MiniBots..

  • Hiho erstmal an alle..

    Me schaut nun schon die Sendung RW seit einiger Zeit kenne auch alle bots.. Nur wenn ich die preise sehe koennte ich ******

    Deshalb haette ich mir gerne einen kleineren Gebaut der ja nich gleich 80KG wiegen muss =)

    Also meine frage :

    -------------------------------------------

    Gibt es schon seiten mit links zu "MINIBots"?


    Wo kriege ich einigermaßen GUTE Teile her..


    was benötige ich zum bau(Werkzeug&strich;Bausachen etc.)

    --------------------------------------------

    Und so an Geld ungefähr bis 200DM

    Mehr hab und kann ich nicht fuer sowas ausgeben..


    So ich wuerde mich freuen wenn Ihr Konstruktive beiträge leisten koenntet .. :)

    ThX scho mal

    Falls jemand kontakt oder so mit mir aufnehmen moechte ich wohne so in der nähge von Mönchengladbach.

  • Versuchs mal mit Ants! Im Forum kannst du dir Infos holen unter: Sonstiges-> Mal so Grundsätzlich und Sonstiges-> Ants. Die Einzige Seite die mir zum Thema Ants bekannt ist ist http://www.mh-bruns.de (glaube das die Seite so heißt). Ach ja: und der User "Hardcore" hat ein Microbotprojekt ins Leben gerufen.

  • Jo hab den Thread scho durchgelesen..

    leider noch keine Hp :(

    THX werd mir die seite mal anschauen

  • Minibots find ich echt cooooool! Nur unter 200 DM wird das glaube ich auch bei den nichts wenn du nicht alles geschenkt bekommst...

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • @ Hardcore, weil die so mini und so zerbrechlich sind das man schon aufpassen muss wenn man sie angreift. Ich meine, bitte maximal 10cm l/b/h und 150g. Kein Metall als Panzerung erlaubt. is doch schwachsin

  • Wenn man natürlich nur Vorschlaghammer und Rohrzange als Standardwerkzeug benutzt...
    Metallpanzerung verbietet sich schon wegen dem Gewicht, daher ist hier GFK oder CFK erste Wahl.
    Zumal die technischen Anforderungen nicht proportionel zur Größe sind.

  • mit dem Geld kommt halt drauf an ob du vielleicht ein RC Hobbie betreibest (so wie ich) denn da hast du ja logischerweie schon ne Fernbedienung Empfänger und Sevos.
    Nagut Servos müssteste noch kaufen ich glaub net das du deine Servos für dein RC Gar (oder schiff oder Flugzeug) umbaust. Aber servos sind net so teuer (ich benutz die standart teile je 11.90EUR).
    hm und wennde kein RC Hobbie betreibst oder du keinen kennst der das Zeugs als hobby hat musste halt alles einzeln kaufen oder so ein set . (knüppelfernbedienung(2kanal), empfänger (2 kanal) und 2 servos für ca. 50EUR)
    als zubehör brauchste (ich lsite das mindeste auf!!):
    -zangen
    -schraubenzieher (verschiedene)
    -Lötpistole oder Lötkolben
    -vielleicht draht und ne heißklebe pitole
    hoffe ich hab dir einwenig geholfen.
    ich hab übrigens auch ne website über antweightbots (also "Minibots"): http://www.antweightbots.de.vu

  • Kann man nicht eine Kleinen Roboter an den großen Roboter anbrinngen und dann den Gegner dann "einpflanzen"

  • Wie willst du den kleinen dem großen denn "einpflanzen"? Und was soll der dann machen?

  • WARNUNG: diese beitrag sollte nicht zu ernst genommen werden 
    ja kleine autonome parasitische einheiten die die baterie des gegners anzapfen
    oder ihn terrordrohnelick duchschütteln
    oder sich in die räder beißen
    oder ihn mit aufgenschalten teilchenbeschleunigern in seine atome zerschießen

    und ich hab auch schon ein klasse desing
    die spiders die in miroriti report eingesetz werden
    du darfst die das doppelt so schwer machen
    sind nähmlich walker

    nur mit den 200€ wirds was eng
    aber so ab 250€ bist du dabei

    :messer: :messer:
    WARNUNG: diese beitrag sollte nicht zu ernst genommen werden

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • 2kanal fernbedinung????????? seid ihr dumm?

    ich mache mir das leichter ich kaufe mir bei ebay ein verngesteuertes kinder spielzeug für 5€ und baue denn technischen kraum mal kurz aus und bau in in mein mini bot dann ein ein geheuse aus plastig mit silicon übermantelung ! dann ein paar ram dornen dran und vertig iser bauzeit 2 std! koste vieleicht 10-15€!!!!

  • höhöhö...bei sonen kinder auto da isses mist:du kanst die quarze nich wechseln und das is alles auf EINE platine gebaut also auch fahrtenregler und empfänger und alles...bei ner richtigen mit einzelempfänger und so is das nur nen kleine stück platine ohne grosen schnikschnack...also: kinderspielzeug is mist und auserdem:ne gewöhnliche kindervernsteuerung hat auch nur 2 kanäle