• Jau, für den Anfang doch nicht schlecht, halt an der Panzerung (und halt dem Empfänger) muss noch was gemacht werden.
    Da kann man ja drauf aufbauen.
    Bei meinem Ant mach ich das im Moment. Ich baue das Ding erstmal auf (so wie du deinen Rappi) und dann Ändere ich immer mal wieder was. Am WE bau ich bereits meine dritte Karosserie mit vielen weiteren Optimierungen.

    Sind ja noch etliche Monate bis zum Event, das packst du schon! :)


    Und zum Thema Räder draussen:
    Weiss nicht ob du hier im Forum mitgekriegt hast was mit meiner Achse passiert ist. ;)
    Nur das letzte Stück Achse, welches aus 8mm Vollmaterial was, und mein Lager guckten aus dem Chassis raus. Ein Hit von Enigma und Bam wars das, die Achse war hin, durch die Wucht ist meine Panzerung auch noch verbogen, der übrig gebliebene Achsenstummel war verbogen etc. ;) Nur so als Abschreckung hehe :)
    Also ich habe daraus gelernt ;)

    Also weiter so!

    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schau dir mal eine spektrum dx5e an, die ist billig und geeignet.


    Hab's zufällig bei Amazon.de gesehen: 79 Euro. Kein Vergleich zu der Firma, die Leo genannt hat, aber immerhin.... (Empfänger ist natürlich mit dabei: AR500)

  • Zitat

    Original von IBF


    Hab's zufällig bei Amazon.de gesehen: 79 Euro. Kein Vergleich zu der Firma, die Leo genannt hat, aber immerhin.... (Empfänger ist natürlich mit dabei: AR500)

    Bei der von R2 auch, sonsst werded das kein gutes angebot sein. Ich glaube das die Qualität von Spektrum besser sein wurde dann die von R2hobbies, aber man braucht auch nicht unbedingt ein Flugzeug damit zu steuern. Beide werde ein Roboter gut bedienen.

    In england ist dar auch noch die Planet 5 sender und empfanger, der ist etwas wie 60 euro und hat sich schön in feathers bewiesen as ein gutes alternatic zu der Spektrum. Der empfanger ist auch besonderes gut geeignet fuhr antweights.

    http://www.sussex-model-centre.co.uk/shopexd.asp?id=29064

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (4. Dezember 2009 um 14:59)

  • ich bekomme demnächts ne 2,4gh funke aber das prob is halt das die platine im meinem raptor alles in einem is, empffahrtregel,lichtanlage,und 2gleiche fahrtenregler für nen rcautoempf habe ich nicht und die die ich habe kan ich auch net nachbestellen das die nimmer zu kaufen gibt bei conrad.der akku is im rapi,der akku war nur als größenvergleich gedacht

  • Zitat

    Original von Shaleen
    Und zum Thema Räder draussen:
    Weiss nicht ob du hier im Forum mitgekriegt hast was mit meiner Achse passiert ist. ;)
    Nur das letzte Stück Achse, welches aus 8mm Vollmaterial was, und mein Lager guckten aus dem Chassis raus.


    ich habs mitbekommen beim den funfighttag is deiner deswegen auch ausgefallen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (4. Dezember 2009 um 15:05)

  • Wegen den Spätfolgen ja.

    Musste alles etliche Male auseinander bauen und zum Fussbalturnier hat dann erst mein Getriebe (das von Conrad) gezickt, also einer der Zahnradwellen hat sich gelöst = wieder alles zerlegen, und am bitteren Ende hat einer meiner Zahnrimenscheiben aufgegeben. :/


    Also ab Januar widme ich mich wieder meinem Raptor und dann kommt ein komplett selbstgebautes Getriebe zum Einsatz! Freu mich schon. ;)

  • cool.ich werde mir warscheinlich heute abend die 2,4gh funke von r2 bestellen.dann brauch ich noch 2 fahrtregler, dann hab ich nen wedbewerbszulasfähigen raptor

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (5. Dezember 2009 um 14:34)

  • Hallo Panzerbot,
    prima dass du dir deinen ersten Raptor bauen möchtest!
    Damit Du aber später in der Arena "etwas" mehr Spass mit deinem Rapi haben wirst... nur ein paar Anmerkungen von mir.
    Du kannst (und solltest) das Gewichtslimit in der Klasse schon voll ausnutzen. Ansonsten hast Du keine Chance.... die Bilder lassen darauf schließen, dass der Bot nicht mehr als 2-3 Kilo wiegen wird.
    Zweitens würde ich an Deiner Stelle Motoren und Getriebe nehmen die robust und stark sind... und die Du als Anfänger leicht beschaffen und verarbeiten kannst.
    Soll heißen, suche Dir über ebay ein paar billige 12V Akkuschrauber und nehme die Motoren/Getriebe-Einheit als Antrieb.
    Sorry, aber alles andere macht keinen Sinn. ... ich bin auch handwerklich nicht besonders begabt und musste deshalb schon viel zu viel Lehrgeld zahlen. Konzentriere dich deshalb auf das Wesentliche und mache es Dir so einfach wie möglich. Viel Spass beim Bauen!

    Stand up and fight!

  • vorerst reichen die momentanen getriebe.ja der wiegt wirklich nur 3kg, aber wenn da die waffe dran is wird der schwerer.leider wird die 2,4gh funke doch noch was warten müssen.solange die net da is wird auch ne 40mhz funke meines fahrters tun