Wo kriege ich in Berlin eine 4- Kanal Fernsteuerung her (billig)

  • Probieres es doch einfach mal bei ebay,
    ansonsten sind die Anlagen auch nicht mehr so teuer, dass man sie sich nicht neu leisten könnte.

    Du hast hier das Internet vor dir ?! Du hast es doch auch bis zu diesem Forum geschafft... schonmal gute Leistung.. dann wirste bestimmt auch google kennen ? :D


    so long

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (21. Juli 2009 um 07:11)

  • Klar, aber hätte ja auch sein können, dass mir jemand helfen könnte und schon etwas wüsste, was ich benutzen könnte.
    Auf deine Idee bin ich auch schon gekommen, aber wie schon gesagt, wollte ich es erst mal hier probieren, weil die meisten hier ja Ahnung davon haben und mir Tipps geben könnten, weil ich noch nicht so viel Ahnung habe und neu hier bin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich billig eine 4-Kanal Fernsteuerung in Berlin herkriege, für einen Ant:

    Also 27 oder 40 Mhz, Frequenzmodulation (FM), Puls-Pause-Modulation (PPM) als Übertragungsverfahren und dazu natürlich dann die Quarze (Sender, als auch Empfänger)!!!

    Viele von uns benutzen für die Ants auch die 40MHZ-Funken, die dann bei den 6kg- oder 13.6kg-Bots benutzt werden können. In der Regel sind das Funken der Firma Futaba.

    Kleine und leichte Empfänger für 40MHz gibts bei der Firma WES-Technik (http://www.wes-technik.de)

    Seit gut einem Jahr sind bei uns auch die Funken und Empfänger im 2.4GHz-Bereich erlaubt. In der Regel werden hier Funken der Firma "Spektrum" verwendet. Neue Funken gibts in Internet-Shops auch relativ günstig (im Vergleich zu den 40MHz von Futaba). Allerdings mußt Du aufpassen, dass Du nicht eine China/USA-Version von den Spektrum erwischt. Die haben eine höhere Sendeleistung und sind in Deutschland bzw der EU verboten.
    Mit der Spektrum wärst Du wesentlich flexibler, weil Du keine Quarze mehr brauchst. Derzeitiger Nachteil: Auf dem Gebrauchtmarkt findest Du praktisch keine gebrauchten Spektren.

    Zum Einstieg mit dem kleinen Budget also wohl eher die Funken, die MadZab in einem anderen Thread empfohlen hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    In welchem Thread?

    Also besser wäre 40 Mhz?

    Auf der Portalseite sind immer die letzten Beiträge aufgelistet. Da ist (derzeit) auch der Funken-Vergleichs-Thread .

    Die Chance, dass Du eine kostengünstige gebrauchte 40Mhz-Funke kriegst, sind wesentlich höher, als wenn Du eine 2.4GHz willst. 27MHz ist nur für Ants zugelassen, dafür Geld ausgeben, ist eigentlich nicht zu empfehlen.