Bauplan

  • Guten Tag,
    alle miteinander!
    Ich bin noch ziemlich jung und habe daher nicht viel erfahrung mit Roboter selber bauen!
    daher wollte ich fragen ob irgendjemand mir wohl einen Bauplan per E-mail schicken könnte?

    lg cartan13

  • Oi,
    gut dass du dich für Roboter interessierst. Aber selbst ist der Mann/Frau.

    Ich rate dir mal unter Database das Antbuch herunterzuladen. Ant´s sind die Kleinsten Roboter auf dem Tunier und sind meiner meinung nach am einfachsten zu bauen (auffassung eines Elektronikers, Schlosser würden wohl eher sagen Raptoren oder Feather sagen). Ich habe für meinen ersten Ant 4 oder 5 Stunden gebraucht ihn zu bauen (also sehr wenig Zeit) und er hat "NUR" 80€ gekostet. Einen Ant kan man aus ziemlich allen Bauen (siehe: Album -> Allstars Galerien -> Antweight)

    Als erstes würde ich dir raten eine Skizze zu machen was du bauen willst. Dann würde ich die richtigen Materialien auswälen (Leistung, Gewicht, Preis) und dann richtig planen (am besten 3 Dimensional (oder einfach drauflos bauen, wie ich das immer mache ich habe auch immer nur eine Skizze)).

    Aber wenn du Probleme hast helfen wir dir gerne weiter. Aber ich glaube nicht das dir jemand seinen Bauplan von seinem Roboter zur verfügung stellt.

    mfg krümmel

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Bei "Lesenswertes" gibts dann die entsprechenden "Handbücher".

    Ant-Buch: => Für Bots in der 150gr-Klasse
    Anti-Buch: Eigentlich für Heavy-Weights (100kg) disponiert, aber die Grundlagen lassen sich überall verwerten.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."