Mein zweiter Ant...

  • So, jetzt hier das fertige Modell. Wie in meinem jammerigen Hilferufthread bereits beschrieben, habe ich Probleme gehabt. Letztlich ist das, was hier jetzt zu sehen ist eine Notlösung, aber fahrfähig und die Waffe ist auch einsatzbereit. Zunächst mal ein kleiner Waffentest auf Youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=m9nfM-7Q1jE

    Und nun ein Bild des fertigen, jetzt obenrum mit Tape und Alufolie "gepanzerten" Bots:

    anyway this cake is great

  • Hier noch eine Ansicht mit Gewicht. Ich hoffe, die Waage ist einigermaßen genau. Der Pin ist der Link und der Doppelstecker ist die Ladebuchse für mein neues LiPo-Charger Dingsda, welches ich derzeit nur in Direktanschluss an meine Autobatterie verwenden kann, da ich sonst keine 12V-Stromquelle hab. Geht aber gut, wenn das Wetter mitspielt.

    anyway this cake is great

  • Er ist jetzt jedenfalls höher und bulliger als ursprünglich geplant. Vielleicht kann ich ihn ja zum nächsten Turnier nochmal stromlinienförmiger bauen...

    anyway this cake is great

  • Okay, nachdem ich ein halbes Jahr lang gar nichts mit WarStyle gemacht habe, musste er jetzt schnell wieder fahrtüchtig werden, damit ich überhaupt einen einzigen Bot einsatzbereit für MMM9 habe. Sieht, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, immer noch obenrum ziemlich beschissen aus, ist aber erstmal funktionstüchtig. Von außen noch der selbe Krams, Metalldeckel ist zu schwer/passt nicht drauf, ich hoffe, das zum Herbst mal ändern zu können mit einem kleineren Empfänger und gekürzten Innenkabeln (die nehmen sicher 50% des Volumens ein). Ansonsten sind die Antriebsservos neu, sind so ziemlich die kleinsten, die ich je besessen habe, habe ich, wie so oft, von meinem Opa gekriegt. Einer davon war kaputt, musst die Elektronik aus einem anderen Servo ausschlachten, das hat aber zum Glück geklappt. Anders als in der vorherigen Version ist die Elektronik der Servos diesmal IN den Servos, nicht Teil des chaotischen Kabelsalates im Inneren des Bots. Auch eine Veränderung: Jener Kabelsalat ist jetzt mit Heißkleber fixiert, nicht mehr mit Tapestreifen. Das Ladekabel kuckt oben etwas weit raus, ich weis, aber was soll's? Schön soll der Bot zwar irgendwann mal werden, aber jetzt sollte er zunächst mal fahren... Der Spinner dreht, die Servos laufen, ich bin somit recht zufrieden... Und denke, dass mit den in-den-servos-Elektronikverbesserungen und den Heißkleberfixierungen das ganze jetzt auch etwas zuverlässiger wird und ich nicht wieder zwischen den Kämpfen wegen technischer Probleme ausscheide (das tat echt weh!).

    Auf in den Kampf, ich bin bereit!

    anyway this cake is great

  • Äh. Ganz reguläre Fischertechnik-Zahnräder. Deine Frage ist wohl eher, was für Achsen ich genommen habe... Also die Antriebsräder (die oberen) sind mit der Drehplatte eines Servos verschraubt und verklebt, die Achsen der Laufrollen (die unteren) sind M2 Polyamidschrauben, wie ich sie auch schon bei KillaCan verwendet habe.

    Ursprünglich waren die Triebräder nur mit den Servoplatten verklebt, das hat aber nicht so gut gehalten also habe ich meinem Vater, als wir am Samstag in der Werkstatt standen und er eigentlich seine Werkbank aufräumen sollte den Auftrag gegeben "Martin, mach das mal zusammen, egal wie!", während ich die Elektronik verlötet habe. Er hat dann Löcher reingebohrt, Schrauben durchgedreht und diese dann an beiden Seiten abgeschliffen. Die Schmelzspuren im Plastik kann man noch gut sehen...

    anyway this cake is great

  • Ein Blick in Deinen Threat zu Deinen Ketten sagt mir, dass Du tatsächlich andere Zahnräder hast als ich... Interessant, ich wusste nicht, dass es welche gibt. Naja das Fischertechnik, das ich habe ist auch sehr begrenzt, Reste von dem, was mein Vater als junger Mann in den späten 70ern gesammelt hat...

    anyway this cake is great

  • Bei mir auch, das ganze Zeug is von meiner Mutter, die hat sich damals so wies mir scheint alle Erweiterungen zum Hauptfischertechnikpack geholt^^

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (24. März 2010 um 12:34)

  • Hast du für dein Ladegerät jetzt eine 12V Spannungsquelle??? Wenn nein Ich habe auf der MMM ein PC Netzteil mit das kann 20A Sollte also für bestimmt 5 Ladegeräte reichen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • NAJA,
    Ich finde der Schwamm hat eindeutig gewonnen.
    BOT....................Schwamm
    ..........................................
    ..............Fahrt....................
    7pkt............................8pkt
    ..........................................
    ..............Angriffe................
    8pkt............................5pkt
    ..........................................
    ............Defensive..............
    4pkt............................7pkt

    Sieger Schwam ;)

    NEEE natürlich nich :D
    Ganz nett der Bot :P

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich würde gerne meinen Bot auch an dem Sponge Bob Dummy testen!!! Bringse den zur mmm mit??!?!? *liebäugle*

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...