Anmeldungen Mad-Metal-Machines Vol.9

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Bots sind jetzt auch angemeldet.
    (3 Raptoren, 1 Feather, 2 Ants). Ob der Feather noch rechtzeitig kampftauglich wird, ist noch etwas ungewiss. Aber das ist halt wie jedes Jahr das Gleiche.... => Es fehlen grundsätzlich immer zwei Tage, um die Sachen fertig zu kriegen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Soooooo Leute.....

    in einer Woche (21.03.10) hätte ich gerne die Anmeldungen abgeschlossen, um dann die Startlisten bzw. Urkunden zu erstellen.
    Wer jetzt eine Chance sieht, mit seinem Bot teilzunehmen, der sollte uns bitte eine Anmeldung zukommen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Ants gibt es leider schon eine Überlagerung von den Kanälen im 40MHz-Bereich. Nachdem jetzt noch eine gute Woche Zeit ist: Vielleicht kann sich der eine oder andere dazu entschließen, sich ein "Ersatz-Quarzpärchen" zu besorgen. ;)

  • hab jetzt ne 40mhz funke, aber ,was sehr entäuscht da es eine sehr teure ist, kein wechselmöglich keit an der funke, aber ich frag noma meinen vater.momentan sinds 40.22mhz am ppm.ich kann noch ein 40.90mhz am quarzpaar mitbringen und ein 27.10am

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tina
    @Reiner: Diesmal können Beetle und Trollhammer gegeneinander kämpfen, da Tim nicht dabei ist und uns somit keine Fernsteuerung fehlt.


    Danke für den Hinweis. Ich hab's in der Anmeldeübersicht korrigiert. Wenn es das Los so will, dann werdet ihr aber trotzdem nicht gegeneinander antreten müssen. (Ist immer schlecht, wenn hier "Familienkämpfe" stattfinden ;) )

    Zitat

    hab jetzt ne 40mhz funke, aber ,was sehr entäuscht da es eine sehr teure ist, kein wechselmöglich keit an der funke,


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Quarzpaar "fest eingelötet" ist.
    Gib' man den Type bzw. die Bezeichnung der Funke durch bzw such Dir die Beschreibung im Internet. Da ist dann bestimmt ein Hinweis auf die Wechselmöglichkeit gegeben.

  • die is schon übe 20jahre alt^^ Im Internet fin ich nix zu der, aber ich sag mal den Namen
    Multiplex Combo 80.Hab mir zwar schon was über die Combi 80 SPort angesehen im I-net, aber die sieht total anders aus und is halt auch etwas anders gebaut.In der Funke is ein kleines Kästchen, das kann man aufschrauben, aber die platine dadrin ist nicht rausnehmbar

  • Zitat

    Original von IBF
    Bei den Ants gibt es leider schon eine Überlagerung von den Kanälen im 40MHz-Bereich. Nachdem jetzt noch eine gute Woche Zeit ist: Vielleicht kann sich der eine oder andere dazu entschließen, sich ein "Ersatz-Quarzpärchen" zu besorgen. ;)

    Ich kann beide Quarze, bei dem jeweils anderen Bot nehmen, heißt Kanal 84 auch für Red Bull.
    Falls ich gegen Mini Kiwi kämpfen müsste, kann ich auch den anderen Kanal nehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact

    Ich kann beide Quarze, bei dem jeweils anderen Bot nehmen, heißt Kanal 84 auch für Red Bull.
    Falls ich gegen Mini Kiwi kämpfen müsste, kann ich auch den anderen Kanal nehmen.

    Victor, das wäre optimal, wenn Du für beide Bots jeweils den K84 vewenden könntest. Vielleicht hat auch von uns noch jemand den K84-Miniquarz in Reserve (Leihgabe für das Turnier), dann brauchst Du den Quarz nicht jedesmal bei den Bots wechseln.

