Suche Siemens LOGO!

  • Halllo,

    ich suche eine Logo RC mit Display (ob 230V oder 12-24V ist egal). Wenn es geht unter 40-50€. Sie kann auch gebraucht sein , hauptsache sie funktioniert. Ich brauche die LOGO! für mein Aquarium um alles zu steuern (Heitzungen, Licht etc)

    Danke schonmal im vorraus.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe leider keine über, sonst hätte ich Dir schon geholfen.
    Wenn Du gebraucht nichts günstiges kriegst, dann würde ich mal bei http://www.eibmarkt.de nachsehen.

    Wahrscheinlich weist Du das schon, aber nur vorsichtshalber: Neben der Unterscheidung zwischen 230V und 24V Betriebsspannung, muss man bei der Bestellung auch noch aufpassen, dass man die richtigen Schaltausgänge kriegt. Da gibt es Transistorausgänge und Relaisausgänge. Ich empfehle die Relaisausgänge. Ob Du dann bei der LOGO! ein Display hast oder nicht, wäre auch zu überlegen.
    Mein Favorit ist immer die da .

  • Die haben wir auf der Arbeit auch. Aber ob Relais oder nicht ist egal. Das die 230V andere erweiterungsmodule haben als die 24V weis ich auch. Ein display ist nicht schlecht muss aber nicht umbedingt sein.
    Nur mal so ne Frage. Ich habe bei ebay eine Logo mit netzteil neu und ovp für 43€ gesichtet. Ist doch ein Schnäpchen oder nicht?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    eine Logo mit netzteil neu und ovp für 43€ gesichtet. Ist doch ein Schnäpchen oder nicht?


    Ja! auf alle Fälle! Das Netzteil schlägt normalerweise auch nochmal mit 35 bis 60 Euro zu buche (je nachdem welche Leistungsklasse für die restlichen Module noch benötigt werden.