Gilt ein rotierender Bot automatisch als Spinner?

  • Hallo Leute,

    bin ganz neu in diesem Forum und habe mal eine Frage. ein Kumpel und ich haben Lust bekommen, einen Raptor zu bauen.

    Nun sind bei einigen Events die Spinner nicht zugelassen (bzw. mit Einschränkungen).

    Spinner sind offenbar Bots mit einer rotierenden Scheibe, die durch ihre Wucht den Gegner umhaut. Aber diese Scheiben haben ja eigentlich einen eigenen Motor.

    Gelten nun Bots, die mittels ihres eigenen Antriebs um ihre eigene Achse rotieren auch als Spinner? Unsere Idee war, dass man an einen runden Bot einen Pickel/Hammer an einen kurzen Stiel schraubt und den Bot dann rotieren lässt.

    Wären solche Bots dann den Regeln eines Spinners unterworfen?

    Danke schonmal im Voraus
    der Janosch

  • Ah wunderbar, dann können wir ja weiter werkeln.^^

    Danke für die Antwort. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ah wunderbar, dann können wir ja weiter werkeln.^^


    Ihr seid schon am Arbeiten? Das ist gut..... ;)
    Stellt doch mal ein paar Bilder vom derzeitigen Bauzustand rein. ;)

  • Hehe,

    naja, mit werkeln meinte ich, dass wir gerade alle möglichen Teile aus diversen Schrotteilen ausbauen. Da gibt's noch nicht viel zu sehen, aber wenn's soweit ist stelle ich natürlich ein paar Fotos hier rein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von Janosch
    Nun sind bei einigen Events die Spinner nicht zugelassen (bzw. mit Einschränkungen).

    Bei den Ants, Raptoren und Feathern wird bei uns und bei den Holländern in der Regel eine spinnertaugliche Arena aufgebaut. Ausnahmen, z.B. Demos ohne vernünftige Arenaumrandungen sind allerdings möglich. Da wären dann keine Spinner erlaubt.
    Wenn es bei dir um einen Raptor geht, dann laß dich nicht davon abhalten einen Spinner zu bauen.

  • Danke,

    jo, mal schauen. Wir werden nochmal drüber nachdenken und uns von unseren verfügbaren Materialien inspirieren lassen. ;)