• Offizieller Beitrag
    Zitat

    lso wenn da jetzt an der Panzerung ne Delle sein sollte oder ein Kabel neu verlötet werden muss, das ist ja noch hinzukriegen, aber wenn zum Beispiel ein ganzer Motor kaputt ist, kann ich da schlecht was reparieren, außer ich habe einen Ersatzmotor dabei.

    Eine Delle etc wird das geringste Problem sein. Eher ist es so, dass durch einen "Schlag" das Chassis auseinandergerissen wird. Gerade die Kanten usw sind hier gefährdet. (Z.B. wird dann ein Bot schnell mal zum Cabrio :D ).
    Einen defekten Motor hatte ich bei den Ants noch nie erlebt, bisher ein einziges Mal bei einem unserer Theaterbots. Was bei den Antrieben kaputt gehen kann, das ist meistens die Verbindung zwischen Getriebe und Rad. Ist auch kein Wunder, wenn hier ein anderer Bot ansetzt, dann wird laut Hebelgesetz eine große Kraft auf die Lagerung bzw Verbindungsstelle gegeben. (=> Verbogene oder abgerissene Antriebswellen/Achsen, usw.). Von defekten Getriebezahnrädern (=Karies) war ich auch schon mal betroffen.

  • Also meine beiden hatten beim letzten Turnier folgende Probleme:

    KillaCan: Rahmen zerrissen (den ersten Treffer von DBA hat er wohl überlebt, der zweite hat ihn dann doch schwer beschädigt), konnte man nicht so von außen sehen aber der wurde nur noch von der Panzerung zusammengehalten und die schliff nun innen an den Triebrädern und außen am Boden. Nachdem das geklebt war, schliffen die Triebräder innen so sehr, dass der Bot nicht mehr zu gebrauchen war...

    WarStyle: Unbekannter Elektronikfehler im rechten Fahrtservo. Kabel waren nicht sichtbar beschädigt, aber bei dem Wust von Gekabel, den ich da produziert hatte darf einen nichts wundern...

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (26. Januar 2010 um 06:56)

  • Hier noch mal ein nettes Bildchen zu Red Bull, nach dem Event^^

    Red Bull wird jetzt auch nochmal komplett überarbeitet, ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden mit ihm.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich bis ins Finale gekommen wäre.

    Im Finale lief dann irgendwie gar nichts mehr, worüber ich doch etwas sauer war.
    Ich hätte mich über einen erkämpften 3. Platz mehr gefreut, als über diesen unerkämpften^^ 2. Platz.