Ketten ?

  • Hallo,
    Auf meinem Bauplan des bots seht ihr Ketten
    aber was soll ich als Ketten verwenden ?
    Tipps wären sehr net ...

    (ANT-BOT)

    2 Mal editiert, zuletzt von killingdog (17. Juli 2009 um 15:23)

  • Ich nehme für mein neues Projekt Fischer-Technik-Ketten, die werden aber schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr hergestellt, also würde ich Lego-Ketten empfehlen. Es gibt norrmale Legoketten, um die man ein Gummiband für mehr Grip legen kann, und es gibt solche, die eine breitere Fahrbasis haben (da kann man was drunterkleben) und dann gibt es natürlich noch diverse Gummiketten, die bei Lego meiner Meinung nach allerdings nicht viel taugen, was Grip und Flexibilität angeht.

    Hier gebraucht eventuell zu bestellen:

    http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3711
    http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3873

    anyway this cake is great

  • ich habe einen verngesteuerten leopart.der hat plastig ketten.die sind sehr leicht.musst mal bei ebay gucken da kannste die panzer für 35 euro kaufen.dann haste ne 27mhz 4kanal fernsteuerung.2plastig getriebe(abschraubbar(starke motoren)eher für raptor und auchs getriebe würd ich raten.also eigentlich nur für raptor geeignet ausser die kette.die müsstets du für schiebe raptor mit gummi bekleben).ih bau meinen zwar net aussennander ich ich ihn geschenkt bekommen habe und der noch fehlerlos fährt.aber ich empfehle den.billig einfach zu bauen und mit 2 großen motoren und 3 mini die für ant gut wären.und eine softaire kannone die per fernbedinnung betätigt wird.also ich empfehl den.bei dem sind übrigen alle kettenräder mit federung.ich sag nochmal.alles für 35€.

  • das sind ersatzketten
    dann schau mal im datenblatte da stehen vllt abmessungen und dann drehst du das auch ner drehmaschine b.z.w. drehen lassen

    wenn das zu viel aufwand ist nim lego ketten
    such eine alte lego bauanleitung da is manchmal son heft drin für nachbestellung(nicht nur für dieses modell sondern für so ziemlich alle bauteile)
    oder das kann man bestimmt auch bei lego.com bestellen