mein ant ist fertig

  • peace.hab mich heute drekt nachem tunier and den basteltisch gesetzt und die servos gehackt,handy akku gehackt und panzerrung gebaut(is aus 1mm dünnem plastik wird aber noch verstärkt)leider habe ich ne flugi fernbedienung miot 35mhz ohne kreuzmischer die ausserdem eine seite stufenweise schaltet deshalb frag ich lieber jetzt schon:könnt mir einer fürs nächste mmm ne fernbedinung mit kreuzmischer und dazu nen passenden 4kana empf leihen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (18. Oktober 2009 um 20:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hall Kai,

    Prinzipiell kannste Dir schon von jemand beim Turnier etwas ausleihen. Du hast ja gestern beim Turnier gemerkt, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen. Eine 40MHz-Funke mit "Deinem" Quarz bestücken und herleihen, wäre also sicher nicht das Problem. Aber beim Empfänger sehe ich Probleme. Das Ding kurzfristig immer verdrahten, das wird schwierig. Vor allem: Du must den Bot ja zuhause auch mal probefahren.

    Tipp: Die Funke, mit der Du gestern den Bot T.T.F. probeweise mal durch die Ant-Arena scheuchen durftest, ist auch eine 35MHz! Ich hab' einfach einen 40MHz-Quarz eingesetzt, und schon funkt die auf dem betreffenden Kanal. Allerdings nur mit beschränkter Reichweite. Das reicht aber für Ants. (Von Raptoren und Feathers also prinzipiell abzuraten).
    Bleibt also noch das Problem mit dem Empfänger. Hm... Weihnachten kommt doch bald... :D Mal auf den Wunschzettel vom Christkind schreiben ? ;) Ich benutze immer die kleinen Empfänger von WES-Technik (http://www.wes-technik.de). Eventuell gibt's da auch was gebrauchtes bei uns im Forum oder per EBay.
    Schau bei der Auswahl des Quarzes bitte, dass Du nicht einen Kanal erwischt, der schon von "uns" belegt ist. Bei den Anmeldungen von MMMV8 habe ich immer die Kanalnummern hingeschrieben. Diese Kanäle also bitte meiden, wenn Du einen neuen Quarz bestellst.

  • den empfänger den ich nehmen werde is schoma festgelegt.dazu auf die liste noch nen passenden lipo(meiner bringt nur 3,6v,handyakku)ambesten drekt ne neue fernsteuerung.

  • hab ma gerechnet beim gewicht und g bei sachen nur von der seite:
    g:2mal motor 15,8g
    empf+quarz 3,8g
    kabel 0,1g
    akku 34 g
    ------
    63,1g=96,9g für panzer
    €:
    2mal motor 42 €
    empf+Quarz 41,50 €
    kabel 4 €
    akku1250mha 11€
    ladegerät 21,90 €
    ----------
    120,40 € is vom gewicht her perfekt und vom preis her eig auch.oder sollte ich en leichteren akku nehmen?der soll alle und tunierkämpfe ohne laden halten und auch die fun kämpfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    oder sollte ich en leichteren akku nehmen?


    Ein Akku mit 1250mAh ist für einen Ant auf alle Fälle zu viel. Ich hatte zunächst mal mit den 720mAh angefangen, aus Gewichtsgründen dann auf 360mAh umgeschwenkt. Die sind jetzt noch drin. Der Akku von Rambo-0 wurde vor MMMV7 geladen und seitdem nicht mehr. Hat also bis gestern abend zwei Turniere hinter sich. ;) (Einschränkung: Ich habe zwei LiPos in Reihe, um auf 7.2V für meine Motoren zu kommen.)

  • du verstehst das total falsch.ich habe nurma ne preisliste aufgestellt.gekauft habe ich mir nichts das könnt ich mir nämlich gar net leisten mit 15€ taschengeld pro monat^^

  • 15€ Taschengeld pro Monat?
    Brauchst vier Monate:
    Monat 1+2: Billigfunke von Conrad mit Empfänger für 29,90
    Monat 3: zwei billige Servos für je 4,99, ein Batteriefach und ein Satz AAA-Zellen, sowie ein Schalterchen
    Monat 4: Zellen für den Sender, Sekundenkleber

    Als Chassis verwendest Du alles, was Du so kriegen kannst, ebenso Räder und so weiter. Für einen weiteren Monat kriegst Du nen dritten Servo und schon hast Du einen Lifter oder eine ähnliche Waffenkonstruktion am Start.

    anyway this cake is great

  • Die Alternative:

    Mach es wie ich mit KillaCan oder Flatliner mit Zwölf: Billigfernsteuerauto, davon Motoren, Empfänger und Getriebe benutzen, Batteriefach oder Akku kaufen und da anschließen und ein Chassis aus was auch immer Du so findest bauen. Dafür reichen 1-2 Deiner Monatsbudgets.

    anyway this cake is great

  • ich hab funke empf 2 gehackte servos nen berg an motoren und nen fahrtregler im ant format aber das is alle schrot.ich will nen richtigen ant,nen guten,ausserdem halten die räder bei mir net an den servos.die sachen die ich ind der preis,gewichtliste,aufgezählt hab lass ich mir schenken

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (20. Oktober 2009 um 17:00)