ihr seit einfach immer zu weit weg! >.>

  • ...ich möchte auch mitmachen, aber ihr seit mit Bochum einfach unerreichbar weit weg >.>

    Ich komm aus Österreich, macht doch mal ein Event hier oder an der Grenze :P
    (hier in österreich gibt es UNERKLÄRLICHER WEISE keine veranstalltungen... bzw hab ich keine gefunden)

    :baby:

    glg,
    maestro

    Einmal editiert, zuletzt von maestro (28. Juni 2009 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maestro
    ...ich möchte auch mitmachen, aber ihr seit mit Bochum einfach unerreichbar weit weg >.>

    Ich komm aus Österreich, macht doch mal ein Event hier oder an der Grenze :P
    (hier in österreich gibt es UNERKLÄRLICHER WEISE keine veranstalltungen... bzw hab ich keine gefunden)

    :baby:

    glg,
    maestro

    Nun ja.... mit 20 Leute aus Holland, nochmal soviel Leute aus ganz Deutschland und knapp 4 Tonnen Equipment nach Österreich fahren, oder als Alternative zwei Österreicher nach Bochum fahren... => was ist wohl leichter zu realisieren und mit weniger Aufwand verbunden? :D

    @maestro: aus welcher Gegend von Österreich bist Du?

    Ein Veranstaltung in Österreich machen wir natürlich auch, aber es müßten dann auch genügend Teilnehmer aus Österreich sein. Also fleißig Werbung machen und viele Teams aus AT bilden. ... ;)

  • na klar ist das mehr aufwand wenn viele runter kommen statt 2 rauf ^^

    ich dachte nur, dass sich in österreich vl auch ein paar leute finden lassen die da mitmachen würden und es nur am fehlenden organisator mangelt
    ...oder dass selbst in deutschland vl mehr leute kommen würden (schnuppern würden) wenn die veranstalltung jedes mal wo anders ist.

    aber mir ist natürlich klar dass das nicht so einfach ist, da mit dem zeug irgendwo hinzufahren :) (aber ich weiß ja natürlich nicht was da alles an equipment zum verkarren ist, neben den robotern)


    (ich kann doch nicht der einzige in österreich sein der lust hätte :P)

    ich komme übrigens aus Oberösterreich (Linz)... und ich habe selber noch keinen roboter. möchte aber bald mal einen konstruieren :)

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von maestro (28. Juni 2009 um 20:23)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mal in Bayern macht doch auch spass?


    *kling* *Ohrenspitz*
    Ähm... gerne !!! => Zumindest von meiner Seite aus.
    Ich hatte schon mal angedacht, nach der Eröffnung des neuen Conrad-Ladens hier in Regensburg mal anzufragen, ob wir nicht dort unser Turnier machen könnten. Aber die Bedenken waren, dass es dann zu wenig Leute sind, die dann von der Gegend aus dem Ruhrgebiet oder aus Holland kommen. Marien: Von euch zu mir sind es ca. 800 bis 1000km. So eine Strecke ist an einem Tag zu fahren schon etwas anstrengend.

    Zitat

    aber ich weiß ja natürlich nicht was da alles an equipment zum verkarren ist, neben den robotern


    Wenn Du mal die Videos von uns ansiehst, dann kannst Du die Größe der Arena etc schon etwas einschätzen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber schätzungsweise sind das knapp vier Tonnen, die wir dann von Bochum nach Regensburg oder nach Österreich transportieren müßten.

    Zitat

    ich komme übrigens aus Oberösterreich (Linz)...


    Hallo Nachbar ! (=> Ich bin aus der Gegend von Regensburg)

    Zitat

    (ich kann doch nicht der einzige in österreich sein der lust hätte )


    Wir haben bei uns im Verein zwei Mitglieder aus Österreich.
    Mechaniac (kommt auch aus Gegend um Linz => Gramstetten) und RS513 (kommt aus der Gegend von Wiener Neustadt... => Waldegg).

    RS513 ist für die Anreise nach Bochum zunächst zu mir gekommen und wir sind dann gemeinsam nach Bochum weitergefahren.

    Es waren schon öfters mal Anfragen hier im Forum von Interessenten aus Österreich. Meistens Niederösterreich oder Wien selbst. Nach ein paar Postings im Forum aber dann nichts mehr von den Jungs gehört...

  • naja kann ich auch verstehen wenn nach ein paar postings nichts mehr zu hören war. womöglich geht es bei mir nicht anders aus ^^ bochum ist doch seeehr weit weg und für mich (als Student) einfach momentan nicht drin und in österreich gibt's einfach nix. von wien ist es sogar noch ein stück weiter ^^
    aber ich kann natürlich auch nicht sagen ob deren interesse weggefallen ist oder einfach die umstände zu umständlich waren.

    lg


    hi @ Mechaniac und RS513 :)

    Einmal editiert, zuletzt von maestro (29. Juni 2009 um 07:05)

  • Also bei Bayern wäre ich auch dabei.

    @ IBF wie fahrt ihr da??? über die A3

  • Von hier sind es max 900 km nach Regensburg (vieleicht ein bisschen näher an Frankreich?) aber für ein grosses turnier ist das machbar. Ich weiss natürlich nicht was andere DRG-ler dazu sagen. Wenn es auch HW's gibt, kommen die Italiener auch bestimmt.
    Bezahlberes übernachtung ist schon wichtig.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ed von Schleck
    Also bei Bayern wäre ich auch dabei.

    @ IBF wie fahrt ihr da??? über die A3


    Woher kommst Du ?

    Wir fahren: Regensburg - Nürnberg - Würzburg - Fulda/Kassel - Siegen/Kreuztal :D => Richtung Dortmund. Irgendwann geht es dann links weg Richtung Autobahn Wuppertal-Münster

    Zitat

    (vieleicht ein bisschen näher an Frankreich?)


