Neue Mitglieder in der GRA

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell darf ich an dieser Stelle im Namen der Vorstandschaft dann wieder zwei neue Mitglieder in der GRA begrüßen:
    MadZab und Shaleen

    Herzlich Willkommen bei der GRA!

    Aktuell habe ich euch jetzt schon im Forum für die Vereins-Internas freigeschaltet, den Rest (Paßwörter etc) schicke ich dann per Mail zu.

    Nicht vergessen: Jeden ersten Sonntag im Monat ist um 20Uhr die Monatsversammlung im Chat..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was muss ich tun, um eines dieser GRA-Pullover bzw. T-Shirts zu kriegen?


    Die erste Auflage waren T-Shirts, hatte damals die Ruhrpott-Truppe organisiert.
    Nachdem wir bei den ersten Veranstaltungen in Hattingen immer gefroren hatten, habe ich dann Sweatshirts organisiert. Lief über drei Ecken. Es gibt bei uns in der Gegend eine Firma, die ist auf Vereinsbedarf eingerichtet. Die haben mir damals anhand des Logos die Sweatshirts gemacht. Allerdings waren die nicht ganz billig. Ich glaube, um die 25 Euro (?). Daher also nichts auf Vorrat gemacht, sondern gezielt abgefragt, wer was haben will. Und dann bestellt. Sind auch genau zur Abfahrt nach Bochum fertig geworden.

    (Seitdem wir die Sweatshirts haben, war's bei den MMMVx immer sonnig und warm... :rolleyes: Ausnahme: vor knapp zwei Wochen bei MMMV8. => Einweihung der Sweatshirts)

    Soweit also mal zur Historie.
    Angebot: Ich frag' mal im Januar nochmal in die Runde, ob noch jemand Bedarf hat. Dann würde ich wieder bestellen. Zwischenzeitlich habe ich mitbekommen, dass Kiky auch Sweatshirts und T-Shirts mit Logo besorgen kann. Werde ich abklären.
    Alternative: Du hast zufällig einen T-Shirt-Shop in der Gegend. Das Logo kann ich Dir zukommen lassen, dann kannste Dir auch sofort eine passende Bekleidung machen lassen.

  • Das ist eine super Alternative, wenn du mir das Logo schickst (und was da sonst noch drauf ist, was nicht viel war hehe ;) ).
    Im Inet geht das ja auch ohne Probleme und ich kann aussuchen was es für ein Kleidungsstück sein soll und mein Teamname kann auch noch drauf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    So eine Idee mit nem Teamnamen hatte ich auch schon, abgesehen davon darf ich mir auch so ein T-Shirt machen lassen, ich bin ja noch nicht in den Verein eingetreten.

    Ich wollte mir erst noch einmal die MMM9 angucken, bzw. auch teilnehmen und dann sehr warscheinlich eintreten.


    Mit einem GRA-Shirt, obwohl Du nicht im Verein bist, sehe ich persönlich überhaupt kein Problem. (Auch Leo von der DRG hatte sich ein GRA-Shirt zugelegt.) Vor ein paar Jahren hatte ich mir bei einem Turnier der DRG auch ein T-Shirt von der DRG gekauft. (Babeth hatte damals einen "Shirt-Shop" aufgebaut)

    Impact: Schau Dir ruhig erst mal als Aktiver das Turnier an, dann unterhalten wir uns nochmal über eine Mitgliedschaft. ;) Kannst Dir im Vorfeld natürlich gerne ein T-Shirt und ein Sweat-Shirt drucken lassen.

    Was ich aber gerne hätte: Dass alle Shirts im gleichen Design sind. (=Wiedererkennungswert). Heißt: Die Farbe ist egal, aber schwarz muss es sein. :D Der Aufdruck dann in silber oder weiß.

  • soweit ich weis kriegt man im inet kaum t-shirts oder pulower die
    1. billiger sind
    2. eine gute qualität ham (vom logo)

    kannst ja selbst mal suchen

  • Das T-shirt allein wär ja kein Problem, das kann ich auch von mir selber nehmen, aber den Aufdruck für das Shirt kann man sich ja nicht so "mal auf die Schnelle" machen, sondern muss sich das von jemand anderes machen lassen.

    Ich wollte jetzt nur wissen, ob man das woanders billiger kriegt, wenn ich denen den Aufdruck schicke, oder nicht.
    Ansonsten würde ich das dann natürlich im Januar hier bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe meine von http://www.shirtalarm.de/ und die Qualität ist erste Sahne, wie man beim letzten Event gesehen hat, habe dort sowohl T-Shirt, als auch Pullover mit beidseitigen Aufdruck her, der Preis naja muß man selber wissen ob es geht, wer meine e-mail angibt bekommt 2€ Rabatt ReneHennig@ gmx.de!

  • Hab gestern auch meine Bestellung bei "Shirtalarm.de" abgeschickt, bin ja mal gespannt ob das was wird ;)

    Bedenken habe ich noch beim GRA-Logo vorne, ich habe extra das Transparente genommen (von der doc.roboteers Site) aber auf dem Shirt wird das auch in einem schwarzen Kasten gezeigt, so wie das normale "GRA_Logo_800x600" und dazu dunkler als die Schwarz, welches ich für das Kleidungsstück verwende.

    Hoffe das wird was! :/

    Dazu halt noch mein Team auf der Front und am Rücken dann "German Roboteers Association". *gespanntist*
    Hoffe das kommt nächste Woche an, damit ich das auf dem Event nächsten Sonntag Probetragen kann. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die hooded sweats die ich von GRA habe sind spitze.


    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte damals von den Shirts die "bessere Qualität" genommen, auch wenn es dadurch teurer geworden ist. Aber auf Dauer kann man die Shirts auch länger benutzen und muss sie nicht nach dem ersten Waschen zur Kleiderspende geben.

  • Meine Sweat-Jacke ist gestern bei mir angekommen und... ich muss sagen: Super Adresse ICE!

    Das Ding sieht spitze aus und die schnelligkeit hat mich schon erstaunt!

    Was waren das? 2... 3 Tage? Top!

    Freu mich schon das Ding am Sonntag bei der Hobbymesse in den NL präsentieren zu können! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roboteers,

    heute habe ich in der Post zwei Briefchen (mit einer DVD von MMMV9) vorgefunden. Ich darf hiermit bekanntgeben, das die GRA wieder zwei neue junge Mitglieder bekommen hat:

    Impact (Victor Wolf)
    Bot-Fan (Marcel Kussmann)

    Willkommen im Verein !

    Ich habe euch beide jetzt für das erweiterte Forum freigeschaltet. Den Rest teile ich euch per PN bzw Mail mit.

    Reiner / IBF

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roboteers,
    seit gestern liegt mir auch der Mitgliedsantrag von Panzerbot vor.
    Kai, herzlich willkommen bei der GRA !

    Auch Dich habe ich für den erweiterten Forumsbereich freigeschaltet. Die anderen Infos wurden per Mail versendet.

    Viele Grüße
    Reiner