Anmeldungen Mad-Metal-Machines Vol.8

  • Alle Achtung, das war der Hammer, ein super Event (auch wenn ich Sonntag leider nicht kommen konnte:( )

    Meine Gratulation an Flatliner und Leo RCC (meines Achtens die beiden besten Teams), aber auch an alle andeen Teams. Mir hat es einen riesigen Spaß gemacht und ich hoffe das ich beim nächsten Event auch antreten werden kann.

    Insgesamt war es einfach spitze.

    Gruß, Victor

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, wir sind auch wieder zuhause gelandet. Im Vergleich zur Hinfahrt lief's diesmal in der regulären Fahrzeit von 6 Stunden.

    Es hat mich gefreut, dass einige von unseren jungen Neueinsteigern bei der Veranstaltung auch ohne Bot vorbeigeschaut haben. Und natürlich freut es uns alle, dass wir auch Shaleen als neues deutsches Team mit einem wunderschönen Raptor begrüßen konnten. Ach ja,... noch was... die GRA hat ein neues Vereinsmitglied: MadZab ist seit heute offizielles Vereinsmitglied der GRA geworden. Herzlich willkommen im Schoß der deutschen Roboterbau-Gemeinde! ;)

    Danke auch an alle Besucher und Teilnehmer, vor allem der DRG, die wieder für ein volles Starterfeld gesorgt haben!

  • Scheint ein schöns Event gewesen zu sein, schade das ich nicht kommen konnte :( , bin schon sehr auf die MMM Vol. 9 gespannt.

  • Hi,

    jo das Event war alles in allem super! Alle sehr nett, alle sehr hilfsbereit und man ist unter Gleichgesinnten! :)


    Ich für meinen Teil hatte leider Pech am WE. Erst der Kampf gegen Enigma der mich für den Samstag ausvielen lies, und dann die Folgeprobleme mit der neuen Achse, am Sonntag streikte dann pünktlich zum Faßballspiel, auf das ich mich sehr gefreut hatte, mein Getriebe.

    Schade, aber wenigstens konnte ich noch zwei Fun-Fights machen, die mir wirklich sehr viel Spass gemacht haben! OK, im ersten Kampf rutschte ein Fahrtregler aus der Hauptplatine und im zweiten versenkte ich mich in der Grube, aber das gehöhrt dazu und wie gesagt es hat echt Spaß gemacht!

    Hier auch nochmal ein riesen Dankeschön an Euch, für eure Hilfe und den unzähligen Tipps!
    Ein besonderer Dank geht auch an dem Team RCC, die mir am Samstag so super geholfen haben auf die Schnelle eine neue Achse zu bauen!

    Meine Pläne für die Zukunft:
    Ich werde erstmal meinen Bot wieder in Schuss bringen bzw. ein wenig ändern und Gedanken für meinen zweiten Bot habe ich mir auch schon gemacht. Unter Berücksichtigung der vielen Tricks der anderen Roboteers! :)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (19. Oktober 2009 um 08:38)

  • Von mir eine ähnliche Meinung wie von Shaleen: Schönes event, aber: Beide Ants im ersten Kampf weiter, danach aber Ausfall von WarStyle und KillaCan war intern am Schleifen und daher auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Wenigstens hat mein Cousin über Nacht seinen Bot noch entscheidend verbessert, so dass er bei den Funfights am Sonntag noch mal viel Spaß haben konnte. Auf dem nächsten Event werden wir, jetzt wo ich KillaCan endgültig in den Ruhestand schicke, wohl mit verbesserten Versionen von WarStyle und Forkie aufschlagen. Mal sehen, was wir so hinkriegen...

