• Hallo,

    Ich interesire mich sehr für Robotwars ...... ,
    und bin per zufall über dieses Forum gestossen!
    Ich bin Schüler der 8 Klasse und will mir einen Kostengünstigen erst-Roboter bauen!
    Ich habe mir schon teile etc. bestellt das er fährt.
    Nun wollte ich wissen was ich am bessten für
    einen Spinner benutze (Motor,Getriebe,Scheibe...)
    Ich hatte mir gedacht eine alte Hantelscheibe zu
    Benutzen mit 2 "Hacken" 5 Kg
    Welchen Motor solte man dafür benutzen (günstig)
    und welchen Akku?
    Reichen dazu auch solche Motoren?

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…=14&navi=oben_2

    Ich freue mich über Hilfe,

    Bot-fan

    P.s. Der link Funktionirt leider nicht richtig :(
    Modellbau / Modell-Antriebstechnik / Modellbau-Getriebemotore Die meine ich!

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bot-fan (7. Juni 2009 um 20:53)

  • Wie schwer soll der Robot werden? Welche Gewichtsklasse? Conrad hat keine Getriebemotore im Angebot die für einen 5Kilospinner zu befeuern reichen würden.... das sind nur 540er Mots.... und die Getriebe sind für so etwas wie "heftige mechanische Beanspruchung" wie sie mal bei Spinnern auftreten, nicht zu gebrauchen!

  • Ich baue mir ein großen Kettenuntersatz!
    Eine bestimmte Gewichtsklasse gibt es nicht.
    Ich will mich erstmal mit den Techniken etc.
    vertraut machen mit einem günstigen grund Model!
    Funktioniert ein Akkuschrauber als Antrieb?
    Es sollte die 20-30 Euro nicht überschreiten (Motor).

    Gruß,
    Bot-fan

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bot-fan (8. Juni 2009 um 22:18)

  • Akkuschrauber sind schonmal die bessere Wahl, jedoch sind die U/min bei 12V Geräten mit 550 eher mau für n Spinner.... die 18V drehn mit 990 schon etwas schneller.... oder du nimmst dir einen Schrauber mit 2 wählbaren Geschwindigkeiten, da geht die 2 Stufe meist bis 1200...