Schalter am Ant-bot

  • Hallo,
    wollte an mmm v.9 teilnehmen nur hab ich da noch ne kleine frage spezifisch des "Notschalters" im System.
    Muss das ein schalter sein oder reicht es wenn man einfach die JR-Buchse etwas äusserlich hinlegt sodass man den Stecker ziehen kann ?

    Danke im vorraus ....^^

    Mfg Killingdog

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Ant ist der "Notschalter" (Circuit-Breaker) nicht vorgeschrieben. Es genügt ein einfacher Schiebeschalter, Kippschalter,... oder einfach eine zweipolige Stiftleiste, die mit einem Jumper gebrückt wird. (Aus Gewichtsgründen mußte ein Ant von mir bisher sogar auf einen Schalter verzichten, ich stecke den Akku mit einer dreipoligen Buchse ab.... :rolleyes: )

    Für Mikromodelle gibt es beim Conrad auch ganz kleine Schiebeschalter, die haben nicht viel Gewicht. (Hab' das erst vor kurzem entdeckt...)

    Deine Frage hatte ich auch vor ein paar Jahren gestellt. Die Antwort war: ... braucht man nicht, zur Not tut's zur Abschaltung auch eine Fliegenklatsche... :D

  • danke für die antworten .^^

    bin hinund her gerissen.....ist es jetzt prinzipiell vorlage einen haben zu MÜSSEN ?

    MfG

    Killingdog

    Einmal editiert, zuletzt von killingdog (11. Februar 2010 um 13:57)

  • Vielen dank,
    stand aufm schlauch ^^

    Dann kann mmm9 wohl kommen

    close thread


    mfg

    killingdog