Alu von Conrad???

  • Danke für die Info... Ja werde mir mal 6 Stück bestellen. Werde aber bei den Metallfilm bleiben da die mir von Bat_Boy in einem andern Thread empfohlen wurden.

    Bei denen Steht was von Belastbarkeit: 3W und bei meinen nur 0,6W ist das für mich wichtig???

    P.S. Also die 2,2 Passen, oder?

    EDIT: Werde mir doch "meine" kaufen die haben nämlich nur eine Toleranz von 0,1% Deine von 5%

    Einmal editiert, zuletzt von Ed von Schleck (31. August 2009 um 11:34)

  • Ja aber mir gehts auch ums löten und da habe ich bedenken.

    Wie geschriben habe ich jetzt mal bestellt. Und eine Lösung gibt es immer. :)

  • hab die gleichen servos und mir gestern smd 2-2kOhm Widerstände besorgt

    warum nur 6? hast du nur 3 servos?

    @ Ed von Schleck
    antworte mal auf meine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Terminx (31. August 2009 um 13:51)

  • Ich hab nur 2 Servos des halb... Die 2 waren nur als Zusatz fals ich einen oder so vermassle...

    in meinem Nächsen Bot kommen warscheinlich Sanwa SRM-102 Servos, Einen habe ich noch hier :D

    P.S Wies baust du einen mit zwei Achsen??? Mit einer ist er viel wendiger.

  • Ihr braucht keine teuren präzisions-Widerstände mit 1% Toleranz kaufen, das spielt keine Geige bei den Servos.

    5% Toleranz tuens auch und sind günstiger.

    Messt mal am Poti, der hat auch jede menge Toleranz.

    Ob 0,6Watt oder 3Watt Widerstände ist prinziepiell egal. Üblicherweise verwendet man 1/4Watt Widerstände, das reicht für die normalen Anwendungen ohne viel Leistung immer aus.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Ok Danke für die Infos :D

    Naja die die ich gewählt hab kosten 0,11€ Die von tornado 0,35€ :)

  • Naja jetzt isses zupät denke mit den jetzt bestellten wirds auch funktionieren :tongue:

  • So eine kleine Veränderung... Das Packet ist immer noch nihct da hoffe das ich am Dienstag anfangen kann.

  • So bin jetzt etwas Wütent auf Conrad. Ich weis nihct was bei denen Los ist aber ich habe am Montag (letzte Woche) Bestellt und am nächsten Tag die Überweisung abgeschickt. Das heist die müssten schon am Donnerstg oder Freitag das Geld bekommen haben. Habe aber immer noch keine Versandbestätigung erhalten und wenn ich auf "Meine Bestellungen" gehe steht immer noch Status "offen" da. X(

    Ist das bei Conrad normal das die solange brauchen. Langsam vergeht mir die Lust noch was zu Bauen. Wolte eig. diese Woche anfangen und jetzt ist schon Dienstag und die hams immer noch nicht weg geschickt, und nächste Woche geht die Sc-hule wieder los. :(

    Bei Amazon verstehe ich das ganze auch nicht. Hab dort meinen Akku bestellt und habe am Mittwoch die Bestätigung bekommen das es dem Frachtüberlieferer übergeben würde. Bisheute ist noch nix angekommen.

    Wisst ihr ob das normal ist oder was da los ist??? Oder hat jemand die selben Probleme???

    • Offizieller Beitrag

    Also mit DHL kann ich diese Probleme in letzter Zeit bestätigen, im Grunde kann ich hier fast sagen das jeder 3 Brief einfach nicht ankommt, und das fast jedes 2 Paket innerhalb von Deutschland locker 14Tage dauert bis es bei mir ist, es nervt einfach nur noch, selber verschicken tue ich schon gar nicht mehr per DHL und Bestellen versuch ich immer eine alternative in die wege zu leiten, leider nicht bei allen möglich, die in klein "Kuhdorf" wohnen! :evil:

  • Ich wohne auch in einem Kuhdorf, aber ich hatte eig. nie Probleme mit DHL, obwohl es manchmal etwas länger dauert, seit dem nutzte ich GLS wenn möglich, geht ziemlich schnell, da Hermes manchmal 14 Tage dauert!!!

  • KUHDORF X( Nur weil nicht jeder in einer Großstadt wie Berlin wohnt, heis das lange nihct das alles andere Kuhdörfer sind!!! Auser dem habe ich sehr wohl möglich keiten mit UPS, GLS, Hermes, etc. zu versenden. Nur leider kann man nihct auswählen mit welchem Lieferunternehmen geliefert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch nicht auf dich bezogen, wenn du denn Text ließt, wirst du fest stellen, das ich es auf Ebayer bezog die meistens bei sich leider keine andere Möglichkeit haben, mein Ärger ging eben gerade gegen DHL, weil für mich schon oft wichtige auch existenzentscheidene Briefe dabei waren, die einfach nicht mehr an kommen, gerade wichtige unterlagen die ich für meine Krankenkasse brauche sind einfach nicht an gekommen, und haben dafür gesorgt das ich bis vorherige Woche für fast 2Monate ohne Krankenkasse war, nicht aus zu denken wenn mir was passiert wäre in der Zeit, und glaub mir es war eine sehr unangenehme Zeit für mich, mit diesen gedanken ständig im Hinterkopf! X(

  • Big SORRY!!! Dachte das es auf mich bezogen war :rolleyes:

    Tut mir echt Leid. Bin insollchen Sachen immer leicht gereitzt und Wütend.

    Aber zum Thema: Ja das ist Schade da ich gerne mal anfangen möchte und DHL es anscheinend nicht fertig bringt Pakete zusenden. :(

  • So.... Heute ist nun der Akku angekommen. Was ich aber trotzdem nihct verstehe ist das Problem mit Conrad. Habe auch hier am Montag meine Bestellung aufgegeben... Am Mittwoch haben sie das Geld erhalten (Laut Kontoauszug) Und bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung erhalten, und auc hwenn ich bei Conrad nachschaue steht nachwievor "Status: Offen" da.... Ist das Normal bei Conrad oder weis jemand einenen anderen Grund.... Habe mir diese Frage schon mal vorgestern gestellt und darauf hin eine Mail geschrieben. Kurz darauf kam eine Mail wo ich sagen sollte wo ich überwiesen habe etc. Bis jetzt aber immer noch keine reaktion Seitens Conrad. Wisst ihr eine Möglichkeit?