• In meinen alten Lego-Technik-Zeiten hab ich mal nen Battlebot von etwa einem Kilo gebaut. Hatte nen angeschrägten Spinner mit zwei (Lego-) Metallhaken als Mitnehmern, der auf ne Menge Wucht kam und wurde per Kabel vom Control-Center aus gesteuert. Ist lange her... War aber stabil konstruiert, da ich alles nicht nur gesteckt, sondern auch noch mit TEchnik-Bolzen zusammengenietet hatte...

    anyway this cake is great

  • Mh Interssante Angelegenheit.
    Ne eigene Klasse...

    Ich seh das schon Bildlich vor mir...
    Am ende des Kampfes: wehm gehört der Gelbe 2x4er Stein.

    So ne Runde Zwischen den Kämpfen... als Fun...

  • wenn überhaupt müsste man die komplett aus legotechnik bauen da das sonst zu schwer wird
    wenn man sie als ant oder raptor benutzen will sollte man auch stärkere motoren nehmen
    es gibt ja bereits erfolgreiche lego-ant-hybriden

    ein only-lego kampf wär natürlich auch lustig

  • KillaCans Räder sind aus Lego...
    Man könnte Rahmen und ähnliche Teile wohl aus Lego bauen. Für Walker auch Getriebe und sowas. Ich schätze, die Dimensionierung ist dann auch etwas schwer für den Würfel von 10*10*10. Motoren sind glaube ich sogar die Mikromotoren von Lego etwas schwer. Und sehr teuer. Als Baumaterial ist Lego insgesamt etwas teuer, denke ich. Ich bleibe bei Alu...

    anyway this cake is great

  • Es wäre sicher sinnvoll, Legokämpfe am Kabel durchzuführen, dann könnte man a) alte Steuereinheiten verwenden und b) ne Menge Gewicht an Batteriepacks sparen... Wenn sich da mehr Leute finden und ich somit mein eigenes altes Lego verwenden kann, wäre ich für's MMM9 dabei. Wenn ich meinen Vereinsbeitrittsantrag mal abgesendet habe, kann ich mich ja eventuell mal darum kümmern, ein Turnier im Turnier zu machen auf Legobasis... Wäre so eine Zukunftsvorstellung. Man müste noch ein wenig rumprobieren, bis man Regeln und eine sinnvolle Gewichtsklasse erarbeiten kann, aber dazu wäre ich bereit.

    Was sagen unsere Vereinsvorstände? (den Mitgliedsantrag gebe ich Euch auf dem Turnier. Ich krieg meinen Hintern nicht mehr zur Post vorher)

    anyway this cake is great

  • man baut die hülle nur aus lego,nimmt nen alten minimototr mit ausatzt für riemen antrib.bau en lego getribe mit lego mutter wo der riemen drüber kommt,dann noch min servo verbundn mit lego rad(wird einem schon was einfallen zur servo anlekunk,dann händyakku empf und fahrtregler rein(an denn handy akku so nen fahrtregler steker und kein empf. stercker machen)und fertig is der bot

  • Und hier sind sie; meine Legobots^^

    http://www.youtube.com/watch?v=jxSecx…E655AC6FFD231AC

    Ich mach noch 2 andere, so zum zeigen mal

    Kostet alles zusammen um die 50 Euro: 2 Motoren, eine Battery Box, ein Receiver und eine kleine Fernsteuerung, alles von Lego.com zu kaufen. Die Sachen sind extra für lego gemacht.

    Sind echt zu empfehlen, das macht schon ziemlich Spaß, damit rum zu spielen^^

    Gruß, Victor

  • richtig gut gemacht.großes lob.aber der spinner bei dem einen war en bissle schwach wenn der ca 1kg wegschleudern soll.guck mal nach ob du den aufmachen kannst(den spinnermoto)und da nen leistungstärkeren motor reinmachen kannst.ich werd demnächst mal mit dem nxt 1.0 nen battle bot machen,werd das ergebnis auf youtube stellen.

  • cool, sag mal Bescheid, wenn du das machst.

    Aber was den Spinner betrifft: Da gibt es keine leistungsstärkeren Motoren und die brauch ich auch nicht.
    Das liegt an den Gängen. Ich habe dafür ein größeres und ein kleineres Zahnrad genommen. Das größere an den Motor gesteckt und das kleinere an die - ich sag jetzt mal - "Spinning Disc" wird der Motor eingeschaltet dreht sich das größere Rad, was dann das kleinere betätigt.

    Ich muss einfach nur ein noch größeres oder noch kleineres Rad benutzen--> mehr Umdrehnungen

    Wenn sich das große 1x umdreht hat, hat das sich kleinere schon ca. 5 mal umdreht: Wenn ich jetzt also ein noch kleineres oder größeres nehme, umdreht sich das Rad öfter und dadurch wird auch die Umdrehung (der "Spinning Disc") schneller und automatisch dann stärker.

  • stimmt.schlechte nachricht.hab das gerüßt mit spinnermotor,spinner antrieb und steuerhalterung fertig aber ich brauch die cd mit dem prog drauf,wollt eben teste is aber immer error das der pc das mindstorm hirn net findet.ich kann aber trotzdem morgen fotos hochladen,wie mach ich das die nur 200kb haben wennich mit 15megap fotografiere?

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (1. Oktober 2009 um 20:29)

    • Offizieller Beitrag

    es ist relativ sinnfrei mit 15megapixel fotos zu machen, wenn man davon keinen Abzug in 2*2 Meter macht....Dein Bildschirm ist nicht einmal ansatzweise in der Lage eine so hohe Auflösung überhaupt anzeigen zu können. Dieser Megapixel-Wahn ist sehr merkwürdig. hier im forum ist ein upload von so großen Fotos nicht vorgesehen und aus vorgenannten Gründen auch nicht erforderlich.

    ....ein Event muss her