Werkzeug bei Aldi

  • Aldi Nord hat diese Woche ein Multifunktionswerkzeug im Angebot für 22,99€. Hab's mir gekauft, scheint ganz nett zu sein. Ist eins von den Handmotordingern mit gelenkwellenschlauch vorn dran für kleine Schleifsteine und Trennscheibchen, ideal für die Bearbeitung von kleinen Bauteilen (wie für Ants, daher in diesem Forum). Muss es noch an richtigen Materialien ausprobieren, die CD, die ich damit zurechtgeschnitten hab wurde mehr geschmolzen als zersägt, ist wohl auch logisch.

    Wollte nur meine Freude über mein neues Werkzeug teilen und allen, die sowas brauchen könnten den Tipp geben. Wusste selber nichtmal, dass es sowas gibt, bis ich es vor zwei Wochen in einem Youtube-Video gesehen hab und dachte "Hey, sowas brauche ich auch!". Und diese Woche sehe ich es bei Aldi...(!)

    anyway this cake is great

  • Meinst du einen Dremel?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja! Ein Dremel!


    Faszinierend, wie es die Firma Dremel geschafft hat, den Begriff von kleinen Modellbau-Bohrmaschinen auf sich umzumünzen. Ok, man sagt bei uns ja auch "Tempo" und nicht "Papiertaschentuch"....

    Beim Zubehör von den Modellbaubohrmaschinen hapert es meist. Und hochwertiges Zeugs kostet Geld. Ich habe (hatte) eine andere Quelle angezapft. Und zwar beim Zahnarzt nach den ausgedienten Bohrern und Fräsern gefragt. Die wurden früher weggeworfen. Aber nachdem die Sprechstundenhilfen mal eine Schachtel Mon-Cheri bekommen hatten, sammelten sie von Jahr zu Jahr. Ok, mit den biegsamen Bohrern von der Wurzelbehandlung kann man zwar relativ wenig anfangen. Aber der Rest, gerade die kleinen 1.5mm-Fräser, sind zum Platinenfräsen (patchen der Leiterbahnen :rolleyes: ) ideal.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."