• Ich habe gester für NUR 10€ ein altes Oszilloskop erstanden!!!
    Nachdem ich es heute mal etwas "überholt" habe (potis gefettet/geölt, Komplett zerlegt und gereinigt) ist zwar nur ein Einkanaloszilloskop aber für meine Zwecke reicht es völlig aus. Dazu babe ich noch eine Messspize mit 1:1 und 1:10 bekommen.

    Es ist von der Firma Voltkraft, aber das Baujahr ist leider nicht zu finden. Ich schätze mal auf die 70er 80er.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Wow! Nicht schlecht für den Preis hehe :)

    Muss mir auch nochmal eins anschaffen. Bin so hinter das aus meinem Betrieb her (und zwei Labornetzteile), da wir dort aufstocken bzw. Geräte erneuern. Nur das sieht schlecht aus. Mein Abteilungsleiter ist iwi komsich! :/

    Zum einen sagt er: "Da wir jetzt Zuschüsse vom Staat kriegen, müssen wir neue Gerätschaften/Werkzeuge kaufen, die min. 10 Jahre halten!"

    Und die ~ 10 Jahre alten Ozis/NT's soll ich nicht kriegen da wir die behalten... Naja...


    Aber btt: Gz für das Ding ;)

  • Ist das Massenware das sind unsere alten von meiner Arbeit. Wir habe neue Digitale dazu bekommen, die rechnen schon alles automatisch aus, die Kurven sind fast nur Deko!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • und ich habe mir gerade nen Tektronix 2235 mit 100MHz"geschossen" :)

    106 € .. jetz nur noch 2 Tastköpfe bestellen und dann gehts los :)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (30. Mai 2009 um 12:53)