Mein erster Ant

  • Hallo Leute,
    bin grad an der Planung für meinen ersten Ant, hab auch schon ne grobe Vorstellung.

    Ein vierrädiger beitseitig fahrender Ant, von oben ein Kreis mit einer Metallspitze.
    Als Antrieb dachte ich an zwei Servos, jeweils einer für die linke und die rechte Seite.

    Doch gekauft hab ich mir noch nichts und genau planen kann ich ohne die Maße der Einzelteile auchnicht.

    Daher ist die Frage wo soll ich anfangen?

    Dazu wären ein paar Tipps nett wo man sich am besten Fernsteuerung, Servos ect. bestellen kann.

  • Hey Tobias,

    willkommen hier bei uns im forum!
    hast du dir schon das ANTbuch durchgelesen, wenn nicht dann findest du es hier, du musst auf den download button klicken. https://forum.roboteers.org/filebase_entry.php?entryid=18&sid=

    ich plane mehr oder weniger auch meinen ersten ant, habe nur leider momentan ein wenig probleme mit meinem sender.

    meinst du mit dem kreis einer metallspitze einen "spinner"?

    wieviel geld willst du denn investieren?

    die vorgegebenen maße für einen ant sind übrigens 10cm x10cm x10cm er darf nicht länger, höher oder tiefer sein.


    r1v3

  • schon alles gelesen^^,
    mit der metall spitze meine ich eine statische, wollte erst nen raptor mit bohrer, doch wegen des Gewichts des Ants habe ich mich dagegen entschieden