 13-18 interessiert sind sie bereits, wäre vielleciht auch machbar mal ein Special oder sowas zu Organisieren, damit sie auch mal Kämpfen sehen können oder was auch immer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sakura13
    Bez. der Werbung die mach ich heute bei einem Jugendtreff, bin dort am Arbeiten als Dozent und versuch so eine Ant mit den Kids auf die Beine zu stellen, nur benötige ich erstmal Erfahrung wie ich was zu machen habe, um es zu vereinfachen etc.

    Alter ist von 13-18 interessiert sind sie bereits, wäre vielleciht auch machbar mal ein Special oder sowas zu Organisieren, damit sie auch mal Kämpfen sehen können oder was auch immer.

    Am Besten, Du siehsts Dir die nächste MMM-Veranstaltung im Oktober mal an. (Vielleicht auch schon mit eigenem Bot). Dann wird Dir klar, wie man so eine Veranstaltung am Besten aufzieht.

    Der Gedanke, für die Teens eine kleine Demo zu machen, ist super. Allerdings braucht man da auch etwas "Fleisch". Also Bots, Arena, etc... . Und dann wollen Deine Schützlinge natürlich selber fahren. Das ist dann schon ein Problem, denn die Ants sind ja auf "Leichtgewicht" getrimmt und können entsprechend Schäden davontragen, wenn sie der Reihe nach von jedem Anwesendem gefahren werden. Da braucht man schon robustere Maschinen (=> darum habe ich auch spezielle Hokey-Bots gebaut. Sind robust, aber absolut nicht mehr Regelkonform mit den Ants, weil sie viel zu schwer wurden.)

    Oder noch ein Vorschlag: Lade Deine Jungs/Mädels doch einfach zu MMMV12 im Oktober mit nach Bochum ein! Da sind dann nicht nur (wie von Dir geplant) in Düsseldorf die Ants vorhanden, sondern alle Gewichtsklassen bis 13.6kg.
    Wenn man gesehen hat, um was es geht, steigen die Chancen, dass jemand selber was bauen will.

  • Finde reiner vorschlag auch super. Schaut euch doch mal ein "großes" Event an. Da können die "kleinen" sich auch mal ansehen was die großen für Sachen anrichten.

    O.T. Kann man nciht 1 mal im Monat ein Tunier machnen? Meine Bots stauben ein :)) Oder wohnt einer in meiner Nähe der mal lust hat seinen Ant zu testen?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder wohnt einer in meiner Nähe der mal lust hat seinen Ant zu testen?

    Ihr in NRW habt's gut, wohnt höchstens 100km auseinander. :rolleyes:

    Irgendjemand von uns (IceMaster?) hatte doch mal eine Deutschland-Karte eingerichtet, wo sich jeder mit seinem Wohnort eintragen konnte. War da was mit Google-Maps oder so ähnlich ? (Finde den Thread im Forum jetzt nicht)

  • Zitat

    Kann man nciht 1 mal im Monat ein Tunier machnen? Meine Bots stauben ein


    Mir gehts genauso... Kein Roboteer in der Nähe und in NL laufen ja im Mom auch keine Events. Wollt auch gern mal wieder meinen Ant durch die Arena jagen... :)

  • Also gerade diejenigen, die nahe anderer Roboteers leben sollten jetzt echt mal nicht jammern. Ich für meinen Teil habe im Umkreis von was? 200km? niemanden, der gegen mich antreten könnte.

    Naja, da ich meine Bots auch immer nur für die Turniere in einen fahrbereiten Zustand kriege hätte ich zwischendrin eh nichts zu kämpfen...

    anyway this cake is great

  • Naja mein Hauptproblem ist, die wollen ja selbst mal was bauen und da ich selbst absoluter Anfänger bin, bräuchte ich mal eure Unterstützung wie oder was ich kaufe. Ich hoffe ja das Bot-Fan mit mir in Conrad geht und mich ein wenig berät.

  • Wenn ihr in Essen in den Conrad Laden geht sagt mir bitte bescheid. Wäre dann in ~10 Minuten da (man ist das toll so einen Laden fast vor der Haustür zu haben). Was sich aber auch lohnen dürfte, ist ein RC Shop. Einer müsste bestimmt auch in deiner Nähe sein. Die haben meistens mehr Ahnung als große Läden und sind auch nicht selten billiger und haben mehr Auswahl.

    Wenn du dich nicht scheust in Essen mal vorbei zu schauen, kannst du auch gerne mal die Technik live erleben und anfassen (aber nicht wenn der Spinner dreht ^^).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • In Düsseldorf gibt es auch ein Conrad :D Bin Morgen aber in Bottrop könnte am Bahnhof von Essen aussteigen und wir könnten uns treffen wenn du magst. Kenn mich in Essen null aus sry.

  • Öh klar. Kann ich machen. Aber wie verständigen wir uns?
    Und zum Thema auskennen in Essen wozu gibt es denn "Einheimische" :D

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...