Sendetermin German Roboteers

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shaleen
    Ui stark, dann werd ich mir die Beleuchtung der Arena beim MMM mal anschaun. Wie ihr das macht etc. pp. :D


    Ist jetzt zwar out of topic, aber:
    Von der Lichtanlage gibt es einen eigenen Thread. Stichwort "Instabus EIB". Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir in dem Thread auch noch ein paar weitergehende Infos geben.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals danke an Stefan, Philipp und seine Familie, die hier ihre Privatspähre für Dreharbeiten zur Verfügung gestellt haben.


    Krümmel: Netter Gag übrigens bei MMMV7, als Du Deine Würstchen mit der Heißluftpistole warmgemacht hast. (Siehe Filmbeitrag von Kabel1) . Ich bin nur etwas zusammengezuckt, da eine Heißluftpistole doch ein paar Amperchen zieht und alle Roboteers mit ihren Ladestationen gemeinsam an einer einzigen Phase (Steckdose) hingen...

  • Ach was! Sind doch keine 16A gewesen, denn sonst wär doch die Sicherung rausgeflogen.
    Aber das war nicht ich, das war mein Bruder. Ich hatte einen roten Pullover an. Aber die Leitung war glaube ich nur für 2500W.

    P.S.: Der Heisluftfön hatte nur 800W.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P.S.: Der Heisluftfön hatte nur 800W.


    Humor... ;) Ok, es hätte ja auch ein Brocken mit 1600W sein können, aber trotzdem. Wir sollten da ein bißchen vorsichtig sein. Bei der Pit-Verkabelung ist es eine Reihenschaltung von bis zu ca. 10 Verlängerungsleitungen und Mehrfachsteckdosen. (Das Ganze war bei mir, da stand die erste Kabeltrommel, auf drei solcher Reihenschaltungen aufgedröselt). Jede Kontaktstelle hat einen Übergangswiderstand, der nicht zu vernachlässigen ist. Es sollten ja nicht die ganzen anderen Lader und Netzteile Blödsinn produzieren, nur weil hier die Spannung auf unzulässige Weise zusammengebrochen ist. Noch dazu wo niemand weis, wie gut die Kontakte der Steckerleisten sind.... ;)
    Als Eye-Catcher war die Würstchenerhitzung von Deinem Bruder aber ok. :D

    Zitat

    Sind doch keine 16A gewesen, denn sonst wär doch die Sicherung rausgeflogen.


    Da muss ich Dich enttäuschen. Ein Leitungsschutzschalter fliegt nicht sofort raus, wenn hier die 16A geringfügig überschritten werden. Ich habe die Kennlinie jetzt nicht im Kopf, aber aus dem letzten VDE-Vortrag weis ich noch, dass ca. 450A fließen müssen, damit der LS innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von 0.5Sekunden auslöst. Ich glaube, bei einer Langzeitüberlastung ist der Faktor 1.45 anzusetzen. Wären also 23A, die für eine Stunde fließen müssen, damit der LS auslöst.

  • Aber das nenne ich mal eine gesunde Vater-Sohn-Beziehung!

    Gefällt mir sehr, wenn ich später einen Sohn haben sollte, dann fänd ichs auch super wenn wir zusammen an den Robos schrauben würden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    I get an error; this content is only accessible from specific countries.


    Ich bekomme bei der Kabel1-Seite auch immer Errors, wenn ich den Trailer oder die Beiträge ansehen will. Die Seite scheint irgendwie nicht alle PCs, Browser oder Datenverbindungen zu mögen.... :rolleyes:

    Meine Onlineverbindung und der Speicherplatz der Homepage reicht nicht für eine Onlinedarstellung. Das File hat 1.5GB.
    Carlijn: Von MMMV7 habe ich ja noch Deine Anmeldung mit Deiner Adresse. Nachdem du eine treue Besucherin von unseren Mad-Metal-Machines-Events bist, schicke ich Dir eine DVD mit der Fernsehaufzeichnung zu. Die Qualität ist halt nichts besonderes.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IBF
    Ich bekomme bei der Kabel1-Seite auch immer Errors, wenn ich den Trailer oder die Beiträge ansehen will. Die Seite scheint irgendwie nicht alle PCs, Browser oder Datenverbindungen zu mögen....


    Also mit Firefox hatte ich keine Probleme, habe übrigens dein Video zugeschnitten und könnte es mit 257MB Online Stellen bräuchte nur einen Platz der genügend Traffic hat, dann könnten die Leute mit Breitband es sich Saugen, ich meine Kabel1 hat ja das Video auch Online gestellt nur das da deine Version um einiges besser ist, die HD Version lässt noch auf sich warten, ich bin aber noch weiter dran und hoffe das ich die bekomme!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    du bist ja auch im europäischen ausland


    :D
    dann beantrage ich hier offiziell Entwicklungshilfe. ;)

    Im Ernst: Mit der Kabel1-Seite gibts auch von anderen Einwahlknoten Schwierigkeiten. Mal testweise probiert: Sogar von der Arbeit aus hakelt das Video, da läuft die Datenverbindung aber über das Karlsruher Rechenzentrum. ( kiky: Liegt also nicht nur am Bundesland Bayern. ;) )
    Wir müssen uns also gegenseitig mit privaten Kopien von den Beiträgen aushelfen. (Private und kostenlose Kopien für den Freundeskreis sind laut einem Gerichtsurteil zulässig, wenn sich der Freundeskreis "im üblichen Umfang" bewegt. => Laut meiner Erinnerung haben die Richter dabei ca. 8 Leute gemeint. Ob das Gerichtsurteil inzwischen aber wieder auf Drängen der GEMA revidiert wurde, das weis ich nicht.)

  • Narv, hab zwar letztens das mit den Vogelspinnen und co gesehen, aber das hier hab ich natürlich verpasst :(

    Kann bei Kabel1 zwar Trailer und die aktuelle Folge gucken aber eben nur die aktuelle, der Link zur Folge2 öffnet zwar die Kabel1 Seite aber ohne Video...

    Aber nun hab ich nen Download gefunden, nach dokujunkies googlen :D

  • Echt cooler Beitrag :D

    Bekommt man gleich Lust wieder an seinem Raptor weiter zu bauen ;)

    Dann gibt es vielleicht bald sogar 21 Robotbauer in Deutschland :D

    €dit: Falls das einer noch haben möchte -> PN schreiben, lad das gerade auf meinen Server hoch :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von SJB (20. Juli 2009 um 12:57)