    Ich muss halt besser Kabel verlegen, als ich das bisher getan habe.

    anyway this cake is great

  • KillaCan ist nicht zu verkaufen. Ich werde nicht den Fehler machen, meinen ersten Bot zu verkaufen und das den Rest meiner Roboteerkarriere zu bereuen. Kuck Dir den Threat zu dem Thema im Antforum an
    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=4256&sid=
    Ist nicht so, als könnte das nicht jeder nachbauen.
    In die GRA kommt man wie in jeden anderen Verein auch: Mitgliedsantrag.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Panzerbot,

    die Mitgliedschaft in der GRA kostet im Jahr 20 Euro. Wenn ich sehe, was meine Jungs im Sportverein jährlich bezahlen, finde ich diesen Beitrag mehr als fair.
    Als Vereinsmitglied gibt es schon mal die eine oder andere Vergünstigung, du wirst im Forum für die vereinsinteren Seiten freigeschaltet und hast die Möglichkeit an unserem Vereinschat teilzunehmen.
    Du kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    kostet der?


    Der Antrag selber kostet nichts, aber die Mitgliedschaft kostet (wie in Vereinen üblich) einen jährlichen Mitgliedsbeitrag.
    Schau mal oben bei "database". Da findest Du dann neben den Regelwerken für die Bots auch die ganzen Vereinsdokumente. Unter anderem die Satzung (vorher lesen, bevor man einen Mitgliedsantrag stellt! ;) ) und dann den Antrag selbst.
    Wir freuen uns natürlich über jeden Neuzugang im Verein. Aber wir zwingen niemanden, dass er unbedingt im Verein sein muss, damit er bei den Veranstaltungen dabei sein darf. Bau also ruhig erst mal in Ruhe Deinen Bot fertig, mach' das nächste MMMV9 mit und am Sonntag bei der Veranstaltung kannste mir dann (wenn immer noch Interesse besteht) einen ausgefüllten Mitgliedsantrag geben. ;)

  • So hab ich das auch gemacht Impact.

    Habe meinen Rappi gebaut, war auf dem Event und morgen schmeisse ich einen Brief für IBF in den Postkasten! ;)

    Man darf nur nichts überstürzen! Aber für mich war das WE nur die Bestätigung für mich, das dieser Verein genau das ist, was ich schon so lange gesucht habe *schleim* ;)
    Und auch wenn ich am WE eher niedergeschlagen/enttäuscht war, finde ich es im Nachhinein relativ erolgreich.
    (Endlich die ganzen Gesichter hinter den Texten hier im Forum, vieles was ich gelernt habe und... naja... ich war in der GRA-Arena mit meinem Bot!)

  • Ich? Mit dem Leuchtenen Blechaufen aka Lightjockey (Raptor-Weight) ;)

    Kann sein das du mich nicht gesehn hast, war ja nur... öhm mit Sonntag drei Mal in der Arena ;)

    Schau dir mal das von Flat ins Youtube gesetzte Video "Enigma vs. Lightjockey vs. Gonzo (wars glaub)" an.


    Gruß

  • Hehe ja, erste Runde *snüff*

    Enigma hat mir meine Achse auseinander genommen. :)

    Ein Schlag mit seinem Spinner und der hat mir das herausragene Stück Achse (8mm) mitsamt Hutmutter abgefetzt. Das übrig gebliebene Stück Achse, was aus dem Chassis schaute, und das Seitenteil aus dem es ragte waren ordentlich nach oben gebogen und blockierten so das Antriebsrad.
    Musste mir am Samstag dann eine neue Achse bauen, bei dem das Team RCC neben mir super geholfen hat! Ohne die hätte ich einpacken können. So konnte ich ja noch zwei Fun-Fights machen. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hehe ja, erste Runde *snüff*


    Och,... mir geht das schon seit Jahren meistens so, dass ich in der Vorrunde rausfalle. Und? ;) Dabeisein ist alles. Außerdem haben wir es mittlerweile ja so eingeführt, dass nach der Zwischenrunde (also vor dem Finale) die ausgeschiedenen Bots ihre Fun-Kämpfe machen können. Da geht es zwar "um nichts", aber man kann fahren, bis der Fahrtregler qualmt. :D

  • Gegen das ausscheiden aus dem Turnier hab ich ja nichts ;)
    Nur war ich ja durch den Kampf auch den ganzen Tag bei den Fun-Fights (die für mich im Moment ja noch interessanter sind) raus. Das war halt sehr schade! :)