Anmeldungen Mad-Metal-Machines Vol.9

  • Ahem, das sind keine Sonderwünsche von mir, sondern lediglich ein Hinweis, weil:
    auf dem letzten MMM auf der Urkunde von Forkie nur mein Name drauf war, während auf der von KillaCan das ganze Team verzeichnet war, was dazu geführt hat, dass mein Cousin eine Urkunde mit meinem Namen aber ohne seinen eigenen mit nach Hause genommen hat.

    Nicht, dass ich meckern will, wollte das nur geklärt wissen.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MadZab
    Ahem, das sind keine Sonderwünsche von mir, sondern lediglich ein Hinweis, weil:
    auf dem letzten MMM auf der Urkunde von Forkie nur mein Name drauf war, während auf der von KillaCan das ganze Team verzeichnet war, was dazu geführt hat, dass mein Cousin eine Urkunde mit meinem Namen aber ohne seinen eigenen mit nach Hause genommen hat.

    Nicht, dass ich meckern will, wollte das nur geklärt wissen.

    Hm... habe ich da etwa zu barsch geantwortet ? => Sorry ! 8o
    Hinweise auf Bugs sind immer willkommen, das ist für mich kein "meckern", sondern notwendig, damit wir die kleinen Unannehmlichkeiten bei einem Turnier für das nächste Mal in den Griff kriegen. In Deinem o.g. Fall hatte ich den Namen von Deinem Cousin wohl vergessen. Werde das dann gleich mal kontrollieren.

  • Little Box ist nicht, wie in der Anmeldung angegeben, 147g sondern nurnoch 140g schwer.Wozu muss überhaupt das Gewicht angegeben werden?

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (22. März 2010 um 18:09)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist leider eine Kanaländerung nötig. Das 2.4GHz-Assan-Modul für den Umbau der Futaba F14 kriege ich nicht mehr rechtzeitig integriert. Ich muss TTF und Boober mit dem 40MHz-Kanal 87 belegen. Derzeit aber keine Überschneidungen mit anderen Kanälen.

    Hat sich von unseren Ant-Kämpfern mit "Kanalüberlagerung" zwischenzeitlich noch jemand einen Ersatzquarz besorgt, mit dem er dann auf einen anderen (freien) Kanal ausweichen kann ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Notfall kann man sich doch sicherlich gegenseitig mal ein Quarzpaar für einen Kampf leihen, oder?


    Ja, das ist bei uns üblich, dass man sich aushilft. Sollte man aber beizeiten klären.

    Zitat

    ich muss wohl mein feather zurückziehen, ich bekomme diesen einfach nicht mehr fertig.....


    Meiner läuft auch noch nicht.... :( Morgen wird noch Großkampftag, vielleicht krieg ich ihn noch ohne Waffe zu einer reinen Bewegungsfahrt. Sonst wirds beim Featherturnier echt einsam für Carlijn, Leo und Dirk.

    Zitat

    50 81 und 90 könnte ich wählen.


    Danke für den Hinweis. Die Kanäle trage ich dann in der Anmeldung noch nach.

  • Ich hab ein Problem, nach dem Test des Spinners, der erste Test ist der Motor abgegangen.Der Motor war mit heißkleber fest.Ich habe zuerst alles an Kleber entfernt, und neu geklebt.Vorher hatte er 148g und danach 155g jetzt habe ich den Heißkleber nochmal abgemacht,und ohne heißkleber zeigt die wage 149g an.
    So das war das Problem und jetzt ne frage.
    Wenn ich es jetzt nicht hinbekomme den so abzuspecken das der nurnoch 150g hat, sonder z.B 153g darf ich dann trotzdem teilnehmen?

  • WarStyle wurde nie offiziell gewogen... Ich meine, er wiegt ja auch derzeit nur 146-148g aber ich behaupte ja von mir auch immer, ich wiege nur 90 kg...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    Ist 35.mhz für Ants erlaubt?


    Nein, 35MHz ist für die Flieger reserviert.
    Ants dürfen ausnahmsweise auch 27MHz haben. Ansonsten 40MHz oder 2.4GHz.

    Zitat

    Wenn ich es jetzt nicht hinbekomme den so abzuspecken das der nurnoch 150g hat, sonder z.B 153g darf ich dann trotzdem teilnehmen?


    Wie Rene schon schrieb, sind wir bei der Grenze eher tolerant. Grund: Jede Waage hat eine Abweichung zum Sollwert. So 1 bis 2 gramm sind in der Toleranz der Waagen leider enthalten. Deshalb wird von uns kein Ant von der Turnierteilnahme ausgeschlossen, wenn er auf Dirks Waage minimal darüber ist.

  • Ok, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, aber natürlich werde ich gucken das der sein Gewicht im Limit hat.

    So jetzt hat er nur noch 150g
    Update:Meinert hat null g, muss denn jetzt nochma neu bauen, hab gesehen das das chassi aus alu kaputt war.

    4 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (25. März 2010 um 15:35)

  • Wer ist zu schwer???? Ich bringe ne Waage mit :D

    Also nur wenn eine nötig ist.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...