Verkaufe Oszilloskop für kleinen Preis

  • Hallo an alle,

    bei meiner heutigen Aufräumatacke ist mir mein Oszilloskop in die Hände gefallen und wollte es nun gerne für um die 20 €ros loswerden (exkl. Porto).
    Warum? Ich besitze es nun seit einem Jahr und habe es nur ein mal gebraucht. Es ist schon sehr alt und besitzt einen Eingangskanal.
    Es wurde von mir Komplett so gut es ging gereinigt (auch mit Kontacktspray).
    Zum Äußeren: Es sind gebrauchsspuren erkennbar wie Kratzer oder Ausgeblichene Stellen (normale Altersspuren).

    Was ich sonst noch dabeigebe: Eine Messspitze mit 1:1 oder 1:10, eine Extraleitung mit Krokodilklemme um das Oszilloskop mit dem Messobjekt zu Erden (allso mit masse zu verbinden).

    Bei interesse einfach melden. Bilder kann ich noch reinstellen oder Per E-Mail verschicken.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Ist das ein Schreibfehler mit deinen 20 €uronen? ;)

    Bin schon lange auf der Suche nach einem Oszilloskop! Nur für meinen Gesellen-Lohn sind mir die von Reichelt und Konsorten noch zu teuer. :)

    Also ich würde mich darüber sehr freuen! :)

    Hohe Ansprüche habe ich auch nicht. Wenn man damit normale Standart-Messungen hinkriegt, her damit! :D
    Könntest du mir noch ein paar Bilder posten?

  • Nein das mit den 20€ (zwanzig) ist schon richtig. Wenn du mir dafür mehr geben würdest ist das auch in Ordnung :D .
    Hier ist schon mal ein Bild.

    Ist schon etwas älter.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Also, wenn sich jetzt keiner mehr meldet.

    Dann schick ich Shaleen morgen meine Bankverbindung zu.
    Ich muss nur gucken wegen dem Porto oder möchtest du es abholen? :D:D (wohne in Essen)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Also ertsmal Uiuiui, das ist aber ein altes Schätzchen, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. :)
    Was mich noch interessieren würde, hat der eig. eine Triggerfunktion?


    Wenn den sonst keiner haben möchte, ok. Sooo viel kann man mit dem wohl nicht machen, aber besser als gar kein Skope. Und bevor der auf dem Schrott wandert! :)


    Edit: Ich denke nicht, das du in dem Essen bei Quakenbrück wohnst oder? ;) (wäre nämlich 15km entfernt hehe :) )
    Also eher per Post. Musst mir nur sagen was das Porto kostet. Hauptsache das Ding kommt heile an! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (14. Dezember 2009 um 23:05)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sooo viel kann man mit dem wohl nicht machen, aber besser als gar kein Skope.


    Ich denke, dass das Oszi soweit reicht, um zyklische Signale darzustellen. Mit "Einmal-Ereignissen" wird es seine Probleme haben, ist schließlich kein Speicheroszilloskop. Aber solche Einmal-Ereignisse haben wir beim Fahrtreglerbau normalerweise nicht. :D
    Wichtig ist, dass man sich mal die Flanken an den Gates der MOSFETS und vor allem am Motor ansehen kann. Das geht mit dem Voltcraft auf alle Fälle.

    Vorsicht nur, wenn Du den Fahrtregler über ein Standard-Netzteil (Trafo) betreibst und mit dem Oszi rangehst. => Masseschleife über den gemeinsamen Schutzleiter. (... aber ich denke, das haben sie Dir in der Lehrzeit schon beigebracht... ;) )

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."