    Richtung Frankreich wäre für die DRG-Mannschaft natürlich besser. Aber das ist dann nicht mehr Bayern, sondern Baden-Würtemberg. Noch besser wäre dann das Saarland.
    Aber egal ob Bayern, Baden-Würtemberg oder Saarland: Unsere Arena muss dann mit viel Aufwand von Bochum geholt und zurückgefahren werden. Ich denke, vorläufig tun wir uns das nicht an, solange wir dei Scaterhalle in Bochum benutzen können, Bat_Boy uns Aysl mit der Arenalagerung gewährt und Tina den Anhänger und weitere Lagerfläche zur Verfügung stellt. ;)

    Zitat

    Wenn es auch HW's gibt, kommen die Italiener auch bestimmt.


    Für Heavy-weights ist die Arena derzeit noch nicht soweit. Nicht dass die Bodenbretter durch die HW so geschädigt werden, dass die Raptoren nicht mehr aus den Löchern kommen. :D Aber Kontakt zu den Italienern, das wäre schon mal schön. => Neue Bots

    Zitat

    Bezahlberes übernachtung ist schon wichtig.


    In Regensburg haben wir ein Etap-Hotel. Ich glaube, das ist soweit bezahlbar. Ibis-Hotel wäre auch da, ist aber in Zentrumsnähe und daher etwas schlecht zu erreichen.

  • ich komme aus Bürgstadt bzw. Miltenberg wenn dir das was sagt.

    Wäre bei dir / euch noch Platz :)

    Würde dann mit meinem Vater nach Würzburg oder Aschafenburg fahren ( wenn ihr da auch vorbei fahrt) und dann wenns fuzt bei euch einsteigen. Denn mein Vater hat nicht lusst mich da hin zu fahren und sich dann zulangweilen evt. eine Übernachtung zu bezahlen und wieder hiem zu fahren nur das ich meinen Spaß habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich komme aus Bürgstadt bzw. Miltenberg wenn dir das was sagt.


    Miltenberg habe ich schon mal auf einem Wegweiser gelesen.

    Zitat

    Wäre bei dir / euch noch Platz


    Das war das letzte Mal leider ein Problem. Meine Frau hat schon gemeint, ich soll sie zum Bahnhof fahren und sie fährt mit dem Zug nach Bochum, damit ich auf dem Beifahrersitz auch noch zusätzliches Equipment mitnehmen kann.

    Nachdem wir es früher schon mal geschafft hatten, in einem Golf3 zu dritt nach Bochum zu fahren (mit Bots!), habe ich mir vorgenommen, dass das in Zukunft auch wieder funktionieren muss. Ich sage also mal: ja, müßte eigentlich klappen. ABER: So wie das aussieht, bin ich beim nächsten MMMV8 nicht dabei. Du müßtest also eine andere Fahrgelegenheit eroieren.

    Zitat

    Denn mein Vater hat nicht lusst mich da hin zu fahren und sich dann zulangweilen evt. eine Übernachtung zu bezahlen und wieder hiem zu fahren nur das ich meinen Spaß habe.


    Wir hatten schon einige junge Roboteer-Anwärter in Bochum, die von ihrem Vater hingefahren wurden. Bis jetzt war da noch keinem langweilig. Manchmal haben die Väter sogar fleißig mitgebastelt. Schau mal auf die ganzen Videobeiträge oder besorg Dir die DVD von uns. Dann zeigst Du mal Deinem Vater die Aufnahmen. Vielleicht kommt ein Sinneswandel. ;)
    Ach ja: wenn Du bei uns mitfährst, dann werden wir normalerweise am Freitag so ca. um die Mittagszeit an Würzburg/Aschaffenburg vorbeirauschen. Klappt das mit Schule/Ausbildung/Arbeit? (@MMMV7-Roboteers: lacht nicht, nur weil ich das letzte Mal erst um Mitternacht in Bochum eingerollt bin... :rolleyes: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Denn mein Vater hat nicht lusst mich da hin zu fahren und sich dann zulangweilen evt. eine Übernachtung zu bezahlen und wieder hiem zu fahren nur das ich meinen Spaß habe.


    Dein Vater wird sich bestimmt nicht langweilen und auch seinen Spaß haben.
    Meine zwei Jungs haben mir vor drei Jahren so lange in den Ohren gelegen, bis sie mich "weich gekocht" hatten und ich mit ihnen zu MMMV4 gefahren bin. Ich hatte mir extra ein Buch mitgenommen, damit es mir nicht so langweilig wird, aber ich habe keine einzige Seite gelesen. Dafür fand ich die Veranstaltung viel zu interessant. (Und das sogar als Frau. ;) :D)
    Damit ich mich bei den Turnieren nicht langweile, haben mir Tim und Jan vor zwei Jahren einen eigenen Ant gebaut.
    Mittlerweile sind wir alle drei Mitglieder der GRA und obwohl ich diesem "merkwürdigen" Hobby zuerst sehr, sehr skeptisch gegenüber stand, finde ich es einfach klasse, wie viel man bei diesem Hobby über die Technik lernen kann. (Vielleicht zieht dieses Argument ja bei deinem Vater. ;)) Und in unserem Verein gibt es viele nette, hilfsbereite, kompetente und geduldige Mitglieder, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du einen eigenen Bot bauen möchtest.

  • Ok dann werde ich mal meinen Vater auch Quälen.

    Das mit der Schule sollte möglich sein. :rolleyes:

    ok danke für die Ermutigung.

    @ Tina ich habe jetzt schon das ein oder andere Vid von den Ants gesehen und wollte mal wissen welcher deiner ist. Der mit den bunten Federn???