winter

  • also ich weiß ja nich weie es bei euch aussieht aber ich hab die schnauze voll

    das kann jetzt aber ruhig mal frühling werden

    auf den straßen liegt schon mal ganz gerne 20 cm schnee
    stellen weiße sogar 4 meter schneewehe auf der straße
    und aufm acker n halben meter

  • Dito, so langsam... Naja

    Jeden Morgen kratzen und aufpassen das man seinen Wagen nicht im Graben versenkt. Und die gute Winterdepression, sprich immer Müde und Träge, so langsam kann das enden. Aber wie ich in den Nachrichten gehöhrt habe geht das noch ein paar Wochen so weiter!

    Dazu kommt, das im Moment auf der Arbeit auch nicht so viel los ist, also wenig Arbeit (kommen im Moment niergens weiter, da für alle Projekte irgendwas fehlt).
    Also auch da langweilig, was meiner Meinung anstrengender ist als wenn man viel zu tun hat!
    Dazu haben wir im Moment einen Praktikanten und die Azubine aus der Physik bei uns (Die Physik-Azubis müssen in ihrer Ausbildung ja alle Bereiche des Betriebes abklappern). Sprich wenig Arbeit und zwei Arbeitskräfte dazu!

    *schrei* :)


    Aber ich habe am Samstag eeeeennnndlich Winterreifen bekommen, bin schon seid ~1,5Monate auf der jagt. Naja wenigstens das! :)

  • bei uns auch ca. 20 - 40 cm Schnee und es schneit immer noch.
    Was mich nervt ist das, ich kann bei der kälte die Garage nicht benutzen, und das heißt mit bauen ist nix, außer Elektronische Sachen die ich im Keller machen kann ist bei der Kält echt nix zu tuen...

  • aber noch schlimmer wirds wenn der schnee schmilzt dann wieder ne ganzen schneematsch und dann muss ich wieder jeden tag mein fahrrad ölen

    und das allerschlimmster ich hab kein nitro mehr im haus
    am mittwoch kam mein neuer truggy und ich kam einfach nich nach rostock um nitro zu kaufen

    aber was noch schlimmer is meine mudda hat meine cnc fräse in keller gestellt und bei der kälte läuft die nicht :(

    aber die ganze sache macht auch irgentwie spass
    denn mit mopet aufm see zufahren macht irre viel spass
    und der weg zur arbeit ist glatt doppelt so lustig :D

  • Leider liegt in Essen nicht so viel Schnee wie ich das gerne hätte. Im Schnee Quad fahren ist sehr lustig. Besonders wenn hinten ein Schlitten dranhängt :-))). Mit 40 Sachen über die Felder *grins*.
    Und auf dem Weg zur Arbeit liegt immer Eis auf der Straße, weil die *********** immer Streuen und deswegen alles am nächsten Morgen kein Schnee mehr ist sondern EIS. Die lernen´s einfach nicht. Nur die Schneeverwhungen sind DOOF, denn da wieder rauszukommen wenn man sich erst eingebuddelt hat ist alleine fast nicht zu schaffen. Ich bin ja nicht Hulk und kann 200kg heben.

    Also von mir aus kann es bis März Winter sein. Ich will mein Geburtstag auch mal im Schnee feiern :-)))).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also von mir aus kann es bis März Winter sein.


    Einspruch !!! :D
    Es gibt ja auch Quads, die haben nur zwei Räder. (Nennt man dann Motorrad). Das macht auf Eis und Schnee keinen Spaß. (Letztes Wochenende war bei uns in der Nähe das "Elefantentreffen". Ist das größte Motorradtreffen im Winter. Die Biker kommen aus Italien, Polen, Russland, Finnland, Holland, Belgien,... Aber die "Verlustrate" unterwegs ist leider doch etwas hoch.

    Noch ein Grund für "keinen Winter im März": Wir müßten sonst unser MMMV9 im Schnee abhalten bzw. das Material in erhöhter Luftfeuchtigkeit manövrieren. Und in der Halle wär's saukalt. Also doch lieber 25 Grad, oder ? ;)

  • Zitat

    Original von ICE-Master
    Klimawandel bedeutet nicht nur Wärme, nie "The Day After Tomorrow" gesehen?
    Wenn es danach geht, haben wir jetzt den Arsch ziemlich weit über der klippe hängen! :evil:

    hab ich, hab meinen lehrer gefragt, er meinte, das szenario sei so wahrscheinlich wie es wahrscheinlich ist das 1860 die liga gewinnt ( hab 2 1860er fans in der klasse, rest+lehrer sind fcb fans)

    • Offizieller Beitrag

    Jop und uns wurde früher in der Schule erzählt, das Wirbelstürme in Deutschland niemals möglich sind, hat nicht mal 5 Jahre gedauert und der erste war im Fernsehen, genauso könnte er sagen das es unwahrscheinlich ist das der Nordpol in 20 Jahren komplett ab geschmolzen ist, und doch ist er gerade auf den besten weg dahin zumindest die Eisbären wissen zur Zeit nicht mehr wo sie hin sollen, genauso gut könnte er sagen das der Nordpol zwar aus Süßwasser besteht aber das keinen Einfluss auf unsere Umwelt und Ökosystem haben wird, und doch gibt es Tiere die nur im Salzwasser leben können, klar könnte man sagen die Evolution wird das schon Richten, aber diese dauert für gewöhnlich ein paar Millionen Jahre, und keine 20 Jahre bis der Nordpool weg ist, und ja es gibt einen Nordatlantischen Strom der unser Wetter beeinflusst in dem nur Salzwasser existiert, der zu unsern Ökosystem gehört, und leicht zu zerstören ist, der Mensch hat es ja auch mit der Ozonschicht geschafft, wozu sonst braucht man an manchen orten auf unseren Planeten Stärkere Sonnenschutzcreme!
    Klar ist auch das die Filmemacher gerne mal übertreiben, sonst wäre es ja auch langweilig, aber wie sonst sollte man die Massen mal wach Rütteln, klar ist auch das sehr viel schön geredet wird, und die Politiker das ganze zu Ihren Finanziellen gelüsten zurecht Rücken, schau dir China an die haben mittlerweile so viel smoke in ihrer luft, das man im Sommer nicht ohne Atemmaske raus kann, und trotz dessen betreiben sie fast alle ihre Kraftwerke noch mit kohle, in einigen orten dort kann man nicht mal mehr länger als 30Minuten draußen bleiben als normal sterblicher, war letztens erst ein bericht darüber bei Galileo, ich sage in 20 Jahren sind wir alle am Arsch, denk an meine Worte wir werden es noch erleben!

