• Keine Bange!!! Der tut nur so (denke ich) MUHAHAHAHAHA!!!!!!

    Und ja ich habe vor teilzunehmen. Solange der sich nicht selbst zerlegt wie Big Disk damals. Bei dem musste ich zwei Tage vorher abmelden.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie viele Bots (falls es dazu kommen sollte) kommen dann in jede Gruppe, 6 Bots pro Gruppe ist ja doch ein bisschen viel, oder?


    Mal sehen, ob es so viele Ants werden. ;)
    Das beste und erprobte System ist derzeit, dass wir vier Gruppen haben und diese dann per Los mit den Bots gefüllt werden. Mindestens drei Bots pro Gruppe sollten es schon sein, sonst ist das relativ witzlos. Also Mindestanforderung: 12 Maschinchen. Besser wären vier Bots pro Gruppe, also 16 Ants.
    Bei 6 Bots in einer Gruppe hätten wir dann 24 Maschinen. Hm.... ich glaube, so viele neue Roboteers mit neuen Ants werden wir (leider) nicht haben.

    Falls jetzt plötzlich einen Epidemie ausbricht und jeder Roboteer noch einen zusätzlichen Ant mitbringt, dann werden wir auf das 6er- oder 8er-System umstellen. Also 6 oder 8 Gruppen.

    (Ach ja, für die Neueinsteiger, die mit den Kampfmodalitäten noch nicht so vertraut sind: die ersten zwei von jeder Gruppe kommen weiter. ;) . Wir behalten uns aber vor, dass wir ggf. auch mal zwei Bots aus einer Gruppe tauschen, damit hier nicht u.U. die zwei Bots von einem Team gegeneinander antreten müssen, obwohl nur eine Fernsteuerung vorhanden ist. Das müssen wir aber wissen, wenn so ein Konflikt vorliegt. Darum brauchen wir auch entsprechende Tipps von den Teilnehmern bei der Anmeldung.)

  • Zitat

    Original von IBF
    Wir behalten uns aber vor, dass wir ggf. auch mal zwei Bots aus einer Gruppe tauschen, damit hier nicht u.U. die zwei Bots von einem Team gegeneinander antreten müssen, obwohl nur eine Fernsteuerung vorhanden ist. Das müssen wir aber wissen, wenn so ein Konflikt vorliegt. Darum brauchen wir auch entsprechende Tipps von den Teilnehmern bei der Anmeldung.)

    Das Problem werde ich warscheinlich haben, das kann ich jetzt vorab schon mal sagen, also ich habe eine 4-Kanal Fernsteuerung mit denen ich beide Ants von mir bedienen möchte.

    Also bei mir das bitte berücksichtigen, danke vorab!

  • Hm.... ich glaube, so viele neue Roboteers mit neuen Ants werden wir (leider) nicht haben.

    Naja. :D

    Ich werde aufjedenfall teilnehmen,
    bin seit mmm8 (glaub ich)
    im Forum, hab aber nochnie teilgenommen /
    zugeguckt.

    D.h. ich bin sozusagen "neu" :D
    Dann kommt der Kilingog neu
    Da sind wir schonmal 2 mehr ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So der Bot ist soweit fertig!! Ich habe nur ein kleines und ein GROßES Problem.
    Das Kleine wären die Servos die Anfangen zu zucken, wenn sie in der 0 Position sind (sie drehen immer 1mm vor und 1mm zurück und das so schnell, dass ich Angst habe das meine Motoren überhitzen). Und das Große ist der sogenannte "Gyroskopischer Effekt" der meinen Bot fast nicht mehr richtig steuerbar macht.
    Meine Hinterräder sind fast nur in der Luft!
    :D:D

    Bild kommt wenn er komplett fertig ist.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Zum kleinen Problem,

    Sind die Potis noch dran oder schon wiederstände?

    Fals wiederstände:

    bestimmt 2,2KOhm ?

    Das muss nicht immer richtigsein.
    Mann kann die Wiederstände aussrechnen (welchen man braucht)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • da kann ich zustimmen 2,2k stimmen bei carson servos zum beispiel nich

    aber ich hab die servo platine ja auch für die beleuchtung von mein rc car genommen

  • Sind die hinerräder in der Luft wegen dem Spinner?Bieg doch den Spinner so das er einen anpressdruck erzeugt,dann haste auch nen Gripvorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (20. Februar 2010 um 12:41)

  • Hmm, mein Tread wurde zwar ein wenig missbraucht, aber egal. :)


    Habe gestern aus Zufall ein neues Material für meine Reifen entdeckt!
    Es lag die ganze Zeit vor meinen Augen!
    Der Korken, der sonst immer einen der Dornen von meinem Lightjockey geschütz hat, besteht aus irgend einem Kunst-Kork.
    Aus was genau der besteht, kann ich nicht sagen, aber es muss eine Art Gummi sein.
    Habe die dann mal aus Spass auf einem Untergrund hin und her bewegt und war echt überrascht. Da ging nichts mehr ;)
    Ratz Fatz hab ich daraus heute meine neuen Reifen gebaut und da kam gleich der nächste "Ui-Effekt".
    Ein Reifen ist ca 1,2g leichter als der alte, sprich zusammen hab ich dazu noch ~2g eingespart (bin von kritischen 151g auf 149g gefallen :) )

    Nach ein paar Tests bin ich zu einem sehr positivn Ergebniss gekommen:
    Mehr Gripp bei weniger Gewicht. Dazu machen die Reifen auf mich einen stabileren Eindruck. :)


    Die Sache ist aber, bei glattem Untergrund haben die Reifen, auch mit den "nur" 150g einen höllischen Gripp (Beispiel Glas), bei rauen Oberflächen aber ist der Gripp genauso "naja" wie mit meinen Lego-Moosgummi-Rädern.

    Meine Frage: Habe mir den Boden unserer Ant-Arena nicht genau angeschaut, aber wie ist der Boden so beschaffen? Der wird wohl aus Holz bestehen, aber ja lackiert. Darum Rau oder Glatt? :)


    Hier ein paar Bilder:

    http://img229.imageshack.us/i/1021259.jpg/

    http://img215.imageshack.us/i/1021258.jpg/

    http://img163.imageshack.us/i/1021260.jpg/

    Die Seiten muss ich noch ein bisschen anmalen. Ist sonst so ein Stilbruch. :)

    Gruß

  • Der wird eher rau sein. Das war zumindest letztes mal so.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Nein. Es liegt an der Trägheit der Masse. Die Kinetische Energie bestrebt dazu immer in der gleichen Bewegung zu bleiben. Als Beispiel: Wenn du bei einem Auto bermst steht es auch nicht sofort sondern hat einen Bremsweg.
    Bei dem Spinner ist das genauso. Er dreht mit einer sehr hohen Drezahl in eine Richtung. Die Masse will die Richtung aber beibehalten und wird in andere Richtungen träge und hebt daher bei bestimmten Fahrmanövern die Hinterräder an oder Kippt einfach mit einem geilen Stunt um.

    Ich muss ma gucken ob ich davon ein Video hinbekomme.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Das altbekannte Experiment aus dem Physik Unterricht mit dem Fahrradreifen, nimmt in an der Achse in die Hand und Dreh in dann ganz schnell, nun neige das Rad zur Seite, und du wirst merken was da für Kräfte wirken, gerade bei 150g sehr Problematisch!

  • Ungefär genau das macht mein Bot auch!!!
    Er lässt sich nur nicht so schön steuern :D

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...