  • Da is nen kleiner fehler
    A15: Roter Kobold ; DarkVoltage / Bot-fan ; K51
    Der Rote Kobold ist von Panzerbot :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bot-fan
    Da is nen kleiner fehler
    A15: Roter Kobold ; DarkVoltage / Bot-fan ; K51
    Der Rote Kobold ist von Panzerbot :D

    yep, danke für den Hinweis. Ich hab's mir schon fast so gedacht, ging aber aus der Anmeldung nicht so deutlich hervor. Ich habe den "Fahrer" in unserer Anmeldeübersicht eigentlich auch nur deswegen zusätzlich mit dazugeschrieben, damit man dem Team-Namen auch die zugehörigen Teammitglieder vom Forum zuordnen kann. Nachdem im Team aber immer mal die Fahrer getauscht werden können, ist dieser Name nicht immer eindeutig dem Bot zuordenbar.

  • Wenn du nach kampf nach reparieren 1-2g hast nicht!
    Aber vorher is mehr als 1g glaub ich schlimm :p
    Also 150 is meinermeinung nach grenze ^^ :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So, am letzten Tag haben wir uns jetzt auch angemeldet... Leider nur mit zwei Ants, der Raptor wird beim besten Willen nichts mehr (sorry, Reiner! Ich bring das Skelett aber mit, zum zeigen!).
    Achja nochmal zu den Teilnahmeurkunden: Mein Cousin (Malte) hat Forkie als Bot, ich (Marten) habe WarStyle. Ahem.

    Ansonsten kann es passieren, dass wir nur am Samstag da sind, das wird sich leider relativ kurzfristig entscheiden. Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal Bilder von meinem in der Entstehung befindlichen Raptor reinstellen. Bis denne!

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Achja nochmal zu den Teilnahmeurkunden: Mein Cousin (Malte) hat Forkie als Bot, ich (Marten) habe WarStyle. Ahem.

    Hm... ich glaube, mit meiner good-will-Aktion, nämlich den Leuten hier im Forum beim Teamnamen auch noch den Fahrer zu präsentieren, habe ich als Zauberlehrling agiert.
    Auf der Urkunde ist immer das Team in dicken, fetten Lettern drauf. Und dann sind mit kleinerer Schrift alle Teammitglieder erwähnt, wobei der Teamkapitän in der Mitte der Namen dargestellt ist.
    Sorry, wenn ich eure gehobenen Ansprüche an individuelle Urkunden nicht erfüllen kann :D , aber irgendwie wollte ich hier im Verein lieber Bots bauen als mich in der selektiven Programmierung von Datenbank-Inhalten bzw. -berichten zu üben. ;) Ne, im Ernst: es ist jeder vom Team mit drauf. Ich denke, das ist so ok. Jeden Fahrer individuell noch auf der Urkunde erwähnen, das ginge zu weit. Was passiert, wenn hier kuzrfristig noch ein Fahrerwechsel wäre etc... ?


    Aber zu meinem Hauptanliegen hier:

    Heute wäre Anmeldeschluss für MMMV9 ! Wer also noch eine Chance sieht, mit einem halbwegs einsatzfähigen Bot vorbeizukommen, der möge mir das in den nächsten Stunden mitteilen.

    Zitat

    Leider nur mit zwei Ants, der Raptor wird beim besten Willen nichts mehr (sorry, Reiner! Ich bring das Skelett aber mit, zum zeigen!).


    Immerhin haste schon angefangen. ;) => Bring die Sachen mit! Früher hatten wir das sogenannte "Cold-wars" in Bochum. Da gings fast nur darum, die halbfertigen Sachen zu zeigen und zu fachsimpeln. Auch wenn es bei den MMM-Turnieren oft recht flott mit den Durchgängen vorwärtsgeht, so sollte der Erfahrungsaustausch und die Basteleien nicht zu kurz kommen.
    (Ich hatte den Bot "Blähboy" die letzten beiden Male auch nur zum Zeigen dabei... ;) )