Mein Roboter "Crasher"

  • So endlich nach langem Warten habe ich gerade mein Paket bekommen (heute morgen die Versandbestätigung bekommen heute mittag da :evil: ) Werde mich mal an die Arbeit machen aber hier mal ein Bild von den Teilen...

    P.S.: Leider ist der Kreuzmischer noch nihct dabei (wird nach geschickt) aber mit dem jetztigen kann ich auch schon was anfangen :))

  • Sorry habs vergessen einzufügen vor lauter Eile... :D

    Bin inzwischen fast fertig ging schneller als ich dachte (hab zwei tage durch geschafft. Aber alles "umsonst" kann leider nihct zum MMM8 kommen. Habe da leider eiine Prüfung bei der ihc mih schon im April anmeldete (hab aber erst am Freitag den Termin bekommen). Damit ist leider Team Nano für dieses Jahr auch gescheitert :( (Sorry Markus)

    Leider habe ich die Buchsen versaut muss mir was anderes einfallen lassen oder nohc mal bestellen :rolleyes:

    Sonst geht alles.. Servos laufen gut... Panzerung ist auch geschafft, etc.

    Morgen kommen nohc aktuelle Bilder..

  • Ja hat mich selber verwundert das es so schnell ging. Was nohc gemacht werden muss ist den Kreuz-Mischer zu beuen so bald er da ist, und den Akku verkabeln (Handyhack nach Vorbild von MadZab). Leider habe ihc die JR Buchsen vermasselt. Muss nohc welche besorgen. Wenn das getan ist Ist er soweit fertig. Habe aber wie gesagt noch knapp 50g frei. Hab Zuhause nohc einen Sanwa SRM-102 Servo mit 30Ncm (45g). Werde den warscheinlich als Flipper verbauen. Muss halt noch etwas apspecken aber bis zum MMM9 ist ja auch noch etwas zeit.

  • Jaja :rolleyes:

    Jetzt warte ich eig. erstmal nur auf des Packet von Conrad mit dem Kreuz-Mischer. Dazu wird noch eine Getriebestufe übersprungen das er schneller wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kann leider nihct zum MMM8 kommen. Habe da leider eiine Prüfung bei der ihc mih schon im April anmeldete (hab aber erst am Freitag den Termin bekommen).


    Wann ist denn die Prüfung von der ihc ? ("IHK"?) . Kannste denn nicht "vor-lernen", damit Du am Samstag oder Sonntag dabei sein kannst?

  • Was IHK??? Meinst du die Industrie und Handelskammer???

    Mit der hab ich nix am Hut ;) Ist meine D2 Prüfung. (Musik.... ich spiele Flügelhorn und Trompete, nebenbei auch nohc Gitarre :) )

    und da geht vorlernen nihct. bze. da ist halt die Prüfung und die ist am 17. Oktober. Und Sonntags ist finde ihc dumm extra nohc mal hinzufahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ed von Schleck
    Was IHK??? Meinst du die Industrie und Handelskammer???

    Mit der hab ich nix am Hut ;) Ist meine D2 Prüfung. (Musik.... ich spiele Flügelhorn und Trompete, nebenbei auch nohc Gitarre :) )

    und da geht vorlernen nihct. bze. da ist halt die Prüfung und die ist am 17. Oktober. Und Sonntags ist finde ihc dumm extra nohc mal hinzufahren.


    Ok, jetzt hab' ich's verstanden. Deine "Dreher" von "ch" auf "hc" sind da wohl etwas verwirrend, ich dachte "ihc" ist die Prüfungsorganisation. Ok,.... geklärt.

    Schade, dass Du am 17. nicht dabei sein kannst. Wir beginnen zwar erst um 14 Uhr, aber dass Du gleich nach der Prüfung zu Deinem Teamkollegen ins Auto hechtelts und nach Bochum fährst, das könnte auch in Stress ausarten. (Damit wärst Du wieder voll im Trend... ;) )

  • Neh neh lass mal. Ja ich weis da husch ic himmer drüber und dan nsteht immer "auhc" da :rolleyes:

    Ja das wird nix aber dafür Nächstes Jahr.... :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber nur zum zugucken lohnt auch nicht wirklich extra nach Bochum zu kommen


    Doch, lohnt sich schon. Erstens ist das "live" dabei sein ein riesiger Motivationsschub. Bringt viel mehr, als hier im Forum nur mit der Maus und Tastatur ein paar Sachen zu publizieren. In Bochum rührt sich was! Außerdem findet jeder Roboteer Anschluss im Pit. "Arbeit" und "Betreuung" kann so ziemlich jedes Team gebrauchen. Müssen ja nicht die detailiertesten Reparaturhilfen sein. Wie Du auf unserer DVD sehen kannst, ist Action pur angesetzt. Es lohnt sich also auf alle Fälle, nach Bochum zu kommen!

  • So aber mal zum Thema. Hsbgrad den Kreuz-Mischer eingebaut. Und es tritt das erste große Problem auf...

    ...Also ich noch keinen KM drin hatte konnte ich die Servos per Fernsteuerung "ruhig" stellen. Mit dem Kreuzmischer drehen sie sind immer noch und das gar nihct mal so langsamm. Hab jetzt schon mal umgesteckt aber das selbe. Sogar schlimmer. Auserdem werden die Servos nach 3 Min extrem heis. Das heist wenn ihc sie anlange spüre ich eine deutliche Wärmeentwicklung.

    Was kann ihc tun das die Servos still stehen. Muss eig. am KM liegen da es davor noch ging :P