German Roboteers auf TV Kabel1

  • Im Rahmen unseres Events MMM7 wird der TV Sender Kabel1 eine Doku über unser Hobby und unseren Verein produzieren.
    Hierzu werden angefangen von den Vorbereitungen bis hin zum Turnier am 7.März, zwei Tage lang das TV Team unsere Roboteers begleiten und filmen.
    Alleine deshalb lohnt es sich zum Event zu kommen, egal ob als aktiver Roboteer oder als begeisterter Zuschauer!
    Die Sendung wird bereits in den kommenden Wochen auf Kabel1 ausgestrahlt werden.
    Wir freuen uns auf Euch!
    CU in Bochum!!!

    Stand up and fight!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammer (27. Februar 2009 um 20:22)

  • Jo, supa Sache das mit K1!!! (*freu*)
    Leider is es mir diesmal unmöglich zu kommen - Schade.

  • Es werden für die Filmaufnahmen (am. 6.März / Nachmittags) noch Roboteers gesucht, die gemeinsam an ihren Bots schrauben (bevor wir diese am Turniertag 7. März in der Arena verschrotten).

    ... schließlich sind Roboteers (vor und nach dem Auftritt in der Arena) Freunde die sich gegenseitig helfen.

    Leider sind am 6. März bereits viele von uns mit den Aufbauarbeiten in Bochum beschäftigt. Wer also Zeit und Lust hat uns bei den Dreharbeiten zu unterstützen (Zeitansatz ca. 2 Stunden) der melde sich bitte per PN bei mir.

    Diese Aufnahmen werden bei mir in Bornheim - NRW (zwischen Köln+Bonn) durchgeführt. Also auch geeignet für einen Zwischenstopp unserer Freunde aus NL und der Region :)

    Stand up and fight!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammer (28. Februar 2009 um 11:09)

  • Wow Klasse! 8o
    Ich wünsche euch allen viel Spaß!
    Bin schon auf die Reportage gespannt8)

  • Für mich ist das leider nicht mehr in die plannung ein zu passen. Ich erwarte aber am samstag rund 12 in Bochum zu sein, wenn das hilft?

    Hat Kanal1 auch internet tv?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • HAlT; ALLES zurück und wieder von vorne :)
    Wir hatten heute zwei Telefongespräche mit dem verantwortlichen Redakteur (insgesammt über 3! Stunden).
    Hier wurde der Ablauf total gekippt, sodass jetzt am Freitag keine weiteren Roboteers bei mir zu Hause benötigt werden.
    Aber dafür umso mehr Roboteers und Zuschauer am 7.März in der Zeit von ca. 13.00 - 19.00 Uhr!

    Wir sehen uns also am Samstag in Bochum.
    Macht Euch schon mal hübsch :D

    Marien,
    Kabel 1 kannst du glaube ich überall empfangen
    Sat, Internet, Kabel, DVBT...

    http://www.kabeleins.de/

    Stand up and fight!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammer (28. Februar 2009 um 20:07)

    • Offizieller Beitrag

    Kabel1 gibts auf Astra 1F(19,2°)
    analog auf Transponder 6, 1582MHZ, Polarisation : horizontal
    oder
    digital auf Transponder 107, SID 17502

  • Servus, denke mal das jemand der die Sendung dann sieht ins netz stellen wird via Youtube etc.. währe zumindest ne nette geschichte.

    Lg Thorsten

    Ps... werd Samstag warscheinlich als Zuschauer da sein wenns klapt.

  • Hallo, der Dreh ist gestern gut gelaufen, auch wenn es für alle Beteiligten doch recht stressig war. Bilder und einen kleinen Bericht gibts auf meiner Page unter "News" und "Robot Evtens"
    Sobald ich den Termin habe, wird dieser natürlich gepostet. KLARO!
    Danke nochmals für die prima Unterstützung beim Dreh!

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Besser wäre wenn mir jemand die Sendung in DVD Qualität zukommen lassen könnte wenn es ausgestrahlt wurde, werde aber versuchen wenn der Termin fest steht es selber auf zu nehmen, dann würde ich es nämlich mit auf unserer (vereinsinternen) MMMV7 DVD mit ein bauen!

  • Nur mal so ne dumme Frage.
    WANN kommt das denn im Fehrnsehen????

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Nur mal so ´ne dumme Frage.
    Wann kommt das den auf Kabel 1 ?????
    -----------------------------
    sorry doppelpost

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (31. März 2009 um 14:28)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    Nur mal so ne dumme Frage.
    WANN kommt das denn im Fehrnsehen????


    Ist bei uns derzeit noch nicht bekannt. Letzte Woche hatte ich ein Telefonat mit Nils (war beim Aufnahmeteam mit dabei). Derzeit wird das Filmmaterial geschnitten.
    Sobald uns ein Sendetermin bekannt ist, werden wir das hier selbstverständlich publizieren. ;)