Futaba-Empfänger abzugeben

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl mittlerweile bei den Fernsteuerungen relativ viele auf 2.4GHz umgestiegen sind, wollte ich noch was für die 40MHz-User tun....

    Ich habe noch einen 5Kanal-Empfänger am Labortisch liegen, den möchte ich sinnvoll loswerden.

    Es gibt einen Pferdefuß bei der Sache: Der Empfänger hat offensichtlich eine begrenzte Reichweite. Sowohl bei Flatliner im Test von Weps, als auch schon mal beim Turnier hat der Empfänger eine geringere Reichweite bewiesen, als das mit anderen Empfängern möglich ist. Ich denke, für einfache Fahrtests oder als "eiserne Reserve" würde er es noch tun.

    Ich würde den Empfänger daher verschenken, bevorzugt an unsere förderungsfähige Jugend. (Aber hinterher bitte kein Gejammere, wenn es mit dem Ding Schwierigkeiten gibt). Bei Nicht-GRA-Mitgliedern möchte ich das Porto ersetzt haben.
    Wer also einen Futaba-Sender hat und den Empfänger haben will, der soll das hier bitte posten und mir seine Adresse PN-nen. (Adressen von GRA-Mitglieder nicht nötig, die habe ich :D )
    Bedingung: Ich verschenke den Empfänger, damit der/die Betreffende was zum Basteln hat. Die Aktion ist nicht gedacht, dass der Empfänger eine Woche später im EBay zu Geld gemacht wird. (Hatten wir alles schon mal... :( )

  • Ich hätte Interesse, kannst du mir auch sagen, welches Gewicht der empfänger hat ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hätte Interesse, kannst du mir auch sagen, welches Gewicht der empfänger hat ?

    Ja, kann ich. :D

    (... und das war auch die richtige Antwort....) ;)

    Im Ernst: wiegt 26gr. (ohen Quarz)

    Nachdem sonst niemand Interesse zeigt, kannste den Empfänger haben. Überweist Du dann das Porto (2,20€)auf die Vereinskasse ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tina


    Das Geld ist angekommen. Danke für die Spende! :D


    Danke für den Hinweis, der Empfänger ist heute morgen bei der Post versendet worden. :D

  • Besten Dank nochmal, bin halt noch eingefleischter 40Mhz Betreiber :D

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franky
    Besten Dank nochmal, bin halt noch eingefleischter 40Mhz Betreiber :D

    Mfg Franky

    Viel Spaß damit. Wie gesagt, für MMMVx-Wettkämpfe leider nicht geeignet, aber für einen zweiten Sparringspartner zuhause tut er's .
    (Meine 40MHz-Funke wird auch weiter benutzt, auch wenn ich mittlerweile zwei DX5e habe. ;) )