MMM V9 Ankündigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Roboteers,

    wir haben die Zusage für die Halle. Das MMM V9 wird wie folgt stattfinden
    Tunier in den Gewichtsklassen: Ant, Raptor, Feather
    Full-Combat

    geplanter Tunierablauf:
    Freitag, 26.03.2010 - Aufbau ab 17.00 Uhr
    Samstag ,27.03.2010 - Wettkampf 12.00 - 20.00 Uhr
    Sonntag, 28.03.2010 - Funfight 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

    MfG Dirk
    ....ein Event muss her
  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

    Ich brauch noch ne Funke Ideen Material....


    Ach noch 2 Monate? Na denn. Da habe ich ja noch Zeit.

    Aber so langsam sollte ich mal anfangen. Ich habe noch eine alte Computermaus.Mal sehen^^.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
  • Original von Impact
    Wie ist das denn eigentlich, muss man Freitag schon da sein, bzw. auch schon um 17:00 Uhr?

    Ich hab bis 14:20 Uhr noch Schule und würde mich dann mit meinem Vater auf den Weg machen, aber aus Berlin dauert das ja eine ganze Weile (letzte Mal waren es knapp 5 Stunden)
    Würde heißen ich würde so um 20 Uhr da sein.


    Nein, Du brauchst nicht am Freitag schon da zu sein. Freitag-Nachmittag wird das Equipment geholt und die Arena aufgebaut. Da gibt's noch keine Kämpfe oder Demofahrten. Natürlich freuen wir uns über jede helfende Hand!

    Am Samstag ist der Turnierbetrieb. Diesmal ist der Start schon um 12Uhr (war bei früheren Turnieren um 14 Uhr), damit bei den einzelnen Durchgängen nicht so viel Hektik ist. Nachdem vorher noch anhand der erschienenen und vor allem kampffähigen Roboter die Kampfpaarungen ausgelost werden, müßtet ihr am Samstag unbedingt bis spätestens 11 Uhr da sein.

    Sonntag solltet ihr euch diesmal nicht entgehen lassen. Da spielen wir wieder Hockey/Fußball oder machen einfach ein paar "Massen-Fights".
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Also Freitag werde ich sehr warscheinlich kommen und ich werde auch gerne helfen, sofern das erforderlich ist.

    Gab es eigentlich schon mal Teamkämpfe? (Also jetzt nicht Robot Wars oder so, ich mein damit hier die GRA)
    Ich hab das in den Regeln gelesen und dazu auch schon mal einen Beitrag hier im Forum gefunden, aber in die Realität umgesetzt wurde das glaube ich noch nicht, oder?
    Das würde mich mal interessieren, ob man das nicht mal mahen kann.
  • Gab es eigentlich schon mal Teamkämpfe?

    Jeder Bot gehört zu einem Team, egal ob da jetzt ein, zwei oder mehrere Leute dahinterstecken... ;) . Ich weis, Du meinst jetzt was anderes....
    Am Sonntag werden beim Hokey/Fußball zwei Mannschaften gebildet. Also auch "zwei Teams". ;)
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Original von Impact
    Ja, ist klar, ich meine jetzt beispielsweise: IBF + Flatliner gegen Delldog und Devil Crew (jeweils irgendein Bot in einer gemeinsamen Gewichtsklasse) in einem ganz normalen Kampf.

    Sowas gab es jetzt noch nicht, oder?


    Nein, hatten wir so in dieser Form noch nicht organisiert. Ist auch schwer, so etwas im Vorfeld zu planen.
    Als Fun-Kampf natürlich jederzeit möglich. In den Turnierpausen oder am Sonntag "einfach so" kein Problem. Es müssen sich halt vier Teams finden, die sich dann als "zwei Mannschaften" aufstellen. Aber Du wirst bei MMMV9 sehen, so "streng" geht das bei uns nicht zu.
    Sobald Fun-Kämpfe anhand des Battle-Boards angesetzt sind, füllt sich die Arena schlagartig. ;)
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Ich freu mich jetzt schon auf die Heißluftfön Raviolis :))

    Ich habe daniel schon bescheid gesagt. Der überarbeitet seinen Bot nochmal. Der hat irgendwas mit den Ketten.

    Ich bekomme die Fernsteuerung von meinem Bruder gelihen.
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
  • Original von Hellfire
    Gibt es eigentlich ein Datum, bis zu dem man sich angemeldet haben muss, oder reicht es am 27. halt net kurz vor knapp aufzutauchen?

    (versucht seinen ersten Robot noch rechtzeitig fertig zu bekommen :evil: )


    Wir machen wieder ein Anmeldeformular, mit dem Du Dich dann online anmelden kannst. => Muss ich erst noch freischalten, erfolgt meist drei bis vier Wochen vor unserem Event-Termin.

    Anmeldeschluss ist knapp eine Woche vor dem Start. Wäre in diesem Fall also 21.März. Grund: Ich brauche auch ein bißchen Zeit, bis ich die Listen und die Bot-Plakate erstellt und ausgedruckt habe.

    Es gilt bei uns immer: Lieber anmelden und dann notfalls nicht kommen (bzw. kurzfristig absagen), als in letzter Minute (also kurz vor der Veranstaltung) eine Anmeldung nachschicken. Die Startlisten etc sind dann nämlich schon gedruckt und ich müßte wieder von vorne anfangen... :(

    Du brauchst aber keinen Angst zu haben, dass Du die Anmeldung übersiehst. Die wird demnächst groß und mächtig auf der Portalseite präsentiert. ;)
    Einen Vorgeschmack über das letzte Turnier kannst du auf unserer Mad-Metal-Machines.de - Seite sehen.
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Der Bot bau kann sich noch in die Länge ziehen.........
    Selbe Unfall wie Letzte mal. Spinner + Klingen = AUA!! Und dabei hat sich das dingen nichtmal gedreht!!

    Ich habe echt kein talent was drehende Teile angeht. *schnief*
    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
  • Achtung Achtung Achtung

    Uns wurde die Hallenzusage durch die Stadt entzogen!!!! Event nicht mehr sicher!!!! Es muss eine neue Halle gefunden werden!!!!
    Durch eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 ist die Halle nun anderweitig gebockt!!!!!

    Nähere Infos folgen.......

    ich habe eine neue Halle bekommen! Adresse folgt, Termin bleibt bestehen.
    ....ein Event muss her