Ahhhhhhh Regeln

  • Da sitze ich in meinem keller und bastel fleißig an einem bot, und dann kommt man hier rein und was sieht man

    *grr* "jede menge regeln"*grr**

    Wieso machen die das mit dem Bot bauen so kompliziert ?

    Durch dieses regelwerk kommt mein Bot ja nie durch,

    kann ich also wieder vol zerlegen das teil:heul:

  • Zum ersten weiß ich nicht ob mein bot so genial ist,

    aber er war schon nicht(oder ist ) schon nicht schlecht.


    Zweitens hab ich keine tausende mark investiert(konnte bisher alles fast kostenlos besorgen).


    Und da ich erst jetzt einen Internet anschluss habe konnte ich die regeln auch nicht vorher lesen...


    Und verschenken werde ich ihn auch nicht, ich werde das teil nur umbauen müssen, denn laut denn regel ist ja fast alles (batterie,steuerung) verboten:heul:

  • Hört sich an wie ein Schukarton mit 200 Kg, Autobatterien und Kabelvernbedienung!


    (is nur Spaß)

  • 200 kg wiegt er nicht ganz ;)

    Aber mit der autobatterie liegst du schon fast richtig

    (sind zwei Krad batterien).

  • bitte mach doch mal ein bild von deinem 200kg bot!

    allein das matreial (auch wenns billgstblech ist) kostet einiges!

  • Bild machen ist schlecht ohne digicam,

    und wie postet man eigentlich bilder ?


    Und Hardcore bisher hat mich das material nichs

    gekostet. hab gute kontakte zum schrottplatz und arbeite selbst in ner werkstadt.

  • mit ner normalen kamera, und das foto einscannen!

    möglcihkeiten gibts da immer!

    oder eine viedeokarte mit kamera ... usw..

  • Was solls? wenn du ausser Arbeit nichts reingesteckt hast, kann ja garnich soviel schiefgelaufen sein. Einfach die Batterien tauschen, da hast du auch weniger Gewicht. und sonst: Abspecken oder neubauen.. nutze die Erfahrungen der ersten konstruktion, und mache es dan besser.

  • Recht haste Themadome;-)

    bin ich auch schon bei,sind aber leider nicht nur die Batterien sondern auch die fernsteuerung(27mhz)

    und auch meine seitenklingen sind zu lang wenn ich das richtig gelessen habe..

    Na ja wird schon klappen.

  • P.S:


    "meine seitenklingen sind zu lang"


    Regel: "Commercial blades - e.g. bayonets - must not exceed 8in (20cm) in length."


    Die Betonung liegt hier auf "commerial", d.h. "handelsübliche" Klingen. Ich denke das rührt daher, daß die davon ausgehen, daß solche "normalen" Klingen zu hart sind und zu leicht splittern, oder zu dünn sind. Da steht nichts von selbstgemachten Klingen.


    MfG,

    scotchco

  • bzw "scharfen" Klingen... die Spitzen eines Dorns können so stumpf wie Löffel sein, feine spitzen und Klingen machen gegen Metall, Holz und Kunstfaser (also: alles) keinen sinn, da sie ja in 0,0nichts wieder stumpf werden..

  • Macht doch Sinn.... zumindest beim ersten Mal dringen sie ein wie ein heisses Messer in Butter. Das kann entscheidend sein:jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Ja, ein heißes messer dringt tatsächlich in Butter ein.. ob das mit einem Scharfen Messer und Metall genauso ist, zweifele ich einfach mal an..

  • Ich denke hier wird auf einen gehärteten, spitzen Dorn mit 100kg GOLEM dahinter angespielt...


    MfG,

    soctchco

  • Ich muss mal eins sagen:


    REGELN SIND DA UM GEBROCHEN ZU WERDEN !!!!!!!!!


    =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

  • Dann bau was du willst, aber jammer nicht rum wenn dein Machwerk dann nicht zugelassen wird.


    MfG,

    scotchco

  • meiner meinung nach dringen selbst gehärtete dornen nicht so einfach durch 2-3 mm dicken hochwertigen stahl...


    es sei denn die panzerung wird durch das chassis nicht genügend abgestützt aber dann verbiegt sich die ganze geschichte einfach...

  • Ein gehärteter Dorn macht aber mehr sinn als ein normaler. Vielleicht bringt ja gerade das Härten das bischen mehr durchdringung, die man braucht.


    RW ist ein Rammsport. Man hat kaum die Möglichkeit, eine Wirkungsvolle Waffe in diese Regeln zu bekommen. Razer, HD, etc.. das sind die seltenen ausnahmen.