brauchbares ladegerät für lipo's?

  • ich hab zwar ein ladegerät, (voltcraft li-po 4) das ist aber totaler müll,
    entweder es läd gar nicht oder zu viel.
    ein lipo ist schon tod.
    jetzt wollt ich von euch wissen welche ihr benutzt
    mein lipo hat 7,4V, 740mAh und 20c

    Einmal editiert, zuletzt von Terminx (25. November 2009 um 17:09)

  • Ich benutze die T2M Swallow AC/DC2. Alles von 1 bis 6 cellen LiPo/Li-Ion/LiFE, 50mA bis 6A in mengen von 50mA. Bis 14 Cellen Nicad/NiMh. Bis 12V blei. Und er braucht kein separates 12V stabliele strohmversorgung.

    Ich benutze diese fur alle ants, raptoren, und feathers.

    Nich gerade der billigste, aber nicht besonder teuer. Ein gutes ladegerät nit eingebautes balancierpunkt fur ein normale preis.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    2 Mal editiert, zuletzt von leo-rcc (25. November 2009 um 17:51)

  • wenn du noch was günstigen suchst kauf dir den ultramat8 von graupner den gibts für 50€
    kann 1-4 LIPO zellen laden
    dann 1-10 NIMH NICd zellen
    ladestrom von 0,5 bis 3 A
    und er hat ein netzteil eingebaut du kannst also an 230v anschließen
    anschlüsse um von einer 12v batterie zu saugen ist auch dabei

  • Zitat

    Original von Das Gesicht mit der Nase
    Jamara X-Peak 3 plus?

    Das wurde noch ein separates netzteil brauchen. Aber fur LiPo werded das sicher reichen. Es hat kein LiFe support aber wenn du das nicht benutzen werded dann ist das kein problem.

  • das ist recht gut, dann braucht man auf den Veranstaltungen kein Netzteil sondern kann ne Batterie (Autobatterie) verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur LiPo-Zellen laden will, dann tut's eigentlich auch ein kleiner und preiswerterLaderegler mit einem Spezial-IC dafür:

    Hier wäre eine Beschreibung der kleinen Ladeeinheit.

    Als Spannungsversorgung tut es ein kleines Steckernetzteil, das man für ein paar Euros kaufen kann. (Natürlich kann man auch einen Akku oder die Autobatterie anhängen.)

  • interessante teile, aber ich hab mitlerweile das problem gefunden, in der deutschen anleitung steht fälschlicherweise 9V stromaufnahme, in der englischen 12V, nun hab ich einfach die krokoklemmen an ein altes NiCa ladegerät getan und siehe da es funktioniert!
    da ich wohl bei der antklasse bleibe und das ladegerät dafür genug leistung bringt kauf ich mir von dem geld lieber n paar servos mehr, oder bau mir ne arena