Wiederstände bei servohack!?!

  • hallo!
    da ich derweil mit meinem bau eines raptors ne kleine pause einlegen.
    wollte ich mir mal einen antbot bauen nur die frage ist welchen servo könntet ihr mir da empfehlen wenns geht sollte 1 net unbedingt mehr wie 15€ kosten (ich will mir keinen offizellen bauen =sprich ich achte nicht auf das gewicht von 150g)
    und welchen wiederstand ich da brauchen würde
    am besten bitte servos von conrad empfehen da er bei mir in der nähe liegt
    danke !
    mfg thomas

  • Du kriegst bei Conrad für 5 Euro Servos, die 8 Gramm wiegen und einen Stellmoment von 10Ncm haben, wenn 4,8V anliegen. Der ES-05-JR. Jetzt kommen bestimmt wieder ne Menge Leute, die meckern der sei viel zu leicht und zu schwach aber ich sage Euch: Mehr als 1Kg Schubkraft kriegt Ihr vom Grip her beim Antgewicht eh nicht auf die Kampffläche.

    anyway this cake is great

  • Zitat

    Original von MadZab
    Du kriegst bei Conrad für 5 Euro Servos, die 8 Gramm wiegen und einen Stellmoment von 10Ncm haben, wenn 4,8V anliegen. Der ES-05-JR. Jetzt kommen bestimmt wieder ne Menge Leute, die meckern der sei viel zu leicht und zu schwach aber ich sage Euch: Mehr als 1Kg Schubkraft kriegt Ihr vom Grip her beim Antgewicht eh nicht auf die Kampffläche.

    ok gut danke 5€ hört sich sehr vernünftig an für meinen ersten antbot doch zur eigedntlichen frage was für wieder stände muss ich den einsetzen ich habe shcon tutorial gesehen wo ich es anlöten muss aber leider weis ich nicht welche wiederstände ich dafür benötige danke und was ist ein stellmoment :D
    danke!

  • welche Widerstände du nehmen sollst ? schau mal im ANT - Buch nach...


    Stellmoment


    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"