    Dein Lehrer ist Typisch einer von der Sorte, die so nee Einstellung haben "Ach was geht es mich an, werd es eh nicht mehr erleben also mach ich wie gewohnt weiter" so denken bedauerlicher weise der meiste teil der Bevölkerung, die leidtragenden sind eh nur unsere Nachkommen, ich gebe der Menschheit wenn es so weiter läuft wie bis her noch 200 Jahre, dann dürfte unser Planet am Ende sein, und das überleben auf unseren Planeten zu keinen komfortablen Lebensstil mehr möglich sein, zumindest für uns Menschen, der Planet wird weiter Existieren, und sich wahrscheinlich auch wieder in 100.000 Jahren erholt haben, aber gewiss nicht mehr mit der gattung Mensch!

    Wie sagte schon eine Maschine "Wir Menschen sind nicht überlebensfähig, es liegt in unserer Natur, uns gegenseitig zu Terminieren" tja, schaut euch um, genauso so sieht es aus, brauchst ja nur mal Kriegs nachrichten an machen, und der Ökologische weg kommt halt schleichend, aber ist ja meistens so was man nicht sieht existiert halt für die meisten auch nicht!

  • was für ne rede!
    natürlich wirds sich verändern, nur kann leider niemand was dagegen machen... ohne atomkrieg
    china hat die ganze welt in der wirtschaftlichen klammer und denen ist's ganz recht das es wärmer wird, dann können sie im westen auch landwirtschaft betreiben!
    mich geht das wenig an, genauso wie den meisten, kann es auch nicht, das ist leider die sache der ganz großen

  • Ich seh die Zukunft jetzt nicht ganz so dunkel, aber grundsätzlich bin ich so ziemlich der gleichen Meinung!
    Lange wird es die Erde in dieser Form nicht mehr geben. Ob das jetzt in 20 Jahren schon ist, hmpf, aber in 50-100 Jahren denke ich, ist das garnicht mal so weit hergehohlt!


    Aber das ist ja nicht das einzige, was der Menschheit in der Zukunft bevorsteht. Stichwort Erdöl... Aber anderes Thema ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt klare Fakten und Dokumentationen darüber das der Nordpol, in einen Erschenkenden Tempo den Rückzug Antritt, (Gleiches hört man ja auch oft genug von Gletschern, das sie einfach jetzt schon weg sind), der Eisbär dort ist so gut wie vom Aussterben bedroht, weil er einfach keinen Lebensraum mehr hat wo er die Warmen Sommer Monate verbringen kann, sie sind mittlerweile schon gezwungen aufs festland über zu siedeln um noch an Futter zu kommen, Eisbären Fressen nun mal Robben und da diese auch nicht nur im Wasser leben ziehen sie sich mittlerweile auch nur noch aufs festland zurück, natürlich kommt da wieder der Mensch ins spiel dem das gar nicht schmeck und sie abschlachtet, wie wir alle wissen gibt es für unser Ökosystem eine Klare Nahrungskette, mit jeder Tierart die ausstirbt, bricht das System immer mehr zusammen, die Folgen sind einfach nicht aus zu Rechnen, es sehe dem ganzen kein gutes mehr ab!

    Wie gesagt der Mensch lernt nur aus Fehlern, wenn er es am eigenen leibe spürt, glücklicher weise wird es dann zu spät sein, um noch was zu ändern, wie lehrte uns der Film Matrix schon "Der Mensch ist das Virus, das diesen Planeten infiziert", im Grunde sind wir nur das es so wie es aus sieht wird es auch schnell vorbei sein, wir geben uns ja dazu auch die größte mühe, mit unserer Umwelt verschmutzung!

  • naja umweltverschmutzung...
    wenn's der mensch soweit bringt das er das spührt, hat er's geschaft, dann könnte er überleben
    doch da der mensch sich alle mühe gibt dies vorzubeugen, mit chemikalien, atomwaffen, viren usw. ist diese option wohl sehr unwahrscheinlich

  • na klasse
    wie ich gehöt hab kommt hier im norden nochmal ne heftige ladung schnee runter

    aber das gute am winter ist
    ich habe gerade meine praktische fahrschulprüfung gemacht und das einzigste was ich machen musste war rückwärts einparken und 50 meter fahren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich habe gerade meine praktische fahrschulprüfung gemacht und das einzigste was ich machen musste war rückwärts einparken und 50 meter fahren


    Das sind dann ideale Vorraussetzungen für die Fahrt in einer Großstadt. :D
    Darf man zum Führerschein gratulieren?

  • Zitat

    Original von tornado
    ich habe gerade meine praktische fahrschulprüfung gemacht und das einzigste was ich machen musste war rückwärts einparken und 50 meter fahren


    Genügt das auch um ins ausland zu fahren? :